K+S von Rekordtief zu Rekordtief
Seite 1 von 12 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:39 | ||||
Eröffnet am: | 31.07.13 17:27 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 276 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:39 | von: Klaudiazvzqa | Leser gesamt: | 149.608 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 10 | 11 | 12 12 > |
Die Aktie des Düngemittelherstellers K+S ist in den vergangenen Tagen erheblich unter Druck geraten.
Aussagen eines Mitbewerbers der den Kalipreis in naher Zukunft bei nur noch 300US Dollar oder daraunter sieht gepaart mit der Kampfansage höhere Margen zu produzieren um den Preis zu drücken lassen die Anleger erschaudern.
Ein wilder Verdrängungsmarkt wird befürchtet der im ungünstigsten Fall auch K+S aus dem Kaligeschäft verdrängen lassen könnte, da die Deutsche Firma deutlich höhere Produktionskosten besitzt als die Konkurenz aus dem Ausland.
Neue Projekte sind Weltweit in gefahr da sie auf Wirtschaftlichkeitsrechnungen basieren die von deutlich höheren Kalipreisen ausgegangen waren.
Hede Fonds trugen in den vergangenen 48 Stunden ebenfalls durch massive leerverkäufe dazu bei das der Kurs inerhalb von dieser Zeit um mehr als 30 % regelrecht einbrach.
Ist das schlimmste nun überstanden oder stehen den Aktionären weitere Tage wie diese ins Haus.
Dieses Forum soll ein neuanfang für uns aber auch für die Aktie sein, auf das wir gemeinsam hoffen das besere Zeiten schon bald kommen werden.
Da ich mich schon länger nicht mehr mit der Aktie beschäftige , bin ich um so überraschter .
Die Börse nimmt die Konjunkturerholung schon vorraus , vor dem Hintergrund der beschlossenen Maßnahmen wg. Corona hier und in großen Teilen der Welt seh ich die nämlich noch nicht .
Dann wären steigende Rohstoffpreise , und damit natürlichi steigende Kalipreise logisch.
Egal , dann kann ich ja bald verkaufen , nach meinen letzten Posts wäre alles andere ja unglaubwürdig !
Oder warte ich noch ein bißchen ?
Mein EK 9,90 , ergo : nicht reich geworden . Hauptsache weg , das Geld für bessere Invests nehmen , hab gestern mal auf Blockchain etc. geschielt.
Ein Bekannter von mir hatte bei K+S einen EK zwischen 30 u. 40 Euro ! Der Arme hat letztes Jahr zähneknirschend alles wegegeben . Hoffentlich war dein Einstieg besser.
is klar; diesmal wird alles gaaanz anders:
"Im Geschäftsbereich Salz konnte der Absatz mit Auftausalz in Nordamerika deutlich gesteigert werden. Allerdings lagen die Preise aufgrund des milden Winters im Vorjahr auf niedrigem Niveau. Hinzu kamen höhere Logistikkosten in Nordamerika. Währungseffekte hatten ebenfalls einen dämpfenden Einfluss auf das Ergebnis. So erreichte das EBITDA im Geschäftsbereich Salz im ersten Quartal 121 Mio. (Q1/2017: 135 Mio. )."
Quelle: https://www.kpluss.com/de-de/presse/...n-ins-laufende-Geschaeftsjahr/