Der neue Papst ist da Hipp Hipp Hurrrrrraaaaahhhhh
Und wenn sich diverse Machtgruppen zusammenfinden... wirds halt dann einen neuen Papst geben... das mit dem weissen und dem schwarzen Rauch ist übrigens im oben erwähnten Buch perfekt beschrieben...
im guten demokratischen Deutschland.. wählt der Bürger den Kanzler. Ahne?? die Parteien machen das.. man kann keinen Kanzler wählen??? Ahja.. dann wählen wir doch im guten demokratischen Deutschland den Präsi... Ahne??? die Parteien machen das???
1) Ich verehre Benedikt nicht... ich verehre keinen einzigen Menschen.
2) Ich achte Ratzinger, wenn er sagt, er kann das Amt nicht mehr ausüben
3) Dabei ist mir das Amt wurscht.
4) Die katholische Kirche ist ein Gebilde, dass alleine von Macht lebt.
5) Die katholische Kirche hat sich das schon ausgedacht, da war nicht mal Gaddafis Urururururgrossvater geboren.
6) Wenn Dir die Machtverhältnisse im Vatikan nicht passen, stänker gegen die Kirche... aber nicht gegen einen Menschen..
Aber wie hier mit einem Menschen umgegangen wird, find ich einfach nur noch billig und
schäbig.
Ein alter Mann, fast 90 Jahre ist am Ende seiner körperlichern Kräfte.
Wenn er vor 8 Jahren seine Wahl zum Papst abgelehnt hätte, hätten sich wahrscheinlich
- und das ist eine Unterstellung von mir - genau die gleichen Lästerer sich ihre
Mäuler genauso zerrissen wie heute bei seinem Rücktritt.
Wie findet Ihr das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=1ZTdGuyut-8&feature=share
Sein Glauben an Gott zerbricht, weil er den Beweis der Gottesexistenz nicht antreten kann.
Seine Ehe zerbricht, weil seine Frau als Missionarstochter den Abfall vom Glauben ihres Mannes nicht mit-tragn kann.
Er wird vom Missionar zum Sprachforscher und entdeckt vollkommen neue Lebenswelten
die miteinander nicht vereinbar sind.....
"Seine" Amazonas-Ureinwohner haben weder Vergangenheit noch Zukunft, sie leben im Jetzt.
"Seine" Amazonas-Ureinwohner haben keine Zahlen ausser der 1 und im Plural eben viele....
sie fangen eben einen Fisch oder viele - soviele wie sie zum Leben brauchen und nicht mehr.
Deswegen brauchen sie keine Zahlen - ebenso wie er keinen Pfeil und Bogen braucht, wenn er in Berlin ist....