E R W I S C H T !!!! - Die Fortsetzung.
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 16.11.00 12:44 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.00 22:28 | von: coppara | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 16.11.00 12:44 | von: db24.de | Leser gesamt: | 3.028 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Hier der Link:
http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=46682
Ok- ich gebe zu,- nicht die feinste Art von mir, was soll's,- die den anderen - aber auch.
Gute Nacht
coppara
Fluffy
Ich kenne Newletter persönlich, nach wir gemerkt haben, dass wir in der selben Bank arbeiten !!!
Allerdings unter einem anderen Pseudo !!!
Hallo, Leute.
Ich habe die vIP-Zahlen nicht eingefügt, bin dem ganzen aber mal auf den Grund gegangen (Quellcode :-)).
Die Dinger sollen Euch helfen, Mehrfachposter einfach zu erkennen. Der angezeigte Wert leitet sich von der IP Nummer des Posters ab. Wenn also mehrer Poster mit gleicher vIP sich gegenseitig antworten, kann man wohl vermuten, daß es sich um eine Person mit gespaltener Persönlichkeit handelt.
Wir wollen Eure richtigen IPs nicht anzeigen, wie es einige andere Boards machen. Das könnte ja einige gemeine Hack-Attacken von Board-Rivalen nach sich ziehen. Deshalb wird die IP nicht einfach so angezeigt, sondern eine davon abgeleitete Zeichenreihe, die vIP. Gleich Zeichenreihe => gleiche IP, aber keiner kann wissen, welche IP hinter welcher Zeichenreihe steckt.
Die jetzt angezeigte vIP ist "verschleiert", es ist also die genaue Kenntnis des Verschleierungs-Verfahrens (in diesem Falle etliche komplizierte mathematische Operationen auf den Zahlen der IP mit mehreren geheimen Schlüsseln) notwendig um auf die tatsächliche IP zu kommen.
Es ist aber keine Einwegfunktione benutzt worden. Deshalb wäre ein Entschlüsseln theoretisch (aber praktisch wohl nicht) möglich. Ich werde morgen aber mit dem sprechen, der die vIPs implementiert hat und ihn dazu bringen, so eine Funktion zu benutzen. Dann kann man aus der angezeigten Nummer garantiert keine Rückschlüsse mehr auf die tatsächliche IP des Posters ziehen.