Coloplast Group
Auslandsaktivitäten: Coloplast hat Niederlassungen in über 30 Ländern und Produktionsstätten in China, Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Ungarn und in den USA.
Gegründet wurde das Unternehmen 1957 von Aage Louis-Hansen.
Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit weltweit 7.328 Mitarbeiter und ist in über 30 Ländern aktiv. Auf internationaler Ebene wurden im Geschäftsjahr 2010/2011 (2009/2010) 10,2 (9,5) Mrd. dänische Kronen umgesetzt, das entspricht ca. 1,3 (1,27) Mrd. Euro.
Seit der Gründung 1957 wurde durch eigene Forschung und Entwicklung sowie durch Akquisitionen anderer Firmen ein umfangreiches Produktportfolio aufgebaut.
Produktbereiche des Unternehmens sind:
Stomaversorgung
Inkontinenzprodukte
Wundversorgung und Hautpflegeprodukte
Urologie
Darüber hinaus bietet Coloplast mit dem Geschäftsbereich SIEWA in Deutschland häusliche Pflegedienstleistungen an.
( „Stomaversorgung“, „Inkontinenzversorgung“, „Ernährungstherapien“, „Wundversorgung“ und „Anspruchsvolle Versorgungen und individueller Service“) berät und beliefert Kunden mit Produkten in den Bereichen Stoma- und Inkontinenzversorgung, Ernährungstherapien, Wundversorgung und anderen Versorgungsbereichen und bietet bundesweit eine Versorgung mit Produkten aller marktüblichen Hersteller an.
Zu den Kunden von Coloplast zählen Krankenhäuser, medizinische Groß- und Fachhändler, Apotheken und Ärzte. In seinen Marktsegmenten rangiert Coloplast unter den weltweit jeweils führenden Anbietern.
Das Unternehmen legt bei der Entwicklung neuer Produkte einen Schwerpunkt auf die Zusammenarbeit mit behandelnden Krankenpflegern und Ärzten.
Coloplast ist seit 1983 an der Kopenhagener Börse mit der ISIN DK0010309657 notiert und Bestandteil des Index OMX Copenhagen 20).
leider stehe ich hier immer noch an der Warteline da der Kurs nicht wie erwartet zurück kommt.
Habe mich aber in der Zwischenzeit mit Immobilien Aktien angefreundet.
Wenn es Zeit wird dort zu gehen kann ich vielleicht hier zu günstigem Kurs umschichten und schlage so 2 Fliegen mit einer Klappe.
H1 2022/23 organic growth of 8% and 28% EBIT margin. Reported revenue in DKK was up 14% to DKK 12,166 million
EBIT was DKK 3,445 million, up 3% from last year. The EBIT margin was 28% against 31% last year, reflecting inflationary headwind on input costs, an increase in operating expenses, impacted by increased commercial activity levels, and DKK 107 million in amortisation costs related to the Atos Medical acquisition.
ROIC after tax before special items was 19% against 25% last year, negatively impacted by the Atos Medical acquisition.
Free cash flow was DKK 795 million, a 13% decrease from last year (ex. acquisitions), impacted by a decline in cash flow from operating activities mainly due to an increase in net working capital and higher income tax paid.
FY 2022/23 financial guidance – organic revenue growth is now expected around 8% in constant exchange rates, from 7-8% previously. Reported growth in DKK is now expected to be 8-9%, from previously 9-10%, due to negative impact from currencies. Consequently, the reported EBIT margin is now expected in the 28-29% range, from previously 28-30%.
https://tools.eurolandir.com/tools/Pressreleases/...de=dk-colo&v=
"komme wieder wenn der Kurs bei 105€ steht"
"Mindestens bis in die Region 112€ ."
"nur so wie der 3 Monats Chart nun aussieht geht's noch bis ca. 103€ runter. Ich warte."
"wollte letzte Woche zu 122,50 kaufen"
"115 bis 118 so weit sollte es in Anbetracht der aktuellen Situation schon noch runter gehen."
Da ist z.B. das Problem mit der Erstattung der zu viel gezahlten Steuer auf die Dividende.
Die Dänen sind da doch sehr speziell.
Da macht es durchaus Sinn vor der Dividende zu verkaufen.
Ich hatte Zwischenzeitlich die Aktie.
Aber was soll man machen wenn man gerade einen anderen Wert erworben hat. Dann fehlt das Geld für den Einstieg.
Machen wir uns nix vor diese Aktie ist nur Beiwerk.
Hier sollte niemand all in gehen.
Durch die Schuldenprobleme der USA ist es nicht sinnvoll jetzt egal zu welchem Kurs einzusteigen. Meine Meinung. gehen.
Mal schauen ob ich irgendwo was flüssig machen kann denn neues Geld stecke ich nicht in Aktien.
Der Drops ist gelutscht. Entweder ich kann eine Position mit Gewinn verkaufen und das Geld dann neu investieren oder ich warte.
Starbucks mein Basisinvestment wird nicht angefasst. Da liegt die persönliche Dividendenrendite inzwischen bei über 65 !!!! Prozent.