@BigBroker: BB´s Daytrade 31.10.2000 ??
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 02.11.00 23:07 | ||||
Eröffnet am: | 31.10.00 10:51 | von: puscher | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 02.11.00 23:07 | von: vanessax | Leser gesamt: | 2.511 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
wo bleiben heute deine täglichen Trades?
Gestern war doch kein Börsencrash, der dich hätte zermürben können!? Die 10000-15000 Mark (nicht realisierter) Verlust von gestern steckst du wohl locker weg, bei deinen enormen Gewinnen der letzten Tage und Wochen, oder nicht?
Oder hast du doch die Verluste realisiert? Eigentlich vermute ich das, weil du dich nach eigener Aussage recht streng an (geistig fixierte!) SLs hältst!? Vorasussetzung ist natürlich, dass man für manche exotische Aktie auch einen bereitwilligen Käufer findet.
Also was ist los? Wo bleibst du heute? Mir fehlen deine fundierten Threads - "Kaufe dies", "Kaufe das", "Verkaufe jenes", "juchhhu", "heuuul", "smile"..
Ich wünsche dir alles Gute, mögest du mit maximal einem blauen Auge davonkommen.
Und speziell die Neuen im Börsengeschäft möchte ich erinnern, dass Daytraden ein Glücksspiel ist! Wie bei vielen Spielen kann man relativ leicht und oft ein bisschen gewinnen, hie und da verliert man jedoch gewaltig.
Auf lange Frist gibt es bei diesen Spielen nur einen Gewinner: die Casionos bwz. in unserem Fall die Online-Broker.
puschers gruss
godd luck
Was hast du für ein Problem damit? Warum bin ich deswegen ein "Schreihals"? Und wieso sollte ich "die Nerven verlieren"?? Mein Depot ist disversifiziert, risikoarm und aussichtsreich und ich kann mich über mangelnde Performance nicht beschwehren (heute: +3,4 %, 52-Wochen: +34 %)
Meiner Meinung nach soll jeder machen was er will, aber muss das öffentlich sein? Und wenn schon öffentlich, dann auch ehrlich und komplett!
Ich habe es bisher positiv registriert, wenn BB auch bei Verlusten eine Tagesbilanz gezogen hat. Aber diesmal fehlt mir seine Schlussabrechnung.
Meiner Meinung nach hat er schon jede Menge "übriggebliebene" Aktien in seinem Depot, selbst hat er anklingen lassen, dass seine Hausbank mit seinen Transaktionen nicht gerade glücklich ist. All das verstehe ich eben nicht: Wie passt das zu seinen beträchtlichen täglichen Gewinnen? Wieso muss er bei solchen Gewinnen sein Konto überziehen?
Für mich ist BB ein äußerst abschreckendes Beispiel für all das, was Börse in meinen Augen nicht sein sollte - ein Spielplatz von Zockern.
Hier nur an guten Tagen zu posten und vielen Neulingen den Mund mit tollen Gewinnen wässerig zu machen, finde ich einfach nicht ok.
BB wird vermutlich weitermachen, er wird weiterhin seine Erfolge posten und andere dadurch zum Daytraden verführen (Suchtgefahr!). Irgendwann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit finanziell derart einfahren (was ich ihm NICHT wünsche!), dass er sich wie viele andere von der Börse und vom Arivaboard zurückziehen wird - bleiben werden seine Postings und etliche Nachfolger, die in seine Fußstapfen treten.
puschers gruss
Auf diesem Board kann doch jeder schreiben was er will, jeder kann lesen was er will. An der Zahl der Leser von BBs Postings siehst du ja, das viele Leute sich dafür interessieren.
Abgesehen davon ist es gut möglich mit Daytrading viel Geld zu verdienen, allerdings kann man das auch beim Lotto oder im Casino. Bevor man nicht einmal selbst auf die Nase gefallen ist, glaubt man es sowieso nicht.
Wenn sich nun einer öffentlich hinstellt, und seine Transaktionen der ganzen Welt mitteilen will, so kann ich nichts negatives daran finden.
Das BB heute noch nicht gepostet hat kann viele Gründe haben, vielleicht auch seine gestrigen Verluste (Denke, mit Giga hat er zeimlich viel in den Sand gesetzt).
Schlimmer hier am Board finde ich solche Kasper, wie den Verfasser des Allgeier-Threads. Da sollte man gleich die IP nehmen und die Sache öffentlich machen.
Gruesse,
alpet
Womit ich sagen will, dass es mich freut, wenn die Meinung anderer nachvollzogen wird, auch wenn sie nicht geteilt. Wir können nicht alle derselben Meinung sein und das ist gut so.
Das letzte was ich also möchte, ist die Meinungsfreiheit zu beschränken - jeder kann und soll schreiben was er will. In diesem Zusammenhang bin ich auch dafür, dass die Bewertung "falscher Filter" nicht zu eng ausgelegt wird. Lustige, tiefsinnige oder nachdenkliche Threads beleben durchaus und machen Ariva zu dem was es ist.
Ich streite auch nicht ab, dass BB viele Leser findet - ich selbst gehöre aus Neugier regelmäßig dazu. Allerdings zweifle ich den Wert dieser speziellen "Postingflut" an!
Oder erkläre du mir, wer welchen Nutzen aus ihnen ziehen kann? Was ist daran interessant, wenn keine Begründung für einen Kauf angegeben wird und Ziel und Intention des Geschäftes nicht eine fundamentale Wertsteigerung der Aktie ist, sondern letztlich nur der, im Laufe des Tages einen Dummen zu finden, der einem die Aktie teurer wieder abkauft. Das Aktienkurse Intradayschwankungen aufweisen, wissen wir doch alle, oder?
Natürlich kann man mit dem Daytraden viel Geld verdienen. Wenn man Glück hat und rechtzeitig aufhört. Auf längere Sicht aber wohl nur, wenn man über einen 6. Sinn verfügt, der einen über die meisten Anleger stellt, oder dass man über bessere Informationen wie der Rest verfügt.
Aber wer hat die schon?
Wir alle werden quasi zeitgleich mit einer Flut von Information überhäuft, was die heftigen und übertriebenen Reaktionen an den Märkten auslöst. Und wir alle wissen wohl nur zu gut, dass es doch immer wieder (große) Investoren (und Meinungsmacher!) gibt, die etwas, manchmal um Tage!, besser und schneller als wir, die Masse, informiert sind - da ist dann richtig viel Geld zu machen. Und zu verlieren.
Ich wollte eigentlich nur warnen, weil doch immer neue Leute an die Börse und damit auch zu Ariva stossen.
Und die lesen dann, ach wie leicht es doch ist, hier Geld zu verdienen. Von den unzähligen Misserfolgen und gescheiterten Geldgeschäften liest man aber relativ wenig.
Auf Euphorie folgt Panik, wird aber schnell wieder zur Euphorie.
Und alle, die finanziell auf der Strecke bleiben, verschwinden still und heimlich vom Board.
Lieber BB - ich wollte dir nicht zu nahe treten und wünsche dir alles Gute und Glück für deine Geschäfte! Vielleicht bist du ja heute auch wirklich nur verhindert, vielleicht konntest du deinen gestrigen Thread auch nicht abschließen und holst es noch nach.
Auch wenn du über etwas Erfahrung verfügst, rate ich dir und allen betroffenen Arivanern, das Daytraden sein zu lassen und auf eine längerfristige, ausgewogene Strategie zu setzen.
Aber um mit alpet zu schließen: jeder soll schreiben was er will. Und kaufen oder verkaufen was und wann er will.
puschers gruss
Jeder auf seine Art!
Hier ist zum Glück ein freies Land.
ALSO:
Vielen Dank, BB für Deine Threads!
Insbesondere den Teil mit der Nachahmung. Wenn man öffentlich Daytradet, dann ist dies im grunde nicht negativ (hat BB mit sicherheit auch so gesehen) aber gerade wenn es in einer Phase (sehr) gut läuft ist die Gefahr gross, dass andere (nicht erfahrene) Anleger plötzlich auch mit dieser sehr riskanten Anlageart sich anfreunden.
Die Wahrheit sieht aber so aus, dass auf langer Sicht nur die WENIGSTEN mit Daytrade erfolg haben.
Das gleiche gilt beim Handel mit Zockerwerte wie Gigabell.
Als das erstemal über ein möglicher Konkurs berichtet wurde und die Aktie wie ein Stein zu Boden viel, gab es hier fast nur ein Thema: "Gigabell kaufen".
Auf mein Rat lieber die Finger davon zu lassen haben sicherlich die wenigsten gehört. OK, einige haben bestimmt auch gute Geschäfte damit gemacht aber andere (die jetzt noch Gigabell haben) nicht.
Wenn ich schon soviel Gewinn gemacht habe, dass mir 10, 20, 30, 100 Tausend Mark mehr oder weniger NICHT stören, dann kann ich Zocken.
Ich wette jedoch, dass viele nur aus purer Gier (das schnelle Geld) hier mitgespielt haben....und Gier tötet!
Es ist ja nicht mein Geld.......man kann nur warnen, ansonsten muss jeder selber wissen was er tut!
mfG: Speculator
PS: bin früh genug bei Gigabell raus. Danke BB für die guten Tips!!!!
Gruß slash
Tatsache ist aber auch, dass ich seine übriegen Postings sehr Inhaltvoll finde und gerne lese, obwohl ich schon mal eine nicht gerade schöne Antwort auf
ernst gemeite Frage, bekommen habe.
Aber wie so oft gesagt, jeder schreibt was er denkt, und das ist ok...
es wird aber benotet, kapito?
@alpet,- in diesem Fall, viel gelesen zu werden, kann auch was anderes bedeuten, nä"h"mlich nichts gutes, oder?
in diesem Sinne
coppara
Warum dieser Deal der einzige ist, den du nicht dokumentiert hast ist verwunderlich.