CNN meldet Osama bin Laden ist tot.
- als Christ (und Anhänger des Rechtsstaates) kann man sich nicht über den Tod eines Anderen freuen
- wer einer solchen Berichterstattung wie in #81 unkritisch Glauben schenkt, ist, nun ja, naiv
Ansonsten gilt das Motto:
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.
(geklaut von Absoluter Neuling)
es ist ja nicht so, dass ich der massenmeinung traue, bzw. der meinung bin, dass der mainstream recht hat ... hat er nicht. das ist allerdings etwas gaanz anderes. was mich persönlich wirklich ärgert sind die ganzen pseudo-durchblicker, die glauben weil sie ach so kritische medien lesen können, wären sie dem rest der ach so dummen menschheit entrückt.
ja, ich bin auch der meinung, dass ein blick in den spiegel mehr als 1000 worte sagt,
im regelfall kann man davon ausgehen, dass das gegenteil von dem zutrifft, was in diesem leitmedium steht.
meine erfahrung im leben ist die, dass die menschen umso dümmer sind, je mehr sie mir erzählen, dass alle anderen dumm sind - wirklich intelligente leute sind sich ihrer eigenen fehlerhaftigkeit und ihrer begrenztheit bewusst. die haben es nicht nötig sich über "das dumme volk", "die bildleser" oder andere, vermeintlich unterbelichtete auszulassen
wer diese realitäten nicht sieht oder nicht sehen möchte denkt zu ideologisch. allerdings halte ich die berufsbedenkenträger auf der anderen seite für noch grössere ideologen ... wer wie frau p.pau die soldaten aus afghanistan holen möchte und dafür ist, dort eher zivil mit n.g.o s tätig zu werden ist einfach naiv ... desgleichen hörte ich kürzlich kritische stimmen über die sog. kill-listen gesuchter taliban die im geheimen bei den deutschen soldaten kursieren ... es könne ja nicht angehen, dass man die tötung dieser typen anstrebe ... den kritikern würde ich einen längeren aufenthalt in diesem land und etwas mehr realitätssinn wünschen
"Ein aktueller Nato-Bericht liefert verblüffende Details über den Aufenthaltsort von Osama bin Laden: Er führt ein komfortables Leben!
Der Terror-Chef lebt im Nordwesten Pakistans nicht (wie bislang vermutet) in einer Höhle. Er soll - ähnlich wie sein Vize Ayman al-Zawahiri – in einem Haus wohnen. "
Quelle:
http://www.bild.de/politik/2010/politik/...-fersen-14271716.bild.html
Tja, hätte er nur die Bildzeitung rechtzeitig gelesen ... ;-)
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/05/...on-lange-tot.html
War Obama der Chefarzt von OBL?
War Hillary im Pflegedienst und hatte die ganze Scheisse langsam satt?
War Knut als Bettvorleger immer noch Chef der CIA?
Wenn OBL kein Alzi hatte, wie konnte er dann die 2 Türme verwechseln?
Hat dieser Erz-Saudi sein Alzi nur vorgetäuscht, um mal in Ruhe pennen zu können?
Gedächtnisschwund hin oder her: Nachdem er Billionen von Dollars verpulverte, konnte ihn Peter Zwegat nur noch erschiessen
Videos ohne Ton, Bin Laden als geschwächter, alter Mann.
Dazu wird noch brühwarm erzählt, wie der Geheimdienst ihm auf die Spur gekommen ist. Sehr mitteilsam, dieser Geheimdienst.
Regierung veröffentlicht neue Bin-Ladin-Videos
Ein alternder Terrorist mit Decke um die Schultern vor dem Fernseher: Knapp eine Woche nach der Tötung Usama bin Ladins hat die amerikanische Regierung Videos aus dessen Versteck präsentiert. Das Pentagon in Washington gab insgesamt fünf Videoclips ohne Ton frei.
http://www.faz.net/s/...0C8135083FA51C87D5~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Aber in den Staaten haben die Menschen, viele hunderte gejubelt und getanz, ob der Tötung des Menschen. Das hat keiner komisch gefunden.
Der amerikanische Präsident bedankt sich beim Millitär für die Tötung!
Und in so einem Zusammenhang will man unserer Kanzler eine einglückliche Aussage anlasten, die eigentlich nur gemacht wurde, um den Amerikanern zu zustimmen!
Auch ich, meine man hätte ihn vor Gericht stellen müssen!
Aber das ist ja nicht auch nicht üblich bei Terroristen - siehe Israel!