Carl Zeiss Meditec Kaufen ?
Hallo liebe Forenmitglieder !
Ich finde euer Forum toll ! Immer , wenn ich Infos für ein Wertpapier suche , finde ich sie auf finanzen.net !!!
Weiter so !!
Nun zu meiner Frage , ich möchte gern in Carl Zeiss Meditec investieren .
Was haltet Ihr davon ?
Grüße Babybeule
https://www.finanznachrichten.de/...as-sorgt-fuer-den-absturz-486.htm
Nur weil die Prognose höher lag...
Auch in der Branche wird derzeit Zurückhaltung geübt.
Dennoch sind das doch keine katastrophalen Zahlen! Bei anderen (meist amerikanischen) Unternehmen hätte es einen Kursanstieg gegeben, weil die Analysten mit schlechteren Werten gerechnet hätten. Nur interessiert sich in Amerika keiner für das Unternehmen...
Ich bleibe weiterhin dabei.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich wäre mit einem hohen Anteil meines Portfolios da drin, und am besten zu Kursen weit jenseits der 100 Euro (war ja schonmal bei 200 rum im Maximum), dann weiß ich nicht, wie ich denken würde. Aber da ich nur mit einer kleinen Position drin bin (gute 10 Stück, mit Mischkurs von ca. 90 Euro) bin ich fest entschlossen, jetzt nicht zu verkaufen, sondern ggf. noch in kleinen Tranchen nachzulegen. Die Aktie ist, langfristig betrachtet jetzt mit großer Sicherheit unterbewertet bzw. eine gute Kaufgelegenheit. Aber ein tranchenweiser Einstieg / Sparplan könnte empfehlenswert sein, eben weil man das fallende Messer grad nicht gut einschätzen kann.
dieses genannte Kursziel halte ich für übertrieben: https://www.ariva.de/news/...-carl-zeiss-meditec-underweight-11280207
Den Wert habe ich unter Beobachtung und finde persönlich, daß Medizintechnikwerte generell derzeit nicht attraktiv sind für Anleger. Mittelfristig sicher eine Kaufgelegenheit, wann genau, bleibt offen.
Andere Meinungen dazu, gerne!
VG
NR
https://www.ariva.de/news/...-zeiss-meditec-ziel-auf-75-euro-11280463
https://www.ariva.de/news/...lsst-carl-zeiss-meditec-auf-buy-11280403
https://www.zeiss.com/meditec-ag/en/media-news/...-q3-fy-2023-24.html
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
Der Kurs von Carl Zeiss nähert sich dem Kursziel des skeptischsten Experten am Markt - David Adlington von JPMorgan mit 56 Euro. Er hatte sich in seinem jüngsten Nachklapp der Berichtssaison der Augenheilkunde-Branche durch das unterdurchschnittliche Wachstum und die unattraktive Bewertung des Konzerns bestätigt gesehen.
Quelle: dpa-AFX Broker
Ein Börsianer sieht den Konzern neben Luxus- und Autowerten ebenfalls als Profiteur der von China angekündigten Konjunkturmaßnahmen - gerade mit Blick auf einen eigentlich skeptischen Kommentar von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie).
Goldman-Sachs-Analyst Richard Felton hatte nach einer Investorenkonferenz bei Gesprächen mit dem Management die Sorge gespürt, dass das Geschäft mit refraktiven Lasern in China schwierig und eine Erholung ungewiss bleibt. Dem Börsianer zufolge könnten die Impulse der Zentralbank auch dieses Bild möglicherweise aufhellen.
Quelle:dpa-AFX
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ss-meditec-aktie-kaufen
https://stock3.com/news/live
https://www.ariva.de/news/...ditec-faellt-auf-tief-seit-2018-11449502
UBS-Experte Graham Doyle fand in seinem ersten Kommentar deutlich Worte. So seien die Aussagen des Managements über das generell schwache Marktumfeld und anhalten Druck im China-Geschäft schon ein Stimmungsdämpfer. Aber eine weitere massive Korrektur des Marktkonsenses, die mit dem enttäuschenden operativen Ergebnisausblick auf 2025 drohe, dürfte die Laune "weiter erodieren". Die avisierten Ziele lägen um mehr als 10 Prozent unter den Erwartungen.
Auch Anchal Verma von JPMorgan rechnet mit niedrig-zweistelligen Korrekturen der durchschnittlichen Margenprognose am Markt. Anders als der neutral einstufende UBS-Kollege Doyle sieht Verma Carl Zeiss ohnehin als "Underweight"-Position. Sein Kursziel liegt mit 45 Euro auf einem Niveau, das zuletzt 2017 gehandelt worden war.
Quelle: dpa-AFX
https://www.finanznachrichten.de/...12-jetzt-ein-schnaeppchen-486.htm
Gruß
Die Finanzprofis der 2015 gegründeten Kintbury Capital LLP mit Sitz in London, England, haben am 19.12.2024 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,43% auf 0,52% der Carl Zeiss Meditec-Aktien angehoben.
Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den Carl Zeiss Meditec-Aktien:
1,12% BlackRock Investment Management (UK) Limited (07.10.2024)
0,52% Kintbury Capital LLP (19.12.2024)