Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 1 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.334.981 |
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Hallo liebe Leser,
Das Jahr 2011 fängt für die Daimler AG sehr schwungvoll an. Man erreichte im Januar Rekordzahlen die selbst positive Analysten vom Hocker hauen.
Nun stellt sich die Frage in wie weit es in diesem Jahr mit den Rekorden weitergeht ?
Kann 2011 das beste Jahr für Dailmer aller zeiten werden ?
Welche Risiken und Chancen seht ihr für die Dailmeraktie im Jahr 2011 und die kommenden Jahre ?
Durch diesen krankhaften Statusglauben führt das natürlich dazu, dass man nach außen hin nie wirklich zeigt, dass einem selbst finanziell schon gar nicht mehr so gut geht. Und das kann man aktuell auch bei der chinesichen Regierung und den Unternehmen gut sehen. Exporte und Importe brechen zweistellig ein, und das Wachstum wird irgendwie auf die benötigten 7% hochgelogen. So sieht das dann auch bei Privatleuten aus... eigentlich kann man sich kaum noch einen Hyundai leisten, aber damit die Arbeitskollegen, die Nachbarn oder die Verwandten einen nicht herabschätzen leistet man sich eine E-Klasse auf Pump. Irgendwann bricht aber diese ganze Seifenblase von durch Pump finanzierten Statussymbolen heftigst zusammen. Dann kann sich der Chinese ausrechnen, ob er läuft oder ob er sich ein Ticket für die Ubahn leisten kann.
Daimler läuft in China noch gut, weil es großen Nachholbedarf gibt. Allerdings sollte Zetsche nicht den Fehler machen, sich zu stark auf diesen extremst labilen und risikoreichen (auch was knowhow-Diebstahl usw. angeht) Markt zu verlassen. Wenn die ausländischen Investitionen in Fabriken und andere Dinge die durch den Irrglauben des ewigen Wachstums getragen werden nicht wären und die Millionen von "fremdfinanzierten" Expats nicht währen, die in China weiter munter konsumieren, dann säh es schon längst nicht mehr so rosig aus. Daimler sollte anfangen, die Bedeutung des chinesischen Marktes runterzufahren, und sich wieder auf andere Märkte wie Europa, Nordamerika, Südamerika, Südost-Asien usw. konzentrieren, bevor das noch böse endet.
China hat einen gewaltigen Wirtschaftsakt vor sich. Von einer reinen Exportnation zu einer starken Konsumgesellschaft. Dass diese Wandlung Turbulenzen verursacht ist wohl keine Überraschung. Das wird schätzungsweise etwa 5 Jahre dauern. Und damit wird China unabhängiger vom Rest der Welt. Da China den asiatischen Markt dominiert und die asiatischen ASEAN Staaten ein starker Partner der Chinesen sind, werden wir Europäer mittelfristig Probleme bekommen. Die BRD ist derzeit das einzige Land in Europa, das für China eine strategische Bedeutung hat. Sie brauchen unsere Technologien und unsere Verlässlichkeit. Das zeigt sich an dem chinesischen Interesse bei Daimler als Grossaktionär einzusteigen.
Daimler, BMW, Airbus oder Nestle sind die Messlatten, die für die künftige Industriegesellschaft der Chinesen eine hohe Bedeutung haben....
Im übrigen haben Statussymbole in Asien seit über 1000 Jahren eine hohe Bedeutung... Früher waren es Statussymbole wie eine Ming Vase oder andere Kunstschätze. Es ist einfach Teil der chinesischen Kultur. Konfuzius lässt grüssen.... Stärke wird hier nun einmal durch Besitz und Beziehungen gezeigt...
War vor 200 Jahren in Europa wohl das gleiche als wir noch Monarchien hatten... Und Chinesen haben alle und überall ihre Provinzfürsten..... funktioniert alles ganz anders als in unserer westlichen Welt. Eine S-Klasse von Mercedes ist da eine standesmässige Kutsche für die Lokalfürsten und damit Leitbild...
Ergebnis Mercedes Aktien ein Kauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und da hat China bereits heute eine höhere Verschuldung als Deutschland oder die USA. Und das obwohl die Wirtschaft noch stark gewachsen ist in der näheren Vergangenheit. Wenn das mal einen weiteren Knacks bekommt, dann sieht es nicht mehr so rosig aus.
Und ja, die Chinesen wollen unsere Technologie. Aber wollen wir sie denen geben? Ich denke nein, wir sollten unsere Technologie stärker schützen, um unseren wirtschaftlichen und technologischen Vorsprung zu erhalten, und nicht leichtfertig zu verscherbeln.
absolut gerechnet.....
Deutschland alleine steht relativ gut da, aber nicht die EU oder Gesamteuropa...
Die EU ist ziemlich desolat und mit einem nur marginalen Wachstum.
Die Verschuldung chinesischer Privathaushalte ist vergleichsweise niedrig,
was der Kaufkraft der Haushalte entgegenkommt.....
Wenn man dann noch die Masse von über eine Milliarde Menschen betrachtet,
dann werden die Schulden / Kopf niederer sein als die USA... Das bedeutet
niedere Steuern für chinesische Bürger
Ist halt immer auch eine Betrachtungsweise......
Im übrigen sind wir ein Hochtechnologieland und kein Land in Asien inklusive
China ist im Stande eine S-Klasse von Mercedes zu entwickeln. Ich kenne die
Ingenieursleistungen der Asiaten recht gut.... Was sie gut können ist kopieren
aber was Ingenieurskunst und Kreativität angeht brauchen wir uns in keinster
Weise verstecken, im Gegenteil.
Die Koreaner bei Hyundai und KIA haben deutsche Ingenieure und ehemalige
VW Designer, weil sie nicht in der Lage sind VW Paroli zu bieten... Ich
selbst habe vor Jahren Koreanern beigebracht wie Elektroniknetzwerke in
KFZ funktionieren. Die kamen ganz schön ins Schwitzen bis die das kapiert hatten... haha
Nach den Chinazahlen hatte ich gedacht das einen ordentlichen Rebound geben könnte und mein PUT Schein auf die Verliererstrasse gehen wird.
Na ja aber heute morgen sieht es mal ganz anders aus.
Daimler arbeitet sich DAX Ranking heute wider von weiter oben schön nach unten. VW liegt schon im MINUS und BMB hält sich noch am besten.
Bliebe sehr beruhigt im PUT investiert Leute;-)
Wenn bleibt BMW die erste Wahl!!!!!!!!!!!!
Jeder weiss das am Mittwoch die FED tagt und es weiss keiner wie die Märkte dort dann reagieren werden.
Das Risiko ist in beiden Richtungen gegeben. Es ist in diesen Tagen ganz einfach eine reine Zockerei auf etwas mehr nicht.
Wenn sich jemand hinstellt und sagt die Gefahr einer Aktie sei gebannt dann zeugt das von einer sehr sehr unseriösen Praktik.
Ich bin gespannt und setze weiter auf ein Abrutschen. Weiss aber nicht ob ich am Ende der Woche gut da stehen werden.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=98798
Wenn schon möchte man doch über ALLES informiert werden oder;-)
Die teils überarbeitete Modellpaletten, allen voran der neue GLC SUV scheint ein Renner zu sein. Aufgrund der enorm hohen Nachfrage nach dem GLC wurde die Serienfertigung von Bremen auf das finnische Werk ausgeweitet.
"Im Oktober entschieden sich 47.379 Kunden für einen SUV von Mercedes-Benz (+26,1%). Zu diesem Rekord trug insbesondere der GLC bei, der im vergangenen Monat ein zweistelliges Wachstum sowie einen neuen Absatzrekord verzeichnete."
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2015/11/...taeten-fuer-den-glc/
Fast ALLE Analysten sehen die Aktie für 2016 positiv oder sogar sehr positiv.
Das sollte für ALLE Kleinanleger ein Warnzeichen sein.
Das Antizyklische Handeln betrifft einerseits das man kaufen sollte wenn die Aktien out sind aber auch wenn alle bullisch sind auf eine Aktie und somit der Meinung sind das diese Aktie NUR steigen kann/wird.
Dann nämlich tritt mit einer Wahrscheinlichkeit von weit mehr als 50% genau das Gegenteil ein.
Wir sehen im DAX Anfang des Jahres oder sogar noch dieses JAhr Stände unter 10000 Punkte.
Die Daimler-Aktie wird Ihr Tiefs von ca. 63 Euro locker testen wenn nicht gar noch unterschreiten meiner Meinung nach.
Vor allem Autowerte haben Ihren Zenit dieses Jahr gesehen bei den Höchstständen im DAX. Diese werden im DAX in den nächsten JAhren nicht mehr auftreten und vor allem bei den Autowerten nicht.
Der deutsche MArkt ist am Limit und wird sich jetzt die nächsten 2-5 JAhre bereinigen. Bedeutet fallende oder stagnierende Kurse.
Das was jetzt gestern und heute passiert ist der Anfang von einer großen Korrektur.
Wer GEwinne erzielen will muss an Short oder PUTs denken.
Ich fahre jetzt seit Tagen diese Schiene und es lohnt sich.
Daimler braucht nur noch 1,5% bis dahin.
Man merkt am Markt ganz klar das am Ende des Jahres in den Fonds nicht zugekauft wird sondern Kasse gemacht wird trotz eines schlechten Jahres.
Für 2016 sehen die Schätzungen der Analysten positiv aus. Schlußfolgerung also eher negativ.
Überstanden ist nichts auf der Welt. Weder China noch die Zinswende in den USA noch die anstehende Zinswende in Europa.
Es wird vieles noch zusammenbrechen inkl. Daimler.
dann wird Daimler deutlich betroffen sein. Das war auch schon 2008 so.
Meines Erachtens zeigt der Chart ein mögliches signifikantes Top. Ein Investment erscheint mir derzeit als zu riskant.
Mach mit im Günstiger-Leben-Thread: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079