frage zum stromanbieterwechsel
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 15.02.11 08:03 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.10 21:41 | von: Juto | Anzahl Beiträge: | 40 |
Neuester Beitrag: | 15.02.11 08:03 | von: applebulle | Leser gesamt: | 748 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
soweit- so schlecht.
nun habe ich soeben über
www.verivox.de
den anbieter gewechselt.
frage:
wie lang beträgt die kündigungsfrist?
warte noch auf rückmeldung vom neuen anbieter.
Der Strom selbst kommt immer aus derselben Steckdose.
Wir haben aktuell ein neues Angebot auf dem Tisch... beim jetzigen Anbieter... und werden das wohl wahrnehmen.
Unter dem Strich aber sind das Nuancen dessen, was Du monatlich für Dein Leben bezahlen mußt.
12 Monate Vorauskasse
4000 kWh Paket
6 Monate Preisgarantie
inkl. 150 € Neukundenbonus
Referenzpreismodell
Gültig seit 08.12.2010
Deswegen Schneeball. Du zahlst denen 200 Euro+600 Euro im Voraus. Geh mal davon aus, dass der Laden bei ner Bank mehr als 10% Zins zahlen muss. Damit haben sie schon 80 Euro verdient. Nach 6 Monaten knallen sie dir ne Preiserhöhung drauf, die sich gewaschen hat und dann kannst kündigen und zusehen, wann du deine Vorauskasse und deine Kaution wiederbekommst. Den Bonus gibts dann auch nicht mehr, weil du dafür ein volles Jahr Kunde sein musst.
Im Ergebnis hast du viel Ärger, sparst gar nichts und gibts dieser Firma einen ungesicherten Kredit und kannst dir in ein paar Monaten einen neuen Anbieter suchen. Das Teldafax als Schneeballsystem in der Presse ist, kannst du überall lesen. Die müssen immer neue Kunden gewinnen, um die alten auszahlen zu können.
Hinzukommt, dass dein Anbieter bis der neue einspringt dich im Grundtarif versorgen wird. Da löhnst du dann richtig. Und das 4000 kwh Paket hatte auch irgendwelche fiesen Nachteile, wenn du die Menge unter- oder überschreitest.
Sowas würde ich NIE abschließen.
Beim Gas hab ich allerdings gewechselt, allerdings zu einem Anbieter ohne Prämien und den Killefit. Einfach nur ein billiger Preis ohne verzerrenden Schnickschnack.
gebe dir recht;
so ists mir ergangen.
die neue flexstromrechnung war mehr als frech.
aber falls der wechsel kurzfristig klappt,
und mein verbrauch im rahmen bleibt,
habe ich einen vorteil;
muss nur das wecheln nicht vergessen...
aber wichtig ist alleine,
die grossen anbieter einem
konkurerenzkampf auszusetzten.
der bürger ist ein reaktinäres vieh.
Und die "günstigsten" Anbieter bei den Preisvergleichen kannst du eigentlich alle knicken, weil die Angebote kompliziert gestaltet sind. Da wimmelt es von Einschränkungen und langen Kündigungsfristen und das für ein paar Euro Ersparnis. Zumal wenn die Ersparnis nur auf dem Bonus beruht, ist das ganze ziemlich verdächtig. Wenn der Anbieter deine Kündigung und deinen Wechsel dann auch ein paar Monate verschleppt, hängst du bei so ner Klitsche wie Teldafax fest.
Du kaufst 4000 kwh. Minderverbrauch wird NICHT erstattet. Mehrverbrauch musst du zusätzlich bezahlen. Ganz ehrlich, wieso schließt du so einen Tarif ab? Willst du beim Zähler ne Punktlandung hinlegen und dann die letzten zwei Monate im Dunkeln verbringen oder zusätzlich den Ofen durchheizen lassen? Und klär mal erst, ob das Paket verfällt, wenn du nach sechs Monaten kündigen solltest....
Sind aber beim Preisvergleich schon eingerechnet. Am besten ist eigentlich ein Anbieter, der klar sagt was der Verbrauchspreis ist und am besten keinen Grundpreis nimmt. Dann weißt du genau woran du bist.
(um noch mal auf meinen Gasanbieter zurückzukommen :D )
aber ich werds trotzdem mit dem laden versuchen.
200€ habe ich schon überwiesen.
in der hotline kam ich bis jetzt immer gut durch.
ok, das ganze ist wohl fast mit spekulation zu vergleichen ;-(
aber ich bin ein trotzkopf.
werde noch berichten,
---
( falls ich demnächst noch strom kriege...)