Anlagebetrug: Festnahmen und Hausdurchsuchungen
Eigentlich sollte man wissen wann die Party vorbei ist...da haben wohl ein paar auf die falschen Titel gezockt und dachten es geht endlos so weiter. Es ist ein Witz, dass dieser Aktionärsschutzverein überhaupt noch existiert. Verkaufsempfehlungen offiziell ausgeben und dann als Funktionär short sellen...vielleicht hier und da in illustrer Alpenrunde auf dicke Hose machen und verdiente "Freunde" und "Kollegen" mit Tipps versorgen :-))
Ich bin mal gespannt um welche 20 Aktien es sich handelt...ausgenommen Wirecard natürlich, welche von der FTD bereits benannt wurde.
Das Revival in Berlin dürfte sich nun für einen Kandidaten (U-Haft??) atomisieren...musste man auch lange genug ertragen! Die "neutralen" Moderatoren...da sollte sich die STA als nächstes drum kümmern. Jedenfalls durchzog der Schlag der STA München die einschlägige Szene mit einem Beben von Stärke 10...die Angst geht um, auch bei "scheinbar" seriösen Anlagemagazinen und Experten.
Organe von börsennotierten Gesellschaften müssen dies schließlich auch!!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,719243,00.html
Abschalten wäre das Beste...birgt auch Chancen für neue Modelle!
Machen wir uns doch nichts vor, egal bei welcher Empfehlung, die Darsteller haben bereits vorher über Gewinne und Verluste entschieden...den Schaden haben diejenigen, die auch noch diesen Dienst on Top bezahlen...oder die Firmen, die weder über die positive, oder im schlimmsten Fall, die nach Bedarf produzierte Negativberichterstattung nicht einmal informiert wurden und von den eigenen Aktionären mit Anzeigen überzogen werden.
Es war eine ganze Zeit eine Masche von einem elitären Kreis an Querulanten mit einer Aktie diverse Kapitalentscheidungen zu blockieren und Stimmung auf Hauptversammlungen zu provozieren. Gewisse willfährige Kreise haben dann noch mit der Dienstleistung der Negativpresse nachgeholfen und darüber hinaus am short Selling prächtig verdient. Vielleicht kommt jetzt der Tag der Abrechnung??
Der hatte vor 10 Jahren die .com Erfolge auch promotet...und jetzt? Ich kann mich noch an die lustigen Ticker mit den ganzen 1000%tern erinnern :-)))...achja, mit den Kanada Explorern, Amitelo und Co hatte das vor Kurzem auch noch prächtig funktioniert...
http://www.wallstreet-online.de/community/...amp;search_key=kolbinger
Dann, mit Anfang 20, verfügen sie zum ersten Mal über eigenes, freies Geld und die Börse bietet sich als große Verlockung an, um schnell reich zu werden.
Und da kommen die erfahreneren 30-60 Jährigen ins Spiel, die nur darauf gewartet haben, den Greenhorns das Geld abzunehmen.
Die haben wahrscheinlich selbst Geld mit der Masche verloren, als sie 20 Jahre alt waren durch die damals 30-60 Jährigen.
Und so schließt sich der Kreis.
Es ist natürlich nur immer eine Minderheit, die betrügt.
Was nützen die Millionen alleine im Puff??
Gute Frage, was? Der Bäcker hatte Hallen gefüllt und alleine mit dem Merchandising einen hohen 7stelligen Betrag im Jahr erwirtschaftet...er hatte Marktpower ohne Gleichen...und dann wurde er womöglich straffällig aus eigenem Unvermögen...weil die Märkte kippten und er das Rampenlicht brauchte und ihn die Gier beherrschte....richtig ist, dass der Bäcker seinen größten Erfolg feierte als jede Hausfrau am Markt zockte und keiner verlieren konnte...gut, sei es drum, dass mit dem Sprachband war schon witzig und die Protzauftritte mit Ferrari fand ich witzig...aber zum guten Schluss war laut Piech der Härter "auch nur für 10 MRD gut!"...war ja etwas wahres dran...Haben kommt vom Halten...Können vom Wissen!
Bei unseren Bankern stelle ich mir das ähnlich vor...die vergeben einen Kredit...etwas läuft aus dem Ruder...beim Chef wird alles als einwandfrei gemeldet...es wird ein wenig schöngeredet...es werden mehr Kredite vergeben...es läuft immer mehr aus dem Ruder...nun merkt der Chef was...er will aber auch nicht als Loser gegenüber dem Aufsichtsrat dastehen und fängt an die Sache schönzureden...dann zu tricksen und die Linien zur kriminellen Handlung verschwimmen...weil der Herdentrieb den Druck entwickelt...es gibt kein Entkommen und kein Ventil...dann kommt der Crash...oder die Haft als Ventil