Nordnet mach das Geschäft dicht ....
Ein Schelm wer da auf andere Gedanken kommt.
Nordnet macht das Geschäft dicht.
Eine entsprechende Email liegt mir vor. Auszug aus der Email:
... im Herbst werden wir unser deutsches Geschäft einstellen, um uns künftig ganz auf die nordischen Märkte zu konzentrieren. Ab sofort bin ich auf der Suche nach einem guten Broker. Schade, Nordnet war gut.
Günstige Gebühren sind gut, aber Zuverlässigkeit ist mir wichtiger.
Bei Targo hab ich noch ein Konto, aber da mach selten was. Ist ein Langzeitinvest, Targo zum schnellen handeln nicht geeignet.
Teilausführungen dürfen nichts kosten weil Xetra den Brokern für TA auch nichts berechnet.
Kontoführung sollte frei sein weil ich immer einige Tausend auf dem Konto habe.
Ich wurde als Kunde von stocknet gekauft. Jetzt wird mein Depot zu onvista transferiert.
Der Unterschied ist diesmal, dass nodnet als ausländischer Broker keine Abgeltungssteuer einbehält und man seine Geschäfte in der Steuererklärung deklarieren muss.
Dies dürfte bei onvista anders sein. Überhaupt bin ich gespannt, ob das Dickicht von Neu- und Altfällen nach dem Brokerwechsel noch entwirrt werden kann.
Ich handel nicht so viele Werte, fand aber die Möglichkeiten bei Nordnet immer ausreichend.
Welche Alternative gibt es denn und habt Ihr denn Erfahrungen gemacht ?
Ich habe derzeit viel von IB und derren Reseller gelesen und da ist die Diskussion ja schon groß.
Mfg
Kalle
Bei Nordnet verkaufe ich in den nächsten Wochen meine Aktien. Ich suche noch einen neuen Broker und baue mir da ein neues Depot auf. Damit bin ich flexi und brauche nicht warten bis meine Aktien von A nach B umgebucht werden. Das soll ja ca. 3 Wochen in Anspruch nehmen in denen man total Handlungsunfähig ist. Ich habe an den fast unbekannten italienischen Broker Directa geschrieben und erwarte bald eine Antwort. Vielleicht ist das was für mich. Ich will 2 Dinge von meinem Broker. Erstens keine Kosten bei Teilausführungen. (Deshalb handle ich nicht mehr bei Targo.) Zweitens will ich meine Gewinne erst im nächsten Jahr selbst angeben wie bei NN. Ich kann damit meine evtl. Gerwinne erst mal behalten und diese neu invetsieren. Wenn das geliebte FA meine Steuern sehr spät bekommt, so ist mir das piep.