Biotech hochexplusiv!!!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.09.00 00:13
Eröffnet am:09.09.00 12:16von: HossAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:12.09.00 00:13von: HossLeser gesamt:2.160
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

199 Postings, 8858 Tage HossBiotech hochexplusiv!!!!!

 
  
    #1
1
09.09.00 12:16
Geb den letzten Bericht von Idefix recht, die Biotec`s sind nur eine Momentumsspielerei. Short-Seller hat auch erwähnt, dass oft nur eine kleine "negative" Nachricht reicht, um die Kurse gleich mal satt runter gehen. Zuletzt gesehen bei EVOTEC, die DB hat "nur" von strong-Buy auf buy runtergestuft und der Kurs ging gleich mal um ca. 20% runter. Von strong buy auf buy, dass muss man sich mal vorstellen.Wer weiß ob`s das schon war bei EVO? Hab die nächste Stütze erst bei 50 € entdeckt und die schlechten Vorgaben der Nasdaq. Jetzt kann man den Anstieg aber bei EVO vielleicht noch verstehen, hier sind durch interessante Übernahmen gute Aussichten belegt. Bei so manch anderen Unternehmen kann man sich den Anstieg kaum erklären. Vielleicht haben Sie einen tollen Firmennamen, oder Sie bekommen Besuch von hohen Politiker, der mal schnell rein schaut und wieder geht und der Kurs legt gleich mal um 40% zu. Ist schon fenomenal! Aber die Börse braucht die Biotec`s oder andere fantasievolle Trends, sie sind das Salz in der Suppe. Ohne diese Boom`s wäre die Börse langweilig. Stellt Euch vor wir hätten nur solche Aktien wie DaimlerChrysler, die für 20% Zugewinn mal fast 2 Jahre braucht.

Fazit:

Würde mir Einzeltitel von Biotec`s nicht als Langfristanlage zulegen, denn es kommt sicher wie beim Internetboom, da tümpeln ehemalige Stars in der einstelligen Eurozone rum. Wer sich diese Posten im September 99 ins Depot gelegt hat und 1 Jahr gehalten hat, der war im März der absulte Börsenheld bei seinen Bekannten. Jetzt sind sie Steuerfrei, aber ich glaube, dass es so manche gibt, die jetzt gerne mal 40% Steuer von X-Summe bezahlen würden.

Die Biotec`s sind ideal zum Traden, dass heißt man soll nie vergessen Gewinne mitzunehmen.

Wer langristig in Bios investieren will, kauf sich besser in einen Fond ein, dort gibt es die Profis, die sich in den Firmenwirrwarr viel besser auskennen als wir Privatanleger. Wir haben bei den Biowerten keinen Durchblick, wir können nur mit dem Trend gehen (der Horde nachlaufen)!

Empfehlung:

BB Biotech, diese Aktie ist wie ein Fond, investiert in die besten AmiBios. Momentan aber kein Kauf, hier muss man warten, bis ein günstiger Einstiegskurs erreicht ist.

Meine Eindrücke zum Wochenende.
Wünsche allen noch ein schönen WOE und ne gute Bö-WO!

Motto: Am Montag erst mal abwarten was die Nasdaq macht!!!

Ciao    

27 Postings, 8877 Tage PeggsNeuer DAC-Biotech -Fonds

 
  
    #2
10.09.00 14:47
Hi Hoss,
bei DAC gibt´s einen neuen Biotech-Fonds(Kurs bei 12,95 Euro)- wäre doch einen Einstieg wert oder was meinst du ??
Gruß peggs  

7885 Postings, 9104 Tage ReinyboyDAC- Biotech

 
  
    #3
10.09.00 14:53
Hi,

ist bestimmt nicht der schlechteste Fond.

Würde jetzt aber nicht einsteigen.

Wenn der Fond unter 10 Euro steht kannste immer noch einsteigen.

Beim Asia-Tech haste jetzt gute Einstiegsmöglichkeiten.

Asien kommt wieder.


Mfg        Reinyboy  

199 Postings, 8858 Tage HossAn Peggs

 
  
    #4
12.09.00 00:13
kenn leider den Fond nich, bin auch kein Fachmann für Fonds, hab kleine Anteile von Uni-Neue Märkt, Uni-EuroStoxx und DWS(Vermögenswirksame Leistungen). Ich geb aber Reinyboy recht, jetzt ist vielleicht nicht der günstigste Einstiegspunkt bei Bio-Fonds, da die in den letzten Wochen sehr gut gelaufen sind. Beobachte den Nasdaq-Biotec-Index, dann kannst Du Dir den besten Einstiegzeitpunkt besser ausrechnen. Warte erst, ob die Nasdaq noch weiter runter geht, oder ob ein Boden gefunden wird. Bester Einstiegszeitpunkt wird vermutlich Anfang Oktober sein.

Ciao  

   Antwort einfügen - nach oben