Kuranji bleibt zu Hause - Löw verzichtet ...
Natürlich war es nicht so, dass Deutschland Argentinien "überrannt" hat, doch haben sie eine taktische Meisterleistung vollbracht. U.a. ist es eigentlich eher das typische Spiel der Italiener, defensiv sehr gut da stehen, den Gegner zermürben und dann klassisch mit schnellen Tempowechsel "niedermachen!".
Spanien hingegen schätze ich schwächer bzw. maximal gleichwertig wie Argentinien ein, Spanien scheitert einmal mehr an ihrer eher unflexiblen Spielweise, dass eigentlich nahezu 80% auf schnelles Direktpassspiel ausgerichtet ist. Gegen einen defensiv gut stehenden Gegner, der auch offensiv schnelle Spielzüge spielen kann, da werden die Spanier große Probleme bekommen, ihre Defensive geschlossen zu halten.
Ich bin echt froh, dass ich mich die ganze zeit auf die geile WM gefreut hab... das war entspannt und hat meinen armen Herzkranzgefäßen nicht so zugesetzt.
Nun also die andere Seite - jetzt bügeln wir also die Spanier mit 20:1 (Eigentor Özil) und ballern die Holländer im Finale mit 8:0 weg. Auch net schlecht.
Ich schätze die Spanier eher stärker ein als die Argentinier, da sie sich nciht ganz so stark auf zwei, drei Spieler und den lieben Gott verlassen. Zumal sie gegen die Schweiz gesehen haben, dass man sich auch n büschn den Arsch aufreißen muss, wenn der Fussigott gerade nicht hinschaut. Das wird, wenn nix seltsames (Spanien oder Deutschland kommen nicht als Mannschaft auf den Platz, zwei Sonntagsschüsse, ne unberechtigte Rote - das übliche eben *g*) passiert, ein richtig hartes Spiel! Zumal bei Spanien einige der genialsten Fussinasen der Welt rumrennen.
Nichtsdestodennoch: Nach den gezeigten Leistungen müsste Schlaaaaand gewinnen, weil die Nasen nicht ganz so blind sind, wie sie hier von einigen gemacht wurden und weil wir mannschaftlich gesehen einfach besser sind als die Spanier.
Ich freu mich auf ein (hoffentlich wieder) geiles Spiel!!! :o)
Die 90er Auswahl war technisch auf einem (für die damalige Zeit) vergleichbaren Niveau - imho.
Dass, wenn du die beiden Mannschaften gegeneinander spielen lassen würdest, die 90er eher abstinken würden (nicht nur, weil sie etwas älter sind *g*), sollte aber klar sein.
ich kann mich an keiner spielsituation erinnern, in der ein ball der zu ihm gespielt wurde, auch bei einem deutschen nationalspieler (oder auch im tor) wieder angekommen ist.
ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese ballverluste über 90 minuten schadlos kompensieren kann!
ich bin mal gespannt wie der bundesjogie die situation löst. zumal müller an fast allen gefährlichen situationen im spiel der deutschen beteiligt war. wenn jetzt podolski gesperrt währe würde ich mir deutlich weniger gedanken machen. 30 bälle auf die tribühne dreschen kann der großteil der anderen nationalspieler auch.
aber ich hoffe einfach mal das alle weiterhin bei 105% ihrer möglichkeiten spielen, weil dann werden wir auch donnerstag noch genussvoll paella essen.
Was am Mittwoch für Deutschland spricht: Spanien spielt nicht besser als bei der EM 2008 aber Deutschland spielt besser als bei der EM. Dazu kommt, dass die Spanier mehr Angst vor der deuschen Mannschaft haben als Deutschland vor Spanien. Villa hat mit Lahm einen Weltklasse Verteidiger gegen sich und Schweinsteiger, der auch schon Messi weitgehenst kalt gestellt kümmert sich um Xavi.
die steigerung dazu ist es wenn löw podolski (sofern er in bringt) nach rechts stellt, dann kann der mit seinem starken linken ähnlich aggieren wie robben bei bayern und kroos auf links.
problem könnte dann noch sein, dass podoski in letzter zeit kaum 1 ggn 1 driblings gewinnt. der kann sich fast nur bei laufduellen behaupten und hat da ne geschätzte quote von 50%.
was ich mir auch vorstellen kann, ist das er özil nach rechts stellt und klose auf die özil-position stellt als hängende spitze und kiesling oder gomez vorn als stürmer spielen läßt.
oder es kommt ne variante mit der keiner rechnet.
Entweder lässt er Trochowski ran oder aber Cacao bei ner Wunderheilung seiner Wehwehchen.
Außerdem wäre eine Umstellung, wie admin sie beschrieben hat (Poldi auf rechts, Kroos auf links) meines Erachtens nicht praktikabel.
Warum sollte Löw etwas an der Grundordnung ändern, wobei die gespielte doch erfolgreich war?
Poldi wird links bleiben!