Morgen 12.11.2009
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 12.11.09 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.09 11:40 | von: AF314 | Anzahl Beiträge: | 26 |
Neuester Beitrag: | 12.11.09 16:37 | von: CrashPanthe. | Leser gesamt: | 7.394 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
soll ich heute einsteigen, oder lieber nicht?
wieviel % kann die Rot bzw. gruen sein.
Wert es geht oder nutze bestehende Threads wie in dem Fall den Erneuerbare Energien Thread von mic,
er hätte sich ja angeboten.
Aber Danke für deinen Thread/Beitrag und mal sehen was passiert.
Gibt es sonst noch Meinungen zu Conergy?
und das legitimiert das schon und dieser eine "Schnitzer" ist dann sicher nicht so schlimm.
Notfalls verschwindet dieser Thread leider in der Versenkung,
und gut ist.
Aber einige hier könnten sich an AF mal ein Beispiel nehmen,
gibt es doch viel zu viele die nur lesen und von denen man leider nix hört.
Schade.
Aber immerhin,
können die nachher auch nicht kritisieren,
haben die sich doch nciht getraut ihre Meinung zu sagen und damit ggf. auch mal falsch zu liegen.
Deswegen,
Danke AF und weiter so ähnlich zumindest.
Na ja, Du sprichst was an. Es würden sich vielleicht mehr beteiligen, wenn es hier in den Threats nicht so verdammt einseitig ( auf der einen Seite- juchuuu, morgen sehen wir die 1€, auf der anderen Seite die Bedenkenträger ), und so verdammt feindselig zugehen würde. Habe das noch in keinem anderen Forum so erlebt. Ein Threat ohne Beschimpfungen, Unterstellungen und dauernde Meldungen wäre nicht schlecht, aber ich fürchte, die entsprechenden Teilnehmer sind dann auch gleich wieder hier.
Gruß
Warum frage ich über Infineon?
Ganz einfach. wenn morgen Conergy seine Kurs steigen möchte, braucht Aktien natürlich Käufer. Klar?
Wenn heute späte die Infineon durch ein NEWS 6-7% Plus macht, und wird daruf spekuliert, ob morgen weiter bis wohin steigert, wird ein Teil von Käufer , die wollten schnell bei Conergy steigen, werden bei Infineon auch nach schauen.(Vorrausgesetzt kurs steigt).
Stürtz Conergy aber einbißchen, steigen einige sofort aus, weil sie kein Geduld haben, und versuchen bei Infineon z.B. schnelle Gewinn machen.
Meine Meinung, Conergy wird wahrscheinlich morgen etwas durch Infineon leiden.
Deshalb denke ich auch, heute am Anfang 1-2 Cent hoch aber danach wieder unten gekommen.
Mein Vorschlag kommt von Warren Buffett:
Kauf nie eine Aktie, wenn Du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert.
Guten Abend
Wer Interesse hat einfach KOSTENLOS MITGLIED werden,
und gut informiert sein,es ist sicher nicht umsonst.
http://www.ariva.de/news/...uartal-Verlust-deutlich-reduziert-3127286
eine genaue Aufschlüsselung der Zahlen. Wie kommt es zum (sehr erfreulichen) Verlust- Rückgang ? Oder, sind wirklich nur die sinkenden Modulpreise am Umsatz- Rückgang (40% trotz voller Auslastung der Kapazitäten) beteiligt ? Wie lange können, wollen die Banken mit roten Zahlen leben ? Fragen über Fragen, und ein lachendes und ein weinendes Auge. Wollte eigentlich wieder einsteigen, bin allerdings an längerem Investment interessiert, nicht an einem Zock. Und so werde ich wohl noch etwas abwarten, bis sich einige Fragen geklärt haben.
Gruß
Es ist zu bedenken, dass dieses Werk wegen Problemen mit dem Maschinenpark (Maschinen, die einfach nicht zusammen passen) monatelang überhaupt nichts produzierte, sondern nur kostete. Seit Anfang dieses Jahres wurde nun Schritt für Schritt die Produktion hochgefahren und sie liegt jetzt bei annähernd 100%, seit Juli / August 2009 glaube ich. Dieser Umstand hat Conergy einiges an Geld gekostet, woraus auch die hohen Belastungen resultieren, ein Werk, das nicht produziert, rentiert sich auch nicht, somit wuchs der Schuldenberg an. Dazu kam noch der Preisverfall für das Rohmaterial Silizium, das vorher knapp war, sodass sich Conergy gezwungen gar genötigt sah, sich einen "vermeintlich" günstigen Preis beim Hersteller und damals Monopolisten MEMC zu sichern, was sich im Laufe der Zeit zum Mühlstein für Conergy entwickelte. Der eine Punkt, das nur Kosten verursachende Werk in F/O, ist vom Tisch, der andere Punkt, die Einigung mit MEMC, für die Conergy auch Rückstellungen bilden muss, wird meiner Ansicht nach auch geklärt werden. Nur dauert das alles seine Zeit.
Wie der Name sagt, das war nur für Heute gedacht, und wer weiß, vielleicht nächstes Jahr am 11.11.2010 wieder hier zu schauen, und wie sehen, was mit Conergy und was mit uns und unsere Erfahrungen, Hoffnungen und Bauchgefühle war und wie weit hatte wir recht, und vielleicht lernen wir etwas vor Q3-Zahlen in 2010.
"Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen."