@ARIVA, könnt ihr euren studentischen Hilfskräften
Sorry, aber in letzter Zeit geht mir der Löschwahn und die Sperrwut einiger MODs echt auf den Zeiger.
Da werd ich für eine Stunde gesperrt, weil ich so dreist war zu behaupten, ein User bei wallstreet-online.de hat behauptet, man könne vor Qartalszahlen ein Aktienrückkaufprogramm nicht starten. Das hab ich als witzig empfunden. Daraufhin sperrt man mich mit der Begründung "Provokation".
Ja super. Wenn es schon soweit gekommen ist, keinerlei persönliche Bemerkungen mehr machen zu dürfen, ohne jegliche Beleidigung und auch m.E. ohne jegliche Provokation, dann weiß ich echt nicht, was das Forum hier noch bringen soll. Vielleicht sollte ich es ja wie der liebe Crocodile machen, und ständig Propaganda-Threads eröffnen, und jeder der widerspricht wird von mir gesperrt. Dann gibt es auch irgendwann keinen Streit mehr, weil alle meiner Meinung sind. Und Ariva.de, bzw. deren MODs sind zufrieden, weil es so schön ruhig ist. Tolle lila-rosa Grinsewelt. Im Fall von Crocodile lila-braune Grinsewelt.
Ich sehe Löschungen bei Beleidigungen absolut ein. Aber die Löschungen wegen "Provokation" sind von Seiten cg und Dir absolut unsachlich, unkorrekt und ungerecht. Geh doch mal auf meine Argumentation ein, anstatt dich wie ein Dikator aufzuführen, an dem jede sachliche und argumentative Kritik abprallt!
Wenn du das nur ein Mal tun würdest, bräuchte ich diesen Thread hier nicht. Oder stutze cg endlich mal zurecht, was gelöscht gehört und was nicht! Dann bräuchtest du dich mit meinen Widersprüchen erst gar nicht zu befassen.
Das Thema läuft jetzt seit 3-4 Monaten und Reaktion von dir oder cg ist NULL. Da kommt nichts von dir. Es wird weiter fröhlich dauf los gelöscht und jeder Widerspruch kommentarlos abgeschmettert. Irgendwann werd ich dann durchaus mal etwas unbeherrscht. Ist ja wohl verständlich.
Zumal du meine Postings löscht, und klare Lügen und echte Beleidigungen direkt um meine Postings herum von Seiten siachs einfach stehen lässt. Erkläre mir diesen Sachverhalt mal. Ist siach irgendwie mit cg oder dir verwandt oder was soll das? Ich muss mich da am laufenden Band beleidigen lassen und wenn ich dann nur schreibe, siach soll das lassen, wird das Posting wegen Provokation gelöscht. Sorry, aber das ist ungerecht, wennnicht sogar klare Zensur.
Letztlich sage ich siach gegenüber lediglich, dass er seine Lügen gegenüber meiner Person lassen soll und zu Heliad argumentiere ich gegenüber ihm sachlich zu dem jeweiligen Thema. Diese Postings werden von cg bereits als provokativ ausgelegt. Ja, soll ich siach gar nicht mehr ansprechen?
Es gehört zu einem Börsenthead nunmal dazu, dass man anderer Meinung ist. Auch siachs Meinung akzeptiere ich, wenn er nicht bereits geklärte Falschaussagen seinerseits wiederholt. Wenn er das dann noch mit Beleidigungen und Lügen aufpeppt, werd ich mich dazu äußern dürfen. Auch das hab ich sachlich getan, und werde trotzdem wegen "provokativ" gelöscht. Irgendwann kann man das nicht mehr witzig finden. Das würde dir ganz genauso gehen. Wenn du das nicht in dem Thread hier fortsetzen willst, dann diskutiert das von mir aus mit mir per BM aus, aber dein heutiges Posting war das erste seit 2 Monaten zu dem Thema, und das auch nicht gerade argumentativ. Von dir kommt genauso wie von cg immer wieder die Behauptung, ich würde unsachlich und provokativ argumentieren, aber ohne das zu begründen. Hier in diesem Thread kann ich die Ausssage (unsachlich) sogar nachvollziehen, da ich irgendwann natürlich nicht mehr gewillt bin, mir alles gefallen zu lassen und dann nicht ruhig bleiben kann. Auch das würde dir nicht anders gehen.
deswegen sollte man dat auch lassen.
Aber okay, siach ist jetzt beim nächsten Thread ausgeschlossen. Soweit so gut.
Trozdem wird er im alten Thread weiter Halbwahrheiten verbreiten. Und ich darf mich nicht dazu äußern, weil cg das als provokativ ansehen würde. Das ist doch das eigentliche Problem. Ich muss nur "@siach" schreiben und ihn konkret ansprechen, und schon ist das "provokativ" für cg. Ich kann dir gerne mal Postings per BM schicken, die von mir gelöscht wurden, ob du da nur den Ansatz einer Beleidigung entdeckst. Wohl kaum. Aber "provokativ" ist halt für siach (und cg) alles, was ich zu seiner Person schreibe.
schab dane ne lösung: die müssen die buchten die nächsten jahre auch deutschen händlern günstiger vertickern....
Aus dem schwäbisch-deutschen Wörterbuch....
http://woerterbuch.babylon.com/Siach
Ist nach meinen schwäbischen Erfahrungen allerdings eine äußerst wohlwollende Übersetzung. Biergotts "Übersetzung" kommt dem allgemeinen schwäbischen Sprachgebrauch schon deutlich näher :-)
Ich kann natürlich nur für mich sprechen und nicht garantieren, Meldungen anderer gegen Dich abzuweisen oder -wenn berechtigt- Postings von Dir nicht auch zu moderieren. Einfacher wäre es natürlich, wenn Du selbst bei berechtigtem Grund -von dem ich natürlich ausgehen möchte- diese Postings melden würdest.
Wie gesagt, ist ein Angebot meinerseits, um die Sache mal ein wenig zu entspannen.
Ist nicht mein Ding, andere User wegen der kleinsten Meinungsverschiedenheiten zu melden.
Bezüglich siach hoffe ich jetzt durch den neuen Heliad-Thread mich darauf zu konzentrieren und siach zu ignorieren. Ob ichs schaffe, ... abwarten! Wenn's nochmal Probleme gibt, komm ich auf dein erweitertes Angebot gerne zurück.
Nochmal was zu cg. Ich will ihm/ihr da auch gar nicht an den Karren pissen (sorry, das ist eine übliche Redewendung), sondern ich frag mich, wie cg vorgeht. Mein Eindruck ist, cg sieht die Meldeliste ein, schaut sich das gemeldete Posting an, und wenn er dann sieht, es hat nichts mit der Aktie zu tun, und er eine Person sowieso schon verwarnt hat (in dem Fall mich), dann löscht er das Posting sofort ohne sich den Zusammenhang anzuschauen. Zu diesem Eindruck kann ich nur kommen, da schon ein Posting zuvor er klare Beleidigungen von siach entdeckt hätte. Die stehen übrigens jetzt noch teilweise im alten Heliad-Thread. Ich glaube daher, wenn ich auch so meldewütig wie siach wäre, hätte cg durchaus auch dessen Postings gelöscht. cg scheint mir daher nicht böswillig zu sein, sondern eher bürokratisch. Das ist jetzt nict beleidigend gemeint, sondern nur meine Analyse aus dem Ganzen.
Okay, ich versuch jetzt siach zu ignorieren und dann dürfte auch dieser Thread hier zur Ruhe kommen.
Grüße
Bei mir wurde vom Mod. ks eine Post gelöscht, dann wurde das nur eine Minunte später von einem Metamoderator wieder aufgehoben ohne dass ich überhaupt einen Widerspruch eingelegt habe und nur 7 Minuten später wurde das Post wieder vom Hilfsmod ks gelöscht. Schon interessant diese Vorgehensweise. Jetzt habe ich Widerspruch eingelegt. Mal sehen was passiert. Diese Post wurde von Hilfsmod ks wegen Off Topic gelöscht.
Ich habe dann ebenfalls ein Post mit Off Topic gemeldet und dann kam vom Mod ks diese ungeheuerliche Mitteilung: "Der Moderator gab folgenden Grund an: das gerade von dir in diesem thread off-topic gemeldet wird. dann müssten noch mehr deiner Postings gelöscht werden. von daher vorerst gleiches recht für alle!". Eine solche Begründung ist eine absolute Frechheit und deshalb steht der Mod ks bei mir unter kompletter Beobachtung. Ich frage mich nur was will dieser Mod ks bezwecken, denn die Begründung ist doch komplett unqulifiziert. Da spricht sehr viel für Eigeninteresse. Ich werde diesen Mod ks sehr sehr genau beobachten.