Wo wirds wohl kurzfristig mit dem Kurs hingehen?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 08.09.09 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.09 19:01 | von: martina.... | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 08.09.09 08:55 | von: dddidi | Leser gesamt: | 12.370 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
so langsam nähern wir uns der der Sache. Konnte ich zwar gestern noch nicht wissen das heute die Staatsanwaltschaft ausrückt aber ist immer wieder schön wenn man sich bestätigt fühlt...
Es gibt einen Abschlag für den Porschekauf.
Es gibt weiterhin die Versuche Niedersachsens die Richtlinien und Rechtsvorschriften der EU zu unterlaufen.
In einem ersten Schritt werden wohl die Kursmanipulationen eingepreist.
nach einer endlichen Zeit wird der Staatsanwalt Klage erheben und die Handelnden Personen irgendwie zur Kasse bitten. ich glaube allerdings kaum, das der Porsche Aufsichtsrat ungeschoren davon kommt auch wenn man jetzt versucht die Alleinschuld auf Wedekind abzuwälzen. Dass das ein gefundenes Fressen für die EU kommissarin ist brauche ich natürlich nicht zu erwähnen. Also wird der Porschekauf zu einem Dauerproblem für Volkswagen mit den unerwünschtesten Nebenwirkungen die mann sich vorstellen kann. Dazu kommen Tarifverhandlungen mit einem zu Recht selbstbewusten Betriebsrat der hoffentlich verhindern wird, das der angerichtete Schaden auf die Arbeitnehmer durchschlägt. Was bleibt ist ein geretteter Porsche (Gott sei dank) und ein gerüttelter VW. Den Kurs des Mutterkonzerns sehe ich in der Zukunft auch weiter unter heftigsten Beschuss von allen Seiten. Wenn man bedenkt wie einfach und sauber man zum gleichen Ergebnis hätte kommen können wenn der Konzern die Gier der Familien und dem Ansinnen Niedersachsens nicht nachgekommen wäre löst das doch einiges an Kopfkratzen aus. Mein Kursziel für diese Aktie 110 € bei sofortiger Einstellung aller Manipulationsversuche. Sollte das Theater so weiter gehen sehe ich als Kursziel ca 80 €.
Einstellung der Manipulationsversuche bedeutet :
Kapitalerhöhung auf Stämme und Vorzüge zu gleichen Teilen....
Niedersachsen verliert sein Einspruchsrecht...
Verlustentschädigung für Kleinanleger wird eingepreist und angedacht weil das letzte was man braucht ist eine Jahrzehntelange Prozesslawiene mit Anlegerschützern.
Oh je, Volkswagen! Eine Aktie, die einmal, wenn auch kurz, über 1.000,- EUR notierte. Wer hatte damals das große Rad gedreht?
Der Kurs liegt im Moment bei 118,31 / 120,31 EUR. Am 19.08. d. J. lag er noch bei ca. 142,- EUR. Siehe dazu # 5.
Gruß dddidi