Sunline - Investor ?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 09.10.09 13:10 | ||||
Eröffnet am: | 04.06.09 09:24 | von: Spezi123 | Anzahl Beiträge: | 35 |
Neuester Beitrag: | 09.10.09 13:10 | von: muenther | Leser gesamt: | 25.610 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
WKN A0BMP0
http://www.algatec.com/deutsch/uberuns.php
Die ALGATEC Solar AG, hervorgegangen aus der Trend Capital GmbH & Co. Algatec Solarwerke Brandenburg KG ist einer der wenigen Hersteller von Solarmodulen mit ausschließlicher Produktion in Deutschland. Die Wurzeln des Unternehmens liegen seit über einem viertel Jahrhundert in der Konstruktion und Errichtung von Glasfassaden für Hochhäuser und Einkaufszentren in aller Welt. Dieses Know-How hat maßgeblich dazu beigetragen, dass heute neben den Standardmodulen der ASM Serie auch Sonderlösungen angeboten werden können.
Die Festigung der Marktstellung und deren Erweiterung wird durch hohe Produktqualität, eines unserer Hauptaugenmerke, realisiert. Zur Umsetzung dieser anspruchsvollen Ziele dient neben der qualifizierten Produktion vor allem die externe Erweiterung unserer Produktionskapazität bis auf insgesamt 100 MWp. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter aus der Region tragen dazu bei, den Erwartungen unserer Kunden in unsere Module voll umfänglich zu genügen
Gilt abzuwarten, welche News jetzt nach der Übernahme von Sunline kommt
http://www.algatec.com/deutsch/presse_20090116.php
Mitten in der Krise wächst die Photovoltaikindustrie in Brandenburg weiter. 40 Millionen Euro will der Solar-Modul-Hersteller Algatec Solar AG in Prösen (Elbe-Elster) nach eigenen Angaben in den weiteren Ausbau der Produktion investieren und die Zahl der Arbeitsplätze von heute noch knapp 100 auf 290 bis zum Spätsommer fast verdreifachen.
Die Produktionskapazität soll von derzeit 65.000 Modulen jährlich auf später rund 750.000 nahezu verzwölffacht werden. Rund 80 Prozent sollen in den Export gehen. Der Absatz der Module sei für 2009 und 2010 praktisch schon jetzt vertraglich gesichert, sagt Algatec-Vorstand André Freud
Die Finanzierung soll über den Kapitalmarkt erfolgen. „Wir haben einen guten Weg gefunden“, erklärt der Vorstand, ohne Details zu offenbaren. Bei der brandenburgischen Investitionsbank wurden zudem Fördermittel beantragt. Üblich bei solchen Produktionserweiterungen ist ein Fördersatz von 30 bis 35 Prozent aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe. Investitionszulagen können hinzu kommen.
„Am Markt wird nur Bestand haben, wer investiert“, sagt Freud. An Absatzmärkten im Ausland seien derzeit vor allem Italien und Griechenland im Kommen, wo Fördermöglichkeiten für Investoren ausgebaut wurden.
Algatec produziert vorwiegend Module aus kristallinen Solarzellen, die künftig vermehrt auch bei größeren Kraftwerken zum Einsatz kommen sollen. Darüber hinaus entwickelt das seit 2006 in Prösen produzierende Unternehmen verschiedene solare Anwendungen wie Solarfassadensysteme oder sogenannte transparente Glas-Glas-Module nach Kundenwünschen. 2008 lag der erzielte Umsatz noch bei 12,5 Millionen Euro. Freud setzt weiter auf ein kräftiges Wachstum in der Solarbranche.
ja sie sollte steigen. Ich denke hier sind heute 0,30 € drin. Allerdings rechne ich erst ab ca. 16 uhr damit wenn die ganzen Feierabendzocker nach Hause komme.
@pachi11
nein sie wäre noch nicht durch die Decke gegangen. Siest du etwas unter Ad-hoc news? Ich noch nicht. Das wichtigste ist, dass die news auf der Homepage steht und wenn bei z.B. Finanznachrichten die News unter Ad-hoc steht kommt noch mal ein ziemlich hohes volumen auf die Aktie zu und dann sollten wir mindestens auf die 0,30 € laufen.
Also, nichts für ungut!
muenther
Interessant ist noch, wann die Mitteilung über die Anteile kommt. Normal wäre die ja schon bei 3% fällig gewesen.
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...ne-ein_100001994/8/
habe aus Deinem Link herausgelesen, dass Wismeth bei der "Sunline Solar AG" Minderheitsaktionär bleibt.
Hallo,was bitte ist die Sunline Solar AG ?
Die Sunline AG ging aus der GWU Solar AG hervor, Mehrheitsaktioär ist jetzt die Algatec Solar AG.
Haben die inzwischen ne neue Gesellschaft gegründet oder hat der Autor sich da was zusammengereimt?
http://www.sunline-ag.com/
Viele Grüße
muenther
Mir ist schon klar, dass die Sunline Solar AG etwas mit Sunline zu tun hat. Das war nicht meine Festetllung.
Frage ist, wurde eine neue Gesellschaft gegündet um die Assets "Großhandel und Projektentwicklung" zu übernehmen?
Der Rest der Firma ist weiter beim Insolventsverwalter - Fallen wir Aktionäre hinten runter, weil die Insolvenzmasse zu klein wird und die Sunline AG von der Börse genommen wird?
Bislang wurde ja nicht davon gesprochen, wohin die Produktion hin verlagert wird.
Also wann und wer hat die Sunline Solar AG gegründet?
http://www.openpr.de/news/357123/...chafter-der-Sunline-Solar-AG.html
openPR) - Die Algatec Solar AG hat sich zum 1.10.2009 an der Sunline Solar AG mehrheitlich beteiligt. Mit diesem Schritt bleiben die 55 Arbeitsplätze genau so erhalten, wie die Geschäftsbeziehungen und die bestehenden Aufträge, der am 27.5.2009 in Insolvenz gegangenen börsennotierten Sunline AG.
Der bisherige Mehrheitsgesellschafter Wolfgang Wismeth steigt in die neue Gesellschaft als Minderheitsgesellschafter ein und bleibt dem Unternehmen als Vorstand erhalten. Der Umsatz der Sunline AG lag in 2008 bei ca. 80 Mill. Euro.
Durch diese strategische Beteiligung sichert sich die Algatec Solar AG einen bedeutenden Vertriebskanal zu Fachhändlern, dem Großhandel und für Großprojekte in Deutschland.
Sunline AG ist insolvent, Aufträge, Geschäftsbeziehungen gehen in die Sunline Solar AG.
In dem Artikel steht unter anderem:
Über Sunline Solar AG
Die Firma Sunline AG (vormals GWU Solar GmbH) besteht seit nunmehr 20 Jahren und hat sich auf den Bereich der regenerativen Energien spezialisiert. Ob z.B. Photovoltaik, Solarthermie, Regenwassernutzung, die Möglichkeiten der effizienten Energie- und Stromgewinnung sind vielfältig, bewährt und anspruchsvoll. Diesem hohen Anspruch stets gerecht zu werden, haben wir uns zum Ziel gesetzt. Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Know How auf diesem Gebiet. Profitieren Sie von dieser Erfahrung.
Sie finden bei Sunline AG alles rund um die Photovoltaik. Besuchen Sie das Sunline-Solarzentrum Fürth und erleben Sie die vielen Möglichkeiten der Solartechnik.
Die Überschrift ist zwar Sunline Solar AG allerdings wird im Artikel immer Sunline AG geschrieben.
Also ich denke es wird bergauf gehen. Habe seit 2 Stunden einen Buy-Order drin und wurde bis jetzt noch nicht bedient.
muenther
Im zweiten Absatz (#31) steht für mich das entscheidene:
"Der bisherige Mehrheitsgesellschafter Wolfgang Wismeth steigt in die neue Gesellschaft als Minderheitsgesellschafter ein und bleibt dem Unternehmen als Vorstand erhalten"
Neue Gesellschaft heißt für mich wie bei Aschenputtel: Die guten ins Töpfchen die schlechten ins Kröpfchen.
http://www.sunline-ag.com/sa_ma.html
Viele Grüße
muenther