Futures bei 3700 punkten vorsicht!!!!!!!!!!!!! o.T.
fosca: Ich arbeite mit Linux, wen interssieren da schon Viren. Tamer, ziemlich bescheidene
28.07.00 16:28
kann man sich niemanden zurueck kaufen.
Gruss fosca
Karlchen_I: Jeden Tag 100 Punkte, dann sind wir in sechs Wochen bei Null. Spätestens...
28.07.00 16:45
Spaß beiseite: Was mich irritiert ist, daß es so gradlinig nach unten geht. Offenkundig werden da mehr und mehr SL losgetreten.
Kicky: 4u+me:habe mir hier Netbus Trojan in mein Mailprogramm geholt,wie krieg ich das wiede
28.07.00 16:51
der Herausforderer.....!
Stooooooooooooopp Loss!
und in der blauen Ecke,
der Titelverteidiger...,
der Champion....,
Ladies and Gentleman, begrüssen sie ....
Kauuuuuuuuuuuuuuuuuuuf Programm!
Der Titelverteidiger wird wohl anfangs seiner vorsichtigen Taktik folgen, bei Fortdauer des Kampfes aber unbarmherzig zurückschlagen...! Schließlich geht es ja um nichts geringeres als um ALLES!"
Abwartend und Tee trinkend,
der Puscher
unter diesem link solltest du alles finden , um deinen trojaner wieder loszuwerden.
um solche unannehmlichkeiten zu minmieren, empfiehlt es sich , eine firewall zu installieren. dann ist für die trojaner der ofen aus.
wenn eine software lösung genügt ( und das solle bei einzel pc's der fall sein ) empfehle ich www.lockdown2000.com
dieses nette program schützt vor hackerangriffen,trojanern, nukes, und so weiter. und das schöne : jeer angriff auf den rechner wird aufgezeichnet, abgewehrt und der angreifer zurückverfolgt.
zumindest sofern der angreifer kein ip-spoofing betreibt.
in diesem sinne
$4u+me: Mr.A. war schneller. In der letzten PC Professionell gibt's am Kiosk eine
28.07.00 17:35
aber nachrüsten. Viel Spaß beim ausprobieren, sk
Tamer: Preisfuchs wann wird GreenShoe bei condat ausgeführt!?? weisst du das zufällig? o.T.
29.07.00 14:15
Kicky: Hier kriegt man einen ganz neuen preisgekrönten Firewall vom 24.7.2000 zu 39$
29.07.00 15:45
werde ich mir noch diese Woche installieren,mein Sohn sagt,mit dem Netbus kann er in mein Windows rein und sich dort verstecken,späht alle meine Passwörter aus und verändert dann alles mögliche.Genau das ist mir passiert.Mehrere Watchlist waren weg,die Seiten zur Collage verfremdetMein Mailprogramm war zeitweise lahmgelegt.
Wenn Dein Sohn sagt, daß er Dich im Moment ausspionieren kann, bedeutet das automatisch, daß irgendwo auf Deiner Festplatte so ein Client versteckt ist! Jedes gute Virenprogramm auf aktuellem Stand z.B. von McAfee http://www.mcafee.com sollte diesen Client finden. Die sogenannte Firewall verhindert, daß das Netbus-Programm mit einem bei Dir installierten Client Verbindung aufnehmen kann. Ist auf Deiner Festplatte natürlich kein Client, so ist die Firewall insofern nutzlos, als dann sowieso keiner bei Dir rein kann. Ich benutze Lockdown 2000, ist zwar relativ teuer, dafür aber auch mit Abstand das beste Programm am Markt http://www.lockdown2000.com
also blackice ist schon ne gute wahl.
lockdown ( mein persönlicher liebling ) leistet auch gute arbeit.
es gibt noch einige andere , aber bei den meisten guten ist die konfiguration recht schwer, oder der schutz unzureichend.
at guard ist ( bzw war bis zur letzten version ) freeware und ist sehr einfach zu bedienen und leistungstark. die standartkonfiguration ist aber unter hackern bekannt und somit leicht zu umgehen.
das mit den client finden, was viola anspricht, ist so eine sache. netbus in der standartversion findet wohl noch jeder gängige virenscanner, aber seltene programme wie zum beispiel "doly" werden nur von speziellen anti-trojaner-proggie's aufgespürt.
zudem kusieren von vielen programmen starke abweichungen. im gegesatz zu vieren , werden diese signaturen von den meisten vierenscanner selbst bei internet-update nicht aktuell gehalten.
zudem verhindert eine firewall noch :
portscanning
nukeangriffe
"ping-to-death"
und einiges andere.
für leute die regelmässig im netz sind, ist in meinen augen die kombination von firewall und vierenscanner überlebenswichtig.der vierenscanner sollte mindestens einmal die woche aktualisiert werden.
das reicht als schutz dann auch meist. richtige hacker, die auch eine firewall zügig umgehen, haben im regelfall kein interesse an heim-pc's. diese werden von irgendwelchen möchtegerns angegriffen, di irgendein programm mit standarteinstellungen irgendwo rutergeladen haben. die können sich nicht auf eine firewall einstellen.
wenn man ganz lustig sein will : es gibt das prgramm "neotrace". wenn man angepingt wird, und man sich die log-datei von der firewall anschaut, sieht man die ip des "angreifers". das programm zeigt einem dann auf einer karte, wo der rechner steht, der einen angepingt hat.
mit einem "who-is" erfährt man, welcher provider hinter der ip steckt. sendet man dann diese daten an den provider ( ip und zugriffsuhrzeit ) kann das für den "angreifer" ganz schön ärger geben. gerade wenn der wirklich an dem rechner rumgefummelt hat .
es wäre also eine überlegung wert, den trojner nicht zu entfernen, sondern ihn ganz normal seine arbeit machen zu lassen , nacdem man eine firewall installiert hat. sobald dann der trojaner auf dem eigenen rechner angesprochen wird, weis man , wo der verantwortliche sitzt.
danach erst den trojane plätten :-))
in diesem sinne
http://www.zonelabs.com/default.htm
und ihr werdet überrascht sein, wieviel ALERTS dieses programm während einer stunde surfen meldet und abwehrt...