Abfrackprämie und was dann?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 22.06.10 22:14 | ||||
Eröffnet am: | 01.02.09 13:55 | von: Lavati | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 22.06.10 22:14 | von: Lavati | Leser gesamt: | 6.170 |
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1. rechnet das Autohaus die Umweltprämie gönnerhaft mit in den Preisnachlass ein und
2. wenn der Topf leer ist kommt noch eine Nachforderung von 2500 € auf den Käufer zu(denn schließlich ist das Sternchen im Preisangebot nicht um sonst).
Ganz schlimm verrechnen könnten sich alle die, welche ganz und gar einen Neuwagen erst bestellen.
Lieferzeiten ca. 10-12 Wochen und erst nach Zulassung des Neufahrzeugs und der Verschrottung des Alten ist eine Einreichung der Unterlagen möglich.
Fazit: Die Abfrackprämie dient vorrangig dazu die Lager zu räumen aber nicht neue Fahrzeuge zu bauen.
Mfg Lavati
Kenne da keine Verträge oder Angebote aber man zahlt ja dem Autohaus weniger Geld, somit hat der Käufer 2500 gespart. Ob er die nicht sowieso ausgehandelt hätte können, ist eine andere Frage.
Bekommt man die, wenn man z.B. nen Frack abgefrackt bekommt ????
...oder ist selbige nur für VIP's im Frack bestimmt ??? z.B. Wiener Opernball
...http://www.ariva.de/Richtiges_Deutsch_bei_Ariva_1_DAS_und_DASS_t342624
Das alles am Sonntag..., ohne Abfrackzwang *g*
Ford zum Beispiel wirbt seit Samstag, für Gewerbetreibende,mit einem Preisvorteil von 4000 €. Als ich das in einem Autohaus angesprochen habe, hieß es das dies genau der selbe Preisvorteil sei wie bei Privatpersonen. Jedoch hatte dieser Händler eben schon mal die Abfrackprämie gleich mi einbezogen.
Ansonsten: Ist das in #1 dargestellte nicht unlauterer Wettbewerb?
es ist für Kia,Dacia, Hunday und anderen asiatischen Herstellern ein Geschenk des Himmels die mit Handkuss die Umweltprämie für den Kunden regeln. Wenn du also einen alten Golf gegen einen Dacia Sondero gibst dann hast du für 5.000,00 Euro einen Neuwagen ohne weiter Kosten.
Zulassung , Abmeldung und alle schriftlichen Notwendigkeiten werden für dich erledigt - was willst du denn noch für Rabatte ????????
Nicht nur meine Tochter freut sich über diese überaus dumme Regelung, bekommt sie doch jetzt einen Neuwagen unter 10.000,00 DM auf Grund unfähiger Sondierungspolitik.
Wenn die das nicht lernen dann muss es eben mal weh tun !
P.S. ich werde weiterhin keine Rechtschreibprüfung benutzen.
""Ford zum Beispiel wirbt seit Samstag, für Gewerbetreibende,mit einem Preisvorteil von 4000 €. Als ich das in einem Autohaus angesprochen habe, hieß es das dies genau der selbe Preisvorteil sei wie bei Privatpersonen. Jedoch hatte dieser Händler eben schon mal die Abfrackprämie gleich mi einbezogen. ""
Die Abwrackprämie gibt es nur für Privat-Kunden. Hier hat der Staat durch die Mehrwertsteuer die Prmie wieder drin.
Der Unternehmer zahlt keine Mehrtwersteuer weil er diese als Vorsteuer abzieht
Die Umweltprämie kommt vom Staat und die Autohersteller kompensieren auf alt bekannte Weise. Nur der Nettopreis interessiert und nicht das Brutto. Und solange der Staat eben gibt kann der Autohersteller es nehmen. Oder anders gesagt: solange sich Reimporte lohnen zahlt der deutsche Verbraucher zuviel.
Gegen den allgemeinen Trend hält der Entwicklungsschub bei Kleinstwagen weiter an. Das Mini-Segment legte mit +33,8 Prozent erneut kräftig zu. Das Kleinwagen-Segment lag in etwa auf Vorjahresniveau (+1,0 %). In allen anderen Pkw-Segmenten war die Lage zu Jahresbeginn eingetrübt. Die Oberklasse bekam es besonders deutlich zu spüren (-48,0 %). Auffallend bei den zumeist rückläufigen Zulassungszahlen der Hersteller waren zweistellige Zuwachsraten bei Ford (+25,9 %), Mazda (+27,2 %) und Hyundai (+50,8 %).
Der Anteil der Pkw mit Dieselantrieb ging stark zurück (-31,3 %), er betrug im Januar 39,6 Prozent. Auch die gewerblichen Zulassungen waren mit -20,3 Prozent rückläufig, der Anteil lag dennoch bei 57,6 Prozent. Erfreulich ist die positive Entwicklung der umweltrelevanten Merkmale. Bei den emissionsarmen Autos bis 120 g/km war eine deutliche Zunahme zu beobachten (+36,6 %). Jeder 10. Pkw liegt somit unterhalb der geplanten Steuerschwelle. Die Euro 5-Fahrzeuge erreichten einen Anteil von fast 17 Prozent.
Auch der Neuzulassungsmarkt der Nutzfahrzeuge zum Jahresanfang zeigte sich belastet. Bei den Lkw (-30,5 %) und Sattelzugmaschinen (-28,7 %) gab es erheblich weniger Zulassungen als vor einem Jahr. Noch deutlicher fiel der Unterschied bei den Krafträdern mit -43,5 Prozent aus. Insgesamt schloss die Januarbilanz mit 214.898 neu zugelassenen Kfz und einem Minus von 16,7 Prozent ab.
Die Besitzumschreibungen lagen mit 522.633 Kfz ebenfalls deutlich unter dem Vorjahreswert (-12,2 %). 479.015 Pkw wurden im Januar auf einen neuen Halter umgeschrieben (-11,3 %). Der Nutzfahrzeugbereich ging um 14,1 Prozent zurück. Mit -35,4 Prozent traf es die Motorradbranche auch bei den Gebrauchten am härtesten.
Quelle: Kraftfahrtbundesamt
Selbst Opel (GM) benötigt keine Staatshilfen mehr. Wobei meiner Meinung nach hier GM versucht hat die! Deutschen über den Tisch zu ziehen. Für die Opellaner wäre eine Variante ohne GM eventuell besser gewesen.
Zum Schluß ist jedoch nur eins wichtig! Am Standort Deutschland sind Arbeitsplätze erhalten.
Glück Auf
Lavati
jetzt, wo fast alle alten Kisten verschwunden sind,
die Schrauber wollen ja auch leben Pkt.
abgesehen vom Wertverlust bei Neuwagen
*Tränen in die Augen bekomm*
Diese PKW können demnächst ganz legal wieder in den Strassenverkehr gelangen.
Gutes Geschäft für die Schrotthändler, die so in den Gebrauchtwagenmarkt einsteigen können.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...statt-schrottpresse-1.961952
Mich freut nur das der Export wieder läuft. Schließlich können die Arbeiter an den Bändern (Zuhause)wieder besser schlafen.
Glück Auf
Lavati