BRAIN INTERNATIONAL:von 65 auf 12 E//Tournaroundchance//Bodenbildg.//am 25/07 Zahlen


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.07.00 15:30
Eröffnet am:18.07.00 13:14von: LalapoAnzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:25.07.00 15:30von: LalapoLeser gesamt:5.164
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

15792 Postings, 8966 Tage LalapoBRAIN INTERNATIONAL:von 65 auf 12 E//Tournaroundchance//Bodenbildg.//am 25/07 Zahlen

 
  
    #1
18.07.00 13:14

                                                                                           
BRAIN INTERNATIONAL - von 66 Euro auf 12 Euro ! wars das ?

HOCHSPEKULATIVE TOURNAROUND CHANCE .. WARUM , NACH DER TALFAHR SEHE ICH AUF DEM JETZIGEN NIVAU EINE BODENBILDUNG UM DIE 12 EURO :: ES KOMMEN SEIT EINIGER ZEIT GRÖßERE KAUFORDER IN DEN MARKT ; VERKAUFSDRUCK SEHE ICH NICHT MEHR :      WARUM ?

AM 25/07/00 STEHEN DIE Q ZAHLEN INCL:AUSBLICK AN: WIEß DA EINER MEHR ?
SOLLTE HIER EINE POSETIVE ÜBERASCHUNG KOMMEN; SEHE ICH EINE KLARE
50% CHANCE :
DER WERT IST AUF DEM NIVEAU TOTAL ZERTRÜMMERT ;
HABE HIER  EIN BISL: RECHERCHIERT;; WER ZEIT UND LUST HAT ;KANN SICH JA MAL REINLESEN

NOCHMAL:  HOCHSPEKULATIV ; ABER FÜR MICH SPANNEND UND REIZVOLL; UNBEDINGT EINEN ENGEN STOPP SETZEN ;DA DAS GANZE NATÜRLICH AUCH NACH HINTEN LOSGEHEN KANN :
ICH SEHE AUF DEM NIVEAU ABER MEHR CHANCEN ALS RIESIKEN
BRAIN IST KEINE FRITTEN-BUDE ; SONDERN EIN 260 Mill DM UMSATZKONZERN: DAVON KÖNNEN 80% DER FIRMEN AM NEUEN MARKT NUR TRÄUMEN !

1) Eine Einschätzung
2)Interview auf WO mit dem Vorstand Holzer .
3)Letzter Q.Bericht
4)HV Bericht 10.04.2000

Die letzten Quartalszahlen haben ja ganz besonders unter den enormen Zukunftsinvestitionen (Personal pp.) gelitten ; diese werden
sich jedoch mittelfristig ganz klar auszahlen.

Auf diesem Kursniveau glaube ich, dass bei nüchterner Chance-/Risiko Abwägung die Chancen klar erkennbar überwiegen. Brain Int.
gehört auch was die Umsatzgrössenordnung betrifft zu den grösseren Playern.

Zum Quartalsende 30. Juni haben sich einige Fonds noch schnell von diesem Wert getrennt , daher der Kursdruck in den letzten
Tagen.
Die Fondsmanager verhalten sich fast alle prozyklisch, keiner wollte diesen Wert zum 30.06.00 im Bestand ausweisen. Kein
Wunder, bei der miserablen Perfomance der Aktie im 1. HJ 2000.
Und welcher Fondsmanger lässt sich schon gerne vorwerfen, eine lahme Ente im Depot zu halten. Da ist es bequemer, riesige
Verluste in Brain Int. zu realisieren und so das Kundenkapital zu vernichten.
Hauptsache man hat den Wert nicht am 30.06.00 im Bestand.
Wir haben es hier mit einem Paradebeispiel eines overshooting nach unten zu tun..
Brain Int. ist in vielen Bereichen vorbildlich, z.B.

http://www.brain24.com/start_de.htm

Wesentlich erscheint mir, dass Brain Int. bereits in eine beachtliche
Umsatzgrössenordnung hineingewachsen ist - im lezten Jahr ca. 130 Mio Euro - somit die gewisse kritische Grösse überschritten
hat.
Der Börsenwert ist aktuell lächerliche 75 Mio Euro .
Brain Int. ist somit auch als Übernahmekandidat äusserst interessant, die Position Brains im Mittelstand ist nach wie vor
hervorragend.
Dies könnte bei einigen grösseren Mitbewerbern Begehrlichkeiten wecken.
Ich denke, die Aussagen von Vorstand Holzer aus dem letzten Interview auf W.O. sind heute zutreffender denn je:


wallstreet-online: Halten Sie unter dem Hintergrund der schlechten Zahlen Ihre Aktie als fair bewertet?
Thomas Holzer: Generell war unser Segment im letzten Jahr nicht sexy. Wir sind unterbewertet, so sehr wie anderer Werte
überbewertet sind. Es gibt Unternehmen am Markt, die haben eine fünf- bis zehnfache Bewertung, obwohl sie nicht den Umsatz,
nicht die Struktur und die Historie von Brain besitzen. Bei allem Respekt - die Bewertung eines Branchenkonkurrenten wie Bäurer
können wir nicht nachvollziehen. Wir glauben, dass wir unterbewertet sind und werden die Sache über die Restrukturierung in den
Griff bekommen.
wallstreet-online: Nennen Sie mir abschließend Gründe, warum ein Investor gerade ihrer Aktie in das Depot legen sollte?
Thomas Holzer: Als erstes denke ich, dass unsere Aktie unterbewertet ist. Weiter wird sich unsere Substanz in der Zukunft
durchschlagen, weil wir Marktführer im mittelständischen ERP-Segment sind. Außerdem haben wir die Globalisierung schon früh
gestartet und einen Vorteil erlangt. Ich denke, dass wir diesen Vorsprung auch halten können und dass sich das auch in Zahlen
ausdrücken wird. Wir werden das Profil schärfen, dieses Jahr die Neustrukturierung umsetzen und die Aktie wird hochkommen.
Brain International ist ein "Geheimtipp".




ots Ad hoc-Service: BRAIN International AG BRAIN International verzeichnet branchentypisches Auftaktquartal

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------

Breisach (ots Ad hoc-Service) - Die
Internationalisierungsstrategie von BRAIN International ist äußerst
erfolgreich. 36 % des im ersten Quartal 2000 realisierten Umsatzes
erzielte das am Neuen Markt notierte Unternehmen außerhalb
Deutschlands und konnte so den Auslandsanteil gegenüber dem
entsprechenden Vorjahresquartal nahezu verdoppeln. Größter
Auslandsmarkt waren die USA mit einem Umsatzanteil von 15 %.
Insgesamt verbesserte sich der Umsatz zum Stichtag 31. März 2000 um
5,1 % auf 55,7 Mio. DM (i.V.: 53,0 Mio. DM) - die Gesamtleistung
zeigt ein Plus von 11,8 % auf 62,5 Mio. DM (i.V.: 55,9 Mio. DM).

Dabei bewegten sich die Geschäftsfelder "Lizenzen" und
"Dienstleistungen" mit 7,3 Mio. DM bzw. 32,7 Mio. DM in etwa auf
Vorjahresniveau. Die Pflegeerlöse aus dem Lizenzbestand verdoppelten
sich auf 11,3 Mio. DM. Nach 984 Mitarbeitern zum 31. März 1999
beschäftigte BRAIN International am Ende des ersten Quartals des
laufenden Geschäftsjahres 1.403 Mitarbeiter.

Das Ergebnis vor Steuern beläuft sich erwartungsgemäß auf -16,9
Mio. DM (i.V.: -7,9 Mio. DM). Die hohen Zukunftsinvestitionen des
letzten Jahres, insbesondere in den Aufbau des Personals, schlagen
sich im Ergebnis nieder: Der Personalaufwand stieg um knapp 50 % auf
42,3 Mio. DM (i.V.: 28,4 Mio. DM). Im Rahmen des
Restrukturierungsprozesses greifen erste Maßnahmen zur Kostensenkung.

Im laufenden Geschäftsjahr strebt BRAIN International einen
weiteren deutlichen Umsatzanstieg von über 35 % auf rund 350 Mio. DM
an. Der Vorstand rechnet mit einem positiven EBIT von über 6 Mio. DM.

Kontakt:

BRAIN International AG Software & Consulting
Kerstin Nahser,
Investor Relations
Gerberstraße 11
79206 Breisach am Rhein
kerstin.nahser@brainag.com
Fon +49 (0) 76 67 - 83 09-74
Fax +49 (0) 76 67 - 83 09-11





BRAIN International HV am 05.04.  

Badischen Zeitung,

Furiose Hauptversammlung der Breisacher Software-Firma

Spießrutenlauf für Brain-Vorstände

Von unserem Redakteur Karl-Heinz Fesenmeier

FREIBURG. Das Breisacher Software-Unternehmen Brain International wollte sich auf seiner ersten
Hauptversammlung seit dem Börsengang von der besten Seite zeigen. 600 Aktionäre und Gäste waren gestern in
den Freiburger Karlsbau gekommen, um zu erfahren, wie es um das Unternehmen steht, warum der Kurs der
Brain-Aktie in den Keller sackte, und ob es Anhaltspunkte dafür gibt, dass sich das wieder ändert. Alles bis hin
zum leiblichen Wohl der Aktionäre war bestens arrangiert. Doch so freundlich die Hostessen beim Einlass waren,
so unfreundlich, hart und unnachgiebig war der Ton, der drinnen im Großen Saal herrschte.

Es waren vor allem drei Herren aus dem Publikum, die die Veranstaltung dominierten und den Vorständen von
Brain, die vorne auf dem Podium saßen, mächtig zusetzten. Sie nahmen "diese entsetzliche Bilanz", die das
Breisacher Unternehmen vorlegte und erläuterte, nach allen zulässigen und fragwürdigen Regeln der Kunst
auseinander. Besonders für die beiden Brain-Vorstände Thomas Holzer und Kurt Rembold wurde die
Hauptversammlung zeitweise zum wahren Spießrutenlauf.

Schon der Beginn der Aktionärsversammlung war furios. Ein Rechtsanwalt aus Baden-Baden holte zum
Paukenschlag aus. Er bezweifelte überhaupt die Rechtmäßigkeit dieser Veranstaltung, weil das Unternehmen
versäumt habe, die Aktionäre im Vorfeld des Treffens ausreichend zu informieren. Außerdem hätte die Übernahme
der amerikanischen Software-Firma CMI von den Aktionären genehmigt werden müssen. Konsequenterweise
beantragte er die Verschiebung der Hauptversammlung, was aber Rainer Molenaar als Vorsitzender des
Aufsichtsrats, ohne lange zu fackeln, zurückwies.

Eine Hauptversammlung eines Unternehmens, das Verluste schreibt, ist keine Geburtstagsparty. Erst recht nicht,
wenn Gewinne erwartet wurden. Brain, das mit 1400 Mitarbeitern 250 Millionen Mark erwirtschaftet, wies in der
99er-Bilanz einen Verlust von 24 Millionen Mark aus. Daraufhin sackte die Aktie, die am 12. März 1999 mit 42 Euro
am Neuen Markt emittiert wurde, von über 65 Euro im Mai auf aktuell etwa 24 Euro ab. "Wie erklären Sie sich,
dass die Brain-Aktie in die Knie ging, während der Neue Markt eine Erfolgsgeschichte schrieb?", lautete eine der
unerbittlichen Fragen der drei unerbittlichen Herren. Da nützte es auch nichts, dass Thomas Holzer zuvor seinen
Vortrag mit der Bemerkung schloss, dass es sein besonderes Anliegen sei, das Vertrauen der Aktionäre
wiederherzustellen.

Die drei Herren waren Profis: Der eine von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre, der zweite von der
Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, der dritte gab sich lediglich als Rechtsanwalt aus
Baden-Baden aus. Im Verlauf der Veranstaltung, so berichteten Insider, stellte sich aber heraus, dass dieser
offenbar als Advocatus diaboli auf die Matte geschickt wurde - und zwar von Helmut Polzer, der bis Ende des
vergangenen Jahres noch Mitglied des Brain-Vorstands war und das Unternehmen im Streit verließ. Polzers
Ausscheiden war immer wieder Gegenstand der gestrigen Diskussion, denn Polzer ist kein Geringerer als der
frühere Chef der Firma BIW, die mit Rembold + Holzer zu Brain fusionierte. Außerdem war er bei Brain für die
Entwicklung zuständig. Für ihn ist noch kein Ersatz gefunden. Sein Ausscheiden dokumentiert in den Augen der
Aktionärsvertreter, dass die Fusion, aus der Brain entstanden ist, letztlich missglückte.

Was die drei Herren kritisierten, unterschied sich vor allem im Ton, weniger in der Sache. Sie warfen den
Brain-Vorständen vor, die Verluste nicht hinreichend erklären zu können. Außerdem hätten sie mit ihren
"ständigen Erfolgsmeldungen" die wahre Situation verschleiert. Des Weiteren sei Brain "zu schnell und mit zu
vielen Pannen" hochgezogen worden. Besonders scharf kritisierten sie (und außer ihnen auch ein Fondsmanager
des Bankhauses Julius Bär), dass der Vorstand trotz wiederholter Aufforderung sich weigerte, die
Geschäftsentwicklung in den ersten beiden Monaten des neuen Jahres offen zu legen. Obwohl der Brain-Vorstand
manche Vorwürfe gut parierte (und auch mal anerkennenden Applaus erhielt), in dieser Frage machte er keine
gute Figur. Er hinterließ bei den meisten Kleinaktionären den schalen Eindruck, dass diese Zahlen nichts Besseres
verheißen.


So , bitte informiert Euch selber nochmal ...
Alles ohne Gewähr ,aber wie immer mit besten Wissen ...
Nochmal :Stopps setzen und nachziehen !!!
LALAPO



 
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

282 Postings, 8787 Tage wemblyKein Vertrauen zum Management

 
  
    #5
18.07.00 15:13
Beobachte Brian schon seit Emmission. Anfang ca.09/99 behauptete Vorstand keine Jahrtausendprobleme zu haben. Ca. 1 Monat später reduzierte er Erwartungen mit genau diesem Argument. Finger weg  

15792 Postings, 8966 Tage LalapoRe wembley/// heute schon fast 10 % plus...

 
  
    #6
18.07.00 16:19
Kann dich gut verstehen , ABER genau dehalb ist die Akie ja so runtergekommen (von 66 auf 12!!) , da das Vertrauen ja vollkommen weg war bzw ist , für die Zeichner der Aktie ist das SESASTRÖS was da passiert ist .... wenn ich bedenke mit welchen Vorschußlorbeeren die Aktie damals in den Markt kam ..
ABER : jetzt ist die Situation anderes ,SOLLTEN SIE JETZT NOCHMAL ENTTÄUSCHEN DANN WARS DAS WOHL MIT VERTRAUEN ; MIT MÖGLICHKEIT SICH NOCHMAL KAPITAL ZU BESCHAFFEN UND AUCH DIE VORSTÄNDE UND MITARBEITER WERDEN SICH GEDANKEN UM IHRE ZUKUNFT MACHEN ::::: UND WER BEGEHT SCHON POTENTIELLEN SELBSTMORD ;;

DIES IST DIE LETZTE CHANCE ZEICHEN ZU SETZEN ( DAS IST FÜR MICH DER REIZ DER AKTIE)
ICH MEINE SIE SOLLTEN UND MÜßEN SIE NUTEZN ;SONST SIEHT ES ZAPPENDUSTER AUS ; UND DA SEHE ICH DIE CHANCE FÜR  SEHR SPEKULATIVE ANLEGER ; DIE SICH DES RISIKOS BEWUßT SIND UND
IHRE STOPPS NACHZIEHEN ..

SPANNEND ,,,

Gruß LALAPO  

191 Postings, 8926 Tage crocodiehlEin guter Rat

 
  
    #7
18.07.00 16:57
Aus eigener Erfahrung kann ich nur immer wieder warnen die Finger von "verbrannten" Aktien zu lassen.Wie uns die Vergangenheit gelehrt hat, geht soetwas meisten schief.
Ausnahmen bestätingen allerdings die Regel.
Fantastic-so hoffe ich.

Mfg Crocodiehl  

90 Postings, 8880 Tage Jonnyinteressant

 
  
    #8
18.07.00 17:18
Beobachte die Aktie auch schon einige Zeit. In meinen Augen fehlt die eCommerce-Story. Guck mal in der Hauptseite..  http://www.brainag.com
unter Produkte. Kein eCommerce, nix.
In der Produktgrafik ist das Wort eBusiness für deren
browserbasierende Useroberfläche genommen. Schnarch.
I2 zeigt, dass supply chain management (darin ist Brain ja mit-führend) internet-relevant ist. Und Brain pennt.

Wenn am 25.07. eine große internet-Vision (vielleicht mit ersten
Lösungen) kommt, dann sollte man die Aktien schon haben.
Ich zweifle auch noch arg, ob ich bei ca. 12,50 kaufen soll.
Bis dahin ist ja noch Zeit.

Aber IXOS war mir eine Lehre.
Euer
Jonny  

15792 Postings, 8966 Tage LalapoRE

 
  
    #9
19.07.00 08:41
Genau , und dies erwarte ich auf der BPK ,,ich hoffe auf Zukunft PUR , auf neue Ideen , Produkte , und DEN POSETIVEN AUSBLICK ....sollte nur die kleinste Andeutung in diese Richtung gehen , dann......

Ich denk hier mal posetiv ,bin mir des Risikos aber bewußt....wie gesagt , wenn nochmal was Negatives kommt ,dann wars das,,,


Vor kurzen war ich in der MB Softw.... sah auch nicht viel anders aus ..

Ich liebe solche Spiele , bis Dienstag muß man noch warten ,mal sehn wie der Markt bis dahin die Chancen sieht, ich sehe Käufe ..

Gruß LALAPO  

242 Postings, 8932 Tage getitstartedLalapo: Brain war eine der ersten Aktien, die ich in gezeichnet hatte

 
  
    #10
19.07.00 09:51
und war heilfroh, daß ich ohne Verluste wieder ausgestiegen bin, aber seitdem beobachte ich sie immer wieder mal ein wenig:
Eine Sache, die sich  mir nicht erschließt ist, daß sie 500 Mitarbeiter aufgebaut haben, den Umsatz im Ausland verdoppelt haben aber in ihrem Kerngeschäft keinen Umsatzuwachs erwirtschaften konnten (s. Q1 2000). Für mich bedeutet dies, daß das gesamte Restrukturierungskonzept nicht greift, die Umsatzbasis im Inland errodiert und nur mit radikalen Maßnahmen (massiver MA-Abbau) wieder Gewinne erwirtschaftet werden können. Zusätzlich sind sie immer noch stark mit der PMI belastet, was ein Grund für die Errosion der Umsätze sein kann, da man es nicht schafft den Vertrieb zu integrieren (Key-account etc.).
Das ist meine persönliche Meinung, die ich mir aus den (wenigen) Infos zusammengeschustert habe.
Grüße GIS  

6 Postings, 8918 Tage Mr. HankeyRe: BRAIN INTERNATIONAL:von 65 auf 12 E//Tournaroundchance//Bodenbildg.//am 25/07 Zahlen

 
  
    #11
19.07.00 10:29
PMFJI,

aber selbst wenn ich mich damit als völliger Laie oute: was ist ein(e) PMI?

TIA
Mr. Hankey

 

15792 Postings, 8966 Tage LalapoRE GIS , vielleicht ist dies ja interessant ......

 
  
    #12
19.07.00 11:14
GIS : stimme Dir voll zu , ich setze das ja auch nicht bei 25 E rein ,sondern bei 12 , wenn ich das lese was du schreibt an schreit bei mir alles das da sich was ändern muß ,sonst gehen die Lichter aus ,, und darauf setze ich einfach ... ist super spekulativ , aber mit engem Stopp FÜR MICH äußerst  reinzvoll ... aber vielleicht liege ich ja auch daneben ,how knows ....

Warten wirs ab , wer ein schlechtes Gefühl hat ::: FINGER WEG ..

Habe dies auf WO gefunden ,von einem , der meiner Meinung , sich mit der Atkie auch nicht nur nebenbei beschäftigt ,,,setze das mal  kommentarlos hier rein ,,, wobei ich NICHT SAGEN KANN  , wie seriös und damit AUSSAGEKRÄFTIG dies ist ... NOCHMAL ;WENN MIR HIER EINER NICHT GLAUBT ;FINGER WEG ;ES GIBT 1000 ANDERE AKTIEN ...

Gruß LALAPO. wir werden sehn ..



ich sitze gerade beim Abendessen (vor einer Viertelstunde) und da ruft mich Herr Taeger an.
Zur Vorgeschichte: Ich hatte mich beschwert, weil ich über die letzten beiden Meldungen keine e-mail erhalten hatte.
Deshalb wußte ich ja zuerst auch nichts über die Gründe für den Kursanstieg von vor ein paar Tagen, bis ich über
das Board auf die Pressemitteillungen aufmerksam wurde. Wie auch immer habe ich nun auf meine heutige mail keine
mail zurück, sondern gleich einen Anruf von Herrn Taeger bekommen - das allein finde ich schon recht bemerkenswert.
Natürlich hat er mir nicht sagen dürfen, was am 25. genau berichtet wird, außer daß es um die Neustrukturierung geht
(die, das ist bereits allseits bekannt, vor einem Jahr begonnen wurde). Ich konnte dem Gespräch aber soviel entnehmen,
daß es nicht um schöne Worte geht, sondern um SUBSTANZIELLES. Und daß im Gegensatz zu früheren Vorgehens-
weisen (die ich leider auch anhand meines Depots schmerzlich miterleben durfte ;-(), jetzt erst an die Öffentlichkeit ge-
treten wird, wenn alles unter Dach und Fach ist (d.h. nicht nur "unterschrieben", sondern auch die Tinte trocken ;-)).
Natürlich besteht bei jeder Aktie ein (Rest-)Risiko, nur Brain ist vom Kurs her so ausgebombt, daß sie kaum noch fallen
kann und wenn es so kommt, wie ich hoffe und nach den letzten zwanzig Minuten denke, wird es dramatisch aufwärts
gehen - mit der Firma und dem Kurs ;-)
Ich habe jedenfalls 200 dazugekauft und werde jetzt die nächsten zwei Wochen abwarten, was wirklich passiert. Wer zu
diesen Kursen verkauft, wird meiner Einschätzung nach sein persönliches Waterloo erleben - insofern kann ich z.B. auch
Adavlovers Position sehr gut nachvollziehen - es gibt kaum was zu verlieren, aber viel zu gewinnen.
Und wer wie ich noch mal billig nachkaufen möchte, um seinen Einstand zu verbilligen, sollte damit nicht mehr allzu lange
warten, weil bestimmt kurz vor der PK schon wieder einige was wissen dürften, was allerdings diesmal ausdrücklich ver-
mieden werden soll.
So und jetzt hoffe ich, daß ich nicht mein persönliches Waterloo erlebe - sonst muß der Hauskauf noch länger warten ;-)

Ein sehr gespannter WdW  

242 Postings, 8932 Tage getitstartedHy Mr. Hankey

 
  
    #13
19.07.00 13:39
PMI heißt Post Merger Integration. Brain ist aus der Fusion zweier Unternehmen hervorgegangen und meiner Meinung nach haben sie es nicht geschafft die Synergien durch eine saubere PMI zu realisieren (1+1=2+x) sondern lediglich Strukturen zerschlagen was sich in den Businesszahlen auch deutlich widerspiegelt.
Grüße GIS  

15792 Postings, 8966 Tage LalapoJa JA ;; LALAPOS NASE HATS GEROCHEN ........SCHÖÖÖNNNN , hat jemand meinen Tipp befol

 
  
    #14
20.07.00 09:45
gt,,??

Für LALAPO lags auf der Hand ...

Gruß und Glückwunsch denen die den Mut hatten einzusteigen ..LALAPO  

803 Postings, 9112 Tage ruebeGlückwunsch lalapo, sauber recherchiert

 
  
    #15
20.07.00 09:51
und ein bißchen Glück gehabt, ich gönne es dir. Ich wollte bei 13 Euro rein, habe aber nichts bekommen, der Kurs ist zu schnell gestiegen. Schade. Jetzt ist mir die Kiste zu heiß, obwohl es sicher noch Potential gibt. Also nochmal, gut recherchiert, Glückwunsch.

Gruß ruebe  

90 Postings, 8880 Tage JonnyBrain jetzt bei 17,70 Euro !!!!!!

 
  
    #16
20.07.00 10:55
soll man jetzt noch einsteigen?
Das sind schon 26 & plus !!!!!!!

Wat nu?
jonny

PS: Soll man an der Börse Hannover kaufen, wo sie noch zu 14,50
zu haben sind?
Jonny  

7 Postings, 8867 Tage RalfWiepertRe: BRAIN INTERNATIONAL:von 65 auf 12 E//Tournaroundchance//Bodenbildg.//am 25/07 Zahlen

 
  
    #17
20.07.00 11:22
Hatte auch mit Intresse verfolgt, was aus diesem Posting mit dem Kurs wird von der guten alten Brain, einen besseren Einstiegspunkt konnte mann sich wenn man deinen Rat gefolgt ist ja kaum holen. So was nochmal interessant ist wann gehen wir denn wieder raus bzw. wo sollen wir den nu den stopp setzen? Oder warten wir doch noch die Zahlen und Nachrichten ab?  

15792 Postings, 8966 Tage Lalapojonny , warum hast du nicht vor 2 Tagen um die 12 gekauft ?? war mein Zenarium

 
  
    #18
20.07.00 11:22
wirklich so risikoreich ?? auch wenn man mit Stopps arbeitet ??.. JETZT kaufen viele für 17 und mehr , vielleicht hat irgentein GURU von mir gestern
abgekupfert , how Knows ?? , Meiner Meinung war dies zwangsläufig .... Bei dem Kurs denke ich ehr mal die Hälfte mitzunehmen , da die Aktie die selbe ist wie vor 2 Tagen ,fundamental , nur fast 50 %teuerer ....

Gruß LALAPO  

223 Postings, 9133 Tage wwl1LALAPO: Du bist wirklich GROSSARTIG !!! Danke, dass Du mich bei meiner ...

 
  
    #19
20.07.00 11:36
... Entscheidung durch Dein Posting unterstützt hast.
Im nachhinein war mein Einstieg im Umfang zu klein - aber bei dem Risiko wollte ich dann doch nicht mit einem fünfstelligen Betrag einsteigen.
Aber: Ein Gewinn ist ein Gewinn ... ;))))

DANKE !!!

Gruss WWL  

15792 Postings, 8966 Tage LalapoGlückwunsch WWL , schau Dir mal Spütz an ... läuft aber schon ...

 
  
    #20
20.07.00 11:44
Gruß LALAPO  

15792 Postings, 8966 Tage LalapoSo , habe die Hälfte rausgenommen , der REST bleibt drinne ....

 
  
    #21
20.07.00 12:17
Good Trade ...
Vielleicht sollte ich doch mal bei diesem SPiel mitmachen ,..

Gruß LALAPO  

15792 Postings, 8966 Tage LalapoGstern mit 18 und 16,5 ausgestoppt worden , rate nur noch zum Einstieg bei Kursen unt

 
  
    #22
21.07.00 09:14
er 14 E , wenn überhaupt , die Zahlen stehen bevor , der Hyp ist gelaufen,hoffe Ihr wart dabei , jetzt müßen HARTE Zahlen und ANTWORTEN kommen  ...
Wenn also noch mal rein ,dann nur mit engem Stopp...,

Glückwunsch an die , die es mitgemacht haben ..

Gruß LALAPO

PS: schau Euch mal Medienwerte an ,da kommt der nächste Hyp..  

15792 Postings, 8966 Tage LalapoZahlen sind raus...

 
  
    #23
25.07.00 08:55
Unterm Strich ---sehr sehr enttäuschend ,, Verluste erhöht , alles wird NATÜRLICH besser in 2001 , ließt sich wie 1999... na ja , wer auf mich gehört hat hat gute 50 % in 3 Tagen gemacht ... würde heute ,wenn ich noch drinne wäre , rausgehen , da die Ad Hoc MICH absolut NICHT überzeugt ... so daß ich wieder Kurse zw 10 und 12 E sehe .... Das Vertrauen ist mit diesen Zahlen nicht wiedererlangt worden ... und wer weiß was in 2001 ist ....
damit wars das mit der Brain ...


Good Trade
Gruß LALAPO  

45 Postings, 8839 Tage DemianRe: BRAIN INTERNATIONAL:von 65 auf 12 E//Tournaroundchance//Bodenbildg.//am 25/07 Zahlen

 
  
    #24
25.07.00 10:20
Servus Lalapo!

Schade eigentlich, ich hätte Dir den Erfolg gerne gegönnt!! Es hat bis vor wenigen Stunden alles noch sehr gut ausgesehen. Ich versteh`s einfach nicht, wie kann es sich Brain tatsächlich erlauben, nochmal so ne schwache Vorstellung zu liefern? Sind die eigentlich besch.....

Na ja, kann man nix machen!! Anbei die ad hoc!

Grüße

Demian


Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
BRAIN International AG richtet sich neu aus:
Mit neuen Strukturen wieder in die schwarzen Zahlen
Breisach am Rhein, 25. Juli 2000. Das Software- und
Beratungsunternehmen BRAIN International AG richtet sich nach
einem umfassenden und tief greifenden Restrukturierungsprozess
neu aus. Das Restrukturierungsprogramm umfasst die gesamte
Unternehmensgruppe und sieht die branchensegmentierte
Ausrichtung auf die zwei Geschäftsfelder "Automotive
Solutions" und "Industries Solutions" vor. Mit den positiven
Effekten der Neuausrichtung plant BRAIN International für 2001
den Turnaround und schwarze Zahlen.
Das erste Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres zeigte zwar
einen erfreulichen Zuwachs an Lizenzgeschäft von 19,1 Prozent
im Vergleich zum Vorjahr, blieb aber in der Gesamtsicht hinter
den eigenen Erwartungen zurück. Zum Stichtag 30. Juni lag der
Umsatz von BRAIN International mit 113,0 Millionen Mark leicht
über dem des vergleichbaren Vorjahreszeitraums (111,3 Mio.
DEM). Das operative Betriebsergebnis EBIT beläuft sich auf
minus 29,9 Millionen Mark (i.V.: -8,0 Mio. DEM), geplant waren
minus 25,7 Millionen Mark. Ausschlaggebend hierfür sind vor
allem die mit minus 31,5 Prozent unter Plan liegenden Zahlen
im Dienstleistungsbereich, die das - entgegen dem aktuellen
Markttrend - erfreuliche Wachstum im Lizenzgeschäft auf 19,7
Millionen Mark (i.V.: 16,6 Mio. DEM) insgesamt dämpfen.
Begründet werden die hinter den eigenen Erwartungen zurückge
bliebenen Halbjahreszahlen mit dem nach wie vor schwierigen
Marktumfeld abwartender Interessenten, die nach der Y2K-
Umstellung erst langsam wieder IT-Investitionen planen. Einen
weiteren Grund markieren die Aufwendungen für tiefgreifende
Restrukturierungsmaßnahmen innerhalb des Unternehmens, die im
zweiten Halbjahr erste positive Auswirkungen aus der
Restrukturierung zeigen sollen.
Nach 1.391 Mitarbeitern zum Ende des Jahres 1999 beschäftigte
BRAIN International zum 30. Juni 2000 weltweit 1.376
Mitarbeiter. Aufgrund der gegebenen Situation wird das
Unternehmen im Rahmen seiner Neuausrichtung noch in diesem
Jahr interne wie externe Ressourcen anpassen, um die
Produktivität und Wirtschaftlichkeit im Unternehmen zu
erhöhen. Erste Schritte in diesem Umfeld sind die jetzt
unterzeichneten und in Zukunft auszubauenden strategischen
Kooperationen, die als entscheidender Bestandteil des
Umstrukturierungsprogramms die Kundenanforderungen nach
Internationalität und e-Business-Integrationen schnell und
wirtschaftlich umsetzen sollen.
Da trotz guter Lizenz-Ergebnisse das Dienstleistungsgeschäft
mit minus 28,8 Millionen Mark unter dem erwarteten Ergebnis
liegt, können die geplanten Zahlen in diesem vom Folgegeschäft
geprägten Bereich für das zweite Halbjahr nicht erreicht
werden. Für das laufende Geschäftsjahr insgesamt erwartet das
Software- und Beratungshaus jetzt einen Umsatz von rund 280
Millionen Mark (i.V.: 254,5 Mio. DEM) und einen EBIT auf dem
Vorjahresniveau von minus 24 Millionen Mark.
Ein weiterer Schritt ist die Verschlankung und Neubesetzung
des Vorstands und Managements. Kurt Rembold, einer der
Unternehmensgründer, wird Vorstand für das neugeschaffene
Ressort Automotive Solutions und zugleich Vorstandssprecher.
Peter Gagg wird das Ressort Industries Solutions übernehmen.
Das Vorstandsressort Finanzen und Administration wird von
Eckhard Rein besetzt. Der Posten des Vorstands Entwicklung und
Produkt-/Markt-Management wird bis zur Neubesetzung am
01. Oktober 2000 kommissarisch von Kurt Rembold betreut.
Thomas Holzer scheidet zum 31. Juli 2000 aus dem Vorstand aus.
Der ausführliche Halbjahresbericht erscheint wie angekündigt
am 15. August.
Pressekontakt: Investorenkontakt:
BRAIN International AG BRAIN International AG
Uwe Taeger Kerstin Nahser
Gerberstraße 11 Gerberstr. 11
D-79206 Breisach am Rhein D-79206 Breisach am Rhein
phone: +49.7667.8309-40 phone: +49.7667.8309-74
fax: +49.7667.8309-59 fax: +49.7667.8309-11
uwe.taeger@brainag.com kerstin.nahser@brainag.com
http://www.brainag.com
Ende der Mitteilung

 

15792 Postings, 8966 Tage Lalapo Re Demian

 
  
    #25
25.07.00 10:35
Du hast Recht ,die Ad Hoc ist unter aller .....

Erfolg : Kein Erfolg bei der Tournaroúnd Prognose, wohl aber beim Geld verdienen , und darauf kommts doch an ,, schau doch mal ganz oben ,die stand bei 12 E bei meiner Empfehlung, ist dann auf 18 gelaufen(da hätte ich sie NICHT empfohlen ),also 50% + in 3 Tagen  , bin dann ausgstoppt worden ,wie oben geschrieben , und habe dann NICHT mehr zum Einstieg geraten ....(bei 16/18 E), und ich weiß ,daß viele das Trading gefahren sind ...

Tut mir Leid , ohne hier großkotzig zu klingen ,aber wenn ich immer so ein Timing hätte, dann wüßte ich nicht mehr wohin mit der Knete , und ich schreibe ja immer , Stopps nachziehen ,und das war hier mal wieder sehr sehr WICHTIG ...

Trotzdem tuts mir für die Brain leid, zumal die ganze Branche damit rutergezogen wird ...kopfschütteln

Gruß LALAPO  

242 Postings, 8932 Tage getitstartedLalapo: aufgrund der fundamentale Daten war das abzusehen

 
  
    #26
25.07.00 10:52
ich hatte ja schon gesagt, daß Profitabilität nur mit massiven MA-Abbau zu erreichen sein wird und siehe da, das ist was sie vorhaben...
Aber der Hype war gut hatte leider keine Nerven einzusteigen und jetzt erst recht nicht mehr. Das Management hat mit dieser Ad-hoc wohl das letzte Restchen Vertrauen verbrannt
und Tschüss
GIS  

15792 Postings, 8966 Tage Lalapore

 
  
    #27
25.07.00 11:03
Stimmt , du hattest recht .. von der Aktie jetzt Finger weg , was nicht heißt das sie zumindest für mich auf ein Jahr gesehen wieder interes. werden kann ...
Wie siehtst du die Chancen in einem Jahr die Profitablität zu erreichen ...  nur Geschwafel oder doch ne Chance auf SCHWARZ ..

Gruß LALAPO  

242 Postings, 8932 Tage getitstartedLalapo: meine Analyse

 
  
    #28
25.07.00 14:17
Also wenn ich die Ad hoc interpretiere bleiben mehrere Fragezeichen und erhebliche Zweifel an den Aussagen der Company sowie deren Konzept:

1. Y2K-Problematik und Zurückhaltung: die Branche erlebt derzeit eher das Gegenteil, da die Budgets die letztes Jahr noch für Y2K-Thematik reserviert wurden nun für zukunftsweisende Themen geöffnet werden, d.h. insbesondere in eine Verknüpfung der alten mit der neuen Economy (click and water) oder aber für bis dahin unterlassene nun dringend erforderliche Investitionen in die IT Infrastruktur. Demzufolge müßte der AE von Brain sich massiv erholen und auch die Umsätze im 1. HJ sich entsprechend positiv darstellen.

2. Dienstleistungumsatz um 31,5 % gesunken. Problematik s. 1. Add. muß man bedenken, daß insbesondere im Dienstleistungsgeschäft das Geld verdient wird, da hier Margen über 20 % möglich sind. Desweiteren, wie auch von der Comp. dargestellt, sollte das Umsatzwachstum durch Neukunden generiert werden, mit den Bestandskunden der Umsatz gehalten werden. Die Erosion der Umsätze läßt auf mangelnde Qualität der Projektarbeit zurückschließen, was auch in der nicht erfolgten oder mangelhaften Integration und damit verbundenen "inneren Kündigungen" der Mitarbeiter begründet sein kann.

3. Verlust Q1+2 bereits 28 Mio. Umsatz 113 Mio. Planung für 2000 minus 24 Mio. und Umsatz 280 Mio. Hieraus leite ich ab, daß mit einem Umsatz von 167 Mio. ein positives Ergebnis von 4 Mio. erzielt werden soll oder mit einem Mehrumsatz von 54 Mio. ein zusätzliches Ergebnis von 32 Mio. Das erscheint mir ehrgeizig um es mal so zu fassen und bedeutet darüberhinaus, daß bei der derzeitigen Kostenstruktur der Break even im nächsten Jahr bei ca. 330 Mio. Umsatz liegt. Da müssen die sich noch ganz schön strecken.

4. Kooperationen: um schnell den Kundenanforderungen in zukunftsträchtigen Technologien entgegenkommen zu können, werden strat. Koop. eingegangen, die dieses Know how auch international mitbringen. M.E. ein gefährlicher Schachzug, da sie damit diesen nach vorne gerichteten Teil der Wertschöpfungskette aus der Hand geben und ihr Profil bei ihren Kunden nicht entsprechend aufbauen. Sinnvoller wäre es über Akquisitionen diese Kompetenz aufzubauen. Ist auch ein Armutszeugnis der eigenen Kompetenzen.

Fazit: Die Comp. ist derzeit mehr oder weniger tot wenn nicht ein Management an Bord kommt, das das Ruder in die richtige Richtung reißt

Das solls erst mal gewesen sein. Falls ich die logische Kette mal nicht eingehalten habe verzeih mir das, ich habs einfach mal runtergetippt.

Good Trades (erstmal ohne Brain)
GIS  

15792 Postings, 8966 Tage LalapoDank Dir GIS :. ...

 
  
    #29
25.07.00 15:30
Ich halt die Brain mal im Auge ,wobei es hier wohl jetzt sehr sehr lange dauert bis da wieder Vertrauen in den Wert kommt .... ich weiß noch als die an den Markt kamen und die Kommentare wirklich sehr posetiv überall waren .... war selber damals am überlegen für 50 mir ein paar reinzulegen ... aber seitdem hat sich viel verändert , nicht nur bei der Brain ...
Good Trade ( ohne Brain )

LALAPO  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben