Wer kann mir helfen?
Habt Ihr schon mal Hilfe gebraucht? Und auf die Schnelle keine Antwort erhalten? Habt Ihr niemand gefunden, den Ihr fragen konntet?
Mit diesem Thread wird dir / euch dazu ein Forum geboten. Hier kann jeder User, der irgendeine Hilfe benötigt, alle möglichen Fragen stellen. Egal, welcher Art. Es ist nicht nötig, den ganzen Thread von vorne bis hinten durchzulesen. Im Allgemeinen reicht es, die letzten Fragen oder ggf. die Antworten, wenn sie von Interesse sind, durchzulesen.
Na, dann legt mal los!
Wenn man ernsthafte Fragen stellt, die bestimmt viele User interessieren, dann bekommt man in der Mehrzahl Antworten von Kindsköpfen. Da kann man nur den Kopf schütteln und sich wundern, wie sich nicht wenige Menschen verhalten. Ich werde auf jeden Fall hier keine Fragen mehr stellen.
Eine kleine Minderheit hat hier Fragen korrekt beantwortet. Die sind oben nachzulesen. Vielen Dank dafür!
Wer unbedingt vor einer Frage steht und eine Lösung braucht, sollte es bei Google versuchen. Dort bekommt man fast alle Frage beantwortet, und zwar ohne blöde Antworten, wie sie oben zuhauf zu lesen sind.
Gute Nacht!
Aber ich bin erfahrungsgemäß anderer Meinung. Zum Beispiel findest du anhand der Eingaben bei Google Foren im Internet, in denen genau die betreffende Frage auch schon mal gestelllt bzw. behandelt worden ist. Es kommt sehr viel auf die Eingabe bzw. die Fragestellung an.
Beispiel: Ich brauchte unlängst ganz schnell Hilfe bezügl. der eckigen Klammer (# 39). Ich hatte vergessen, wie die gesetzt wird. Schon jahrelang keine mehr gebraucht. War mitten dabei, mit meiner Tochter (16), bei ihren Schulaufgaben zu helfen. Sie fragte mich, aber ich wusste es nicht.
Aber auf meine Frage hier im Forum kamen meist nur unpassende bzw. witzige Antworten bekommen, wie z. B. "Dein Computer scheint für dich ein Buch mit 7 Siegeln zu sein". Und genau der User ließ sich dann doch herab und erklärte das Ganze ziemlich umständlich. Wie es am leichtesten geht, wusste er auch nicht.
Hier bei Google, ganz oben auf der ersten Seite, konnte ich die richtige Antwort finden:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080404033627AA1I1x8
(gut von Sil und wab-Man).
Um es noch höflich auszudrücken. Nur für Interessierte!
Betr.: # 35 bis # 37:
Es geht um die Rückgabe des Guthabens von E-Plus bzw. Aldi-Talk. Es handelt sich um einen Guthaben-Betrag von ca. 19,- EUR, der noch auf der Karte drauf ist. Die SIM-Karte ist deaktiviert, weil ich das Guthaben innerhalb eines Jahres nicht zusätzlich aufgeladen hatte (war ja ein altes Dritt-Handy). Normalerweise würde ich sagen, sch... drauf, sollen sie doch das Geld behalten und glücklich werden. Aber aus Prinzip mache ich das nicht.
ICH WILL DAS GELD ZURÜCKHABEN, KOSTE ES WAS ES WOLLE! Mir ist mitgeteilt worden, dass ich einen bestimmten Vordruck benötige, der erforderlich ist, um das Guthaben anzufordern. Dazu müssen die SIM-Karte, eine Kopie des Ausweises, von beiden Seiten, die Bankverbindung usw. beigefügt werden.
Alles habe ich per E-Mail angefordert. Aber der VORDRUCK kommt nicht. Mehrmals per E-Mail angefordert. Nun ist Folgendes passiert. Die E-Mail-Adresse wird automatisch so verändert, dass die E-Mail nicht ankommt (die Buchstaben IcI werden angefügt). Nach einer Minute kommt: Mail Delivery failed: retuning oi sender usw. Man kann also gar nicht mehr per E-Mail mit denen Verbindung aufnehmen. Auf die Service-Nr. 1157 haben sie schon früher hingewiesen: Die kostet 0,49 EUR pro Minute. Da bleibt mir nix übrig, als einen normalen Brief zu schreiben.
Das nur, damit die Öffentlichkeit erfährt, wie man heutzutage um sein Geld kämpfen muss bzw. sie verhindern wollen, das dem Kunden zustehende Geld zurückzugeben. Die meisten Leute machen sich nicht die Mühe und verzichten darauf. Aber ich nicht. Notfalls schalte ich die Bonner Behörde ein. Wie heißt sie noch? Bei Google findet man sie leicht.
Es scheint um diese Gesellschaft schlecht bestellt zu sein, dass sie so ein Verhalten an den Tag legt.
Und dass man um sein Geld kämpfen muss, kommt mittlerweile häufiger vor.
Beispiel Verspätungsgutschein der ExMehdorn-AG.
Zuerst eine Viertelstunde anstehen am "Servicepoint" (nachdem man eh schon mit ner Stunde Verspätung völlig genervt)eingetrudelt ist, um sich die Verspätung bestätigen zu lassen.
Dann mit der Bescheinigung zum nächsten freien "Counter" (nochmal ne Viertelstunde), um sich einen Gutschein ausstellen zu lassen, der angeblich hier und auch online innerhalb der nächsten 12 Monate eingelöst werden kann.
Einen Monat später buche ich per Internet die nächste Fahrt - "Dieser Gutschein kann für diese Buchung nicht verwendet werden".
Den Gutschein hab ich heute noch...
Nicht zu fassen. Aber der neue Bahn-Chef Grube wird endlich aufräumen.
http://www.bild.de/kddb/cms/...searchButton.x=19&searchButton.y=6
Richten Sie Ihre Fragen und Beschwerden an Bahnchef Rüdiger Grube
Aber was meinen Fall angeht, die E-Mail-Adresse ist von mir korrekt eingegeben worden. Ganz sicher. Ich will mich nicht weiter äußern, denn sonst bekomme ich noch Schadensersatzansprüche angehängt. Die haben gute Rechtsanwälte.
Nach dem "de" kommen automatisch die Buchstaben IcI dazu.
Dann geht nix mehr. x-mal probiert.
Aber was meinen Fall angeht, die E-Mail-Adresse ist von mir korrekt eingegeben worden. Ganz sicher. Ich will mich nicht weiter äußern, denn sonst bekomme ich noch Schadensersatzansprüche angehängt. Die haben gute Rechtsanwälte.
Nach dem "de" kommen automatisch die Buchstaben IcI dazu.
Dann geht nix mehr. x-mal probiert.
Nur für Interessierte! Bitte # 63 lesen!
In der Zwischenzeit habe ich nach mehreren Schreiben und Erinnerungen per Post endlich den besagten "Vordruck zur Guthabenauszahlung" erhalten und ausgefüllt. Einkleben musste ich: Die SIM-Karte sowie beide Seiten des Personal-Ausweises in Kopie. Vor dem Absenden habe ich alles kopiert, damit ich wenigsten einige Beweise in den Händen habe.
Nun bin ich mal gespannt, ob E-Plus bzw. Aldi-Talk mir das Guthaben von ca. 19,- EUR tatsächlich überweisen werden.
Ich wurde mit einer Anmerkung - auf dem Vordruck - schon vorsorglich darauf hingewiesen, dass die Bearbeitung sehr lange dauern könnte.
Für die Interessierten werde ich weiterberichten! Die anderen User, die normalerweise unpassende Kommentare abgeben, siehe oben, möchten doch bitte woanders tätig werden.
# 66: Ich bemühe mich, alles sehr korrekt wiederzugeben, damit die mir nix anhängen können. Mit dem automatischen Anhängen der Buchstaben "IcI" an die E-Mail-Adresse sollen wahrscheinlich die vielen Mahnungen, Erinnerungen abgeblockt / verhindert werden.
An die Interessierten! Bitte die lfd. Nrn. 63 und 67 lesen. Damit der Sachverhalt klar ist.
Was ich nicht mehr für möglich gehalten habe, ist tatsächlich eingetreten:
Das Guthaben wurde mir ohne jeden Abzug ausgezahlt. Ohne Zweifel, für mich eine positive Überraschung.
Trotzdem: Wer nicht so hartnäckig ist, der wirft die Flinte schnell ins Korn und verzichtet wahrscheinlich auf sein Guthaben.