SENATOR Unfassbar! sie habens wieder geschafft!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 19.10.10 15:11 | ||||
Eröffnet am: | 22.12.08 11:35 | von: ottifant29 | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 19.10.10 15:11 | von: schneiderdr | Leser gesamt: | 9.905 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
11:23 22.12.08
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Senator Entertainment AG (Profil) hat im Rahmen der Restrukturierungsmaßnahmen die Verschuldung des Unternehmens signifikant abbauen können. Kernstück der Maßnahmen sind Vereinbarungen, die Senator mit ihren Banken schließen konnte. Dabei wurden in Summe 17,6 Mio. Euro der Verbindlichkeiten bei mehreren Instituten abgebaut, so dass das Unternehmen zum Jahresende die Verbindlichkeiten auf unter 7 Mio. Euro reduzieren wird. Die Eigenkapitalquote wird durch diese Maßnahme auf über 40% ansteigen, womit das Unternehmen zu einer gesunden Relation zurückfindet. Der operative Fortbestand der Gruppe ist damit wieder gesichert.
Die zweite Säule der Restrukturierung ist ein modifiziertes Kostenmanagement sowie eine Intensivierung der operativen Zusammenarbeit zwischen der Senator Gruppe und zwei Partnern, mit denen das Unternehmen bereits seit geraumer Zeit sehr gut zusammenarbeitet. Mit dem Joint Venture Partner 'Wild Bunch' konnte Senator eine Co-Akquisitionsvereinbarung schließen und mit ihrem DVD Vertriebspartner UNIVERSUM FILM, einem Unternehmen der RTL Group, einen Lizenzvertrag über mehrere Filme. Beides hat positive Effekte, die bereits im Geschäftsjahr 2008 greifen werden, und führt dem Unternehmen zusätzliche finanzielle Mittel zu, um die Investitionen der Senator Gruppe in neue Filme für das Jahr 2009 sicherzustellen. Für das Geschäftsjahr 2008 ist bereits jetzt abzusehen, dass die ursprüngliche Ergebnisprognose auf Niveau des Halbjahresergebnisses besser ausfallen wird als erwartet. Das Unternehmen rechnet damit, dass sich die Verluste des 1. Halbjahres von 9,2 Mio. Euro erheblich reduzieren.
Darüber hinaus hat das Vorstandsmitglied Dr. Christopher Borgmann sein Amt zum 22. Dezember 2008 aus persönlichen Gründen niedergelegt. Dr. Borgmann war über acht Jahre für das Unternehmen u.a. als Vorstandsvorsitzender und zuletzt als Chief Operation Officer (COO) für die Bereiche Recht, Lizenzen und Personal tätig. Er war maßgeblich daran beteiligt, das Unternehmen weiter zu entwickeln. Aufsichtsrat und Vorstand danken Dr. Borgmann für seinen Einsatz sehr. Dr. Borgmann wird in seinen ursprünglichen Beruf als Rechtsanwalt zurückkehren und dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Die Vorstandsposition will das Unternehmen nicht neu besetzen. Damit wird Senator künftig vom Alleinvorstand Helge Sasse geführt.
Senator kann außerdem einen weiteren Erfolg verbuchen, der die zahlreichen noch anhängigen Anfechtungsklagen betrifft. Das Unternehmen konnte sich mit zwei Hauptklägern, der Kinowelt GmbH sowie Herrn Karl Walter Freitag und den von ihm vertretenen Gesellschaften, auf einen umfassenden Vergleich einigen und wird damit eine Reihe von Verfahren in Kürze ganz oder teilweise beenden können, die zum Teil bis ins Jahr 1998 zurückreichen. Auch mit den verbliebenen Klägern steht Senator derzeit in Verhandlungen mit dem Ziel, sämtliche Verfahren endgültig und umfassend zu beenden.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Hillermann Consulting
Herrn Christian Hillermann
Investor Relations für die Senator Entertainment AG
Tel.:+ 49 30 880 91 727
Fax:+ 49 30 880 91 723
E-Mail: ir@senator.de
www.senator.de (Ad hoc vom 22.12.2008) (22.12.2008/ac/n/nw)
Senator lebt.
es ist trotzdem unfassbar wie die es immer wieder hinkriegen aus dem koma zu erwachen.
Den Gewinn lass ich jetzt mal laufen - Stop hab ich nachgezogen
Aber wie gesagt, dann sollte alles so verlaufen wie die letzten Mon.
Werd sogar noch welche zukaufen - glaub soviel kann man da die nächste Zeit nicht mit falsch machen.
@Depothalbierer: da kannst dich glücklich schätzen - das wär ein Traum diesen Wert irgendwann wieder zu erreichen - glaub Höchsstand war sogar mal um die 500 Euros rum, oder?
jetzt gehts ja sogar noch weiter - um Gottes Willen. Mit soviel Gewinn hab ich nun auch nicht gerechnet :-)
Jetzt schäm ich mich bald dafür ;-)
Sehr geehrter Damen und Herren,
der Vorleser hat jetzt wieder drei europaische Filmpreise gewonnen und das laesst die DVD bis Weihnachten wahrscheinlich im Handel einen Knueller werde. Diese Woche stieg der Vorleser wieder um 12 Plaetze!! Das ist aber nicht so sehr der Rede wert, wie folgendes:
Der wahre Knueller jedoch ist, dass Paranormal Activity (US-Einspiel 103 Mio. Dollar) vom Centralfilm Verleih 9die zur Haelfte der Senator gehoert) am 19. November, angespielt wird. Der Low Budget Thriller kostete nur 15.000 Dollar!!!
Das Bergsteigerdrama Nanga Parbat naechstes Jahr laesst auch eine goldene Leinwand vermuten!! Die Werbungen sind jetzt schon da!
Bei Centralfilm gibt es noch den kleinen Nick,der in Frankreich allein fast in den ersten drei Wochen 36 Mio. Dollar eingespielt hat!
Daneben sind die Tuer, New in Town und Whatever works nur kleine Knueller.
Die Aktie muss nach logischen Berechnungen ueber den urspruenglichen Emissionskurs von 75 Euro kommen! Also den einzigen Gott anbeten, fasten und von den Gewinnen spenden!
Dr. Schneider
Sehr geehrter Damen und Herren,
der Vorleser hat jetzt wieder drei europaische Filmpreise gewonnen und das laesst die DVD wahrscheinlich im Handel einen Knueller werden. Diese Woche stieg der Vorleser wieder!! Paranormal Activity, die Film ueber den Suendentod ( weltweites Einspiel ueber 160 Mio. Dollar) vom Centralfilm Verleih, die zur Haelfte der Senator gehoert, hat ca. eine Viertel Million Zuschauer angelockt!
Bei Centralfilm gibt es noch den kleinen Nick,der in Frankreich allein fast in den ersten drei Wochen 36 Mio. Dollar eingespielt! Edge of Darkness und mehr als zehn Knuellerfilme sind noch im Start, die man alle im Startplan nachsehen kann!
Daneben gibt es Whatever works mit ca. 100.000 Zuschauer nur kleine Knueller.
Nanga Parbat ab Donnerstag in den Kinos! Man schaetzt, dass er besser als Nordwand ist! Nine kommt am 25. 2 (sehr unsittlich nach Ansicht der Kirchenoberhauepter!)
Die Aktie muss nach logischen Berechnungen ueber den urspruenglichen Emissionskurs von 75 Euro kommen! Also den einzigen Gott anbeten, fasten und von den Gewinnen spenden!
Das Problem: Wir fragten uber 100 Kirchenoberhaeupter. Sie antworteten, dass das Teilhaben an dieser Aktie, die Grund fuer Sexismus ist schlimmer sein wuerde als man denkt und, dass es Gottes Zorn herabruft! Eine sehr erschreckende Antwort, aber koennte das fuer einen Glauebigen der Grund des Versagens der Senator sein! Fazit meinten sie, dass Bilder und Fotos von Frauen suendhaft sein, dann noch, wenn mit Zins gehandelt wird! Die weiteren Suenden sind, dass jede Suende, die durch Senator und Senatorfilmanschauer auf das Konto des Aktionaers kommen. Sehr interessant, aber koennte es nicht wahr sein?
Dr. Schneider & Co.
Sehr geehrte Wirtschaftler, Boersianer und Aktionaere
die Knueller Konrad Koch Fussballfilm und " Wenn nicht wir, wer dann?" sind naechstes Jahr dran. Bis dahin gibt es noch vier kleinere Filme von Senator und Central, unter ihnen der suesse " der grosse Kater".
Nach den Suenden von dem Flop " Nine" und anderen Filmen war es klar, dass Senator wenig Erfolg bekommt, aber das Fasten im Monat Schaaban, Ramadan und Schawal bringt Baraka ( ung. Ubersetzung Segen).
Bitte flehen Sie ALLAH den einzigen Gott um Istichfar ( ung. Ubersetzung Verbebung) und machen sie Duaa ( ung. Ubersetzung flehen), dass alle Filme in moralischer Weise gemacht werden und, dass in der Hagg duaa ( ung. Ubersetzung flehen) fuer diese schwere Pruefung gemacht wird!
Wir danken und bitten fuer Verzeihung!
Mit netten Gruessen
S & H