Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 29.11.08 20:38 | ||||
Eröffnet am: | 29.11.08 18:36 | von: aliasfelii880 | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 29.11.08 20:38 | von: Buchsenrunte. | Leser gesamt: | 689 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
wollte mal von Euch wissen wie Eure bisherigen Börsenerfolge so ausgesehen haben. Interessiert mich einfach um mal zu schauen womit man am Besten fährt
Jahr: ab 5.10.2007
Strategie: Aktienfonds +1,07%
Jahr 2008
Strategie: Aktienfonds -18%
Strategie: Aktives Handeln nach Charttechnik -12%
Würde mich wirklich freuen ebenso ehrliche Antworten von Euch zu bekommen einfach mal um zu schauen ob es an der Strategie, der Marktlage oder dem Anleger liegt wenn es klappt oder wenn nicht.
Euer FakerFelli
Bei Aktienfonds hat sich ja gezeigt, dass diese den Markt nicht schlagen weshalb jetzt ETFs angesagt sind (siehe auch Wertpapier-Forum). Aufgrund der Gebühren ist es eigentlich unmöglich den DAX zu schlagen.
Dieser Thread widmet sich eben der Frage wie sinnvoll Trading ist, wie sinnvoll Aktienfonds sind und nach welchen Methoden ihr Euch für was entscheidet. Ich möchte gern von der jahrelangen Anlageerfahrung einzelner profitieren.
Ob jetzt ETF oder CFDs oder was es da nicht alles gibt is doch eigentlich egal. Wer nach 1-2 Jahren nicht spaetestens rausgefunden hat, was fuer ein Typ er ist, hat so oder so an der Boerse nichts verloren. Da sollte auch ein ganz grosser Bogen um jede Bank und jede Art der Geldanlage gemacht werden *g*
Ja wieso bist Du jetzt börsenunfähig?