Algodyne


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.08.08 20:17
Eröffnet am:22.08.08 18:13von: christiansenAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:22.08.08 20:17von: ReinyboyLeser gesamt:677
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3 Postings, 5926 Tage christiansenAlgodyne

 
  
    #1
22.08.08 18:13
Hab mir mal Aktien von Algodyne zugelegt,da ich aus sicherer Ouelle was erfahren habe zwecks Epansion von der Firma in kurzer Zeit.Denke ist überlegenswert da momentan auf sehr niedrem Kurs und Biodiesel aus Algen ist bestimmt ne sehr gute Geschäftsidee und als Handelspartner mit BMW im Bezug auf Treibstofflieferung von den Rallyfahrzeugen ist das schon einschlägig.  

7885 Postings, 9087 Tage ReinyboyErinnert mich an Turbodyne

 
  
    #2
1
22.08.08 20:17
zumindest vom Namen her, hehehehehe...

Kennen Sie Turbodyne? nein? dann nehmen Sie sich die Zeit - so sie an Aktien interessiert sind - das Phänomen Turbodyne kennenzulernen. Turbodyne (TRBD, von deutschen "Lemmingen" liebevoll "Turbies" genannt, von deutschen Spöttern weniger liebevoll "Tapeten" genannt) ist ein Unternehmen, das sich vereinfacht gesagt der Effektivierung von KFZ-Motoren, besonders Turboladern verschrieben hat. Die technische Seite dieses Unternehmens ist sicher eine interessante, aber richtig spannend ist sind die börsenpsychologischen Auswüchse, die das Papier, vorwiegend in Deutschland hervorruft. In keiner Aktie, liegen Gier, verzweifelte Hoffnung, Haß, Wut, Enttäuschung, Selbstüberschätzung und Dummheit so nahe beieinander wie in der Anlegergemeinde von TRBD. Anlegergemeinde? halt...es handelt sich eher um einen eingeschworenen Gläubigenkreis, eingepeitscht durch in einschlägigen Boards prominenten "Analysten", Gurus und Meinungsmachern. Wer in dem Board auch nur leise Zweifel anmeldet, wird beschimpft, bedroht und gefaked. Wer sich positiv äußert, allerdings auch. Das Board ist ein Panoptikum des Irrsins (financial-boards.de - TRBD). Die Aktie wurde 1998 in einem eindrucksvollen Hype auf weit über 30 DM gepusht um dann aufgrund bestimmter Presseberichte und eine Shorterattacke innerhalb kürzester Zeit in den Keller zu rutschen, aus dem sie bis heute trotz sorgfältig lancierter Gerüchte zu "nächste Woche kommenden Hammernews" nicht wieder hervorkriechen konnte. Viele Gläubige, die über Nacht reich werden wollten und nach eigenem Bekunden bereits "den SLK" oder teureres bestellt haben, sind in dieser Zeit bereits auf das Fahrrad umgestiegen. Andere prolongieren ihre SLK-Bestellung in Erwartung der baldigen Hammernews stets weiter.

TRBD-Jünger sind wie Digger in den Outbacks...sie hoffen ein ganzes Leben lang, den Jahrhundertopal zu finden und merken dabei nicht, daß sie langsam in der Wüste versauern und wunderli
ch werden...sie sind "Crocodile-Dundies" der Finanzwelt.

TRBD-Jünger sind die härtesten Anleger, die unsere Dienstmädchen-Hausse hervorgebracht haben. Sie glauben weil sie glauben wollen.


   Antwort einfügen - nach oben