Neues von der Arschlochfront-Thilo Sarrazin
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,568669,00.html
Wenn der Winter warm wird müssen dann die Zuschüsse zurückgezahlt werden? Das sollte auch geklärt werden.
Und wenn der Winter warm wird wie ich erwarte dann ist auch Öl und Gas billiger zu haben und damit die Preiserhöhungen ungerechtfertigt. Mein Ziel von ca.100 Dollar für Öl steht weiterhin.
http://www.ariva.de/Der_grosse_CRASH_am_Oel_Terminmarkt_t333414
:))
steht das in keinem Verhältnis zu den Riesengewinnen der Konzerne.
Nicht auf die offziellen Gewinne schauen auch auf die,die durch
staatlich subventionierten Beschiss gemacht wurden.
Früher habe ich zb mein Haus beim Staat versichert nun
bei der Sparkasse.
Nun um wieviel hats wohl aufgeschlagen?
Ich natürlich auch...
Nebenbei wird ein wertvoller Rohstoff dabei durch den Schornstein gejagt, das Klima gekippt, unsre Nachfolger werden uns dafür hassen.
Trotzdem Schwamm drüber, weiter so, gell Satyr.
Der Sarrazin hat vollkommen recht, man kann durchaus im Winter mit Pulli hier seinen Senf zum Besten geben...
was glaubst du nun, was ich von staatlicher rechenkunst und dergleichen gebahren halte?
wenn das so wäre wie Du das so schön gesagt hast, dann wären ja die Problemebereits gelöst.
"Klagen haben keine aufschiebende Wirkung; der Betroffene ist bis zur Urteilsverkündung entweder verhungert oder erfroren. "
Thilo Sarrazin mag zwar etwas rüde in seinem Umgangston sein, aber der sieht auch die Kostenlawine die auf das Land/Stadt Berlin zu rollt wenn da nicht schnell was dagegen getan wird. Es sieht leider so aus das man bei Hartz IV die Energie sorglos verschwenden kann und das soll dann gut sein?
Was ich bemerkenswert finde das ausgerechnet Leute aus dem Linken politischen Spektrum den Hartz IV Empfänger saent wo es lang zu gehen hat, würde das einer von der CDU oder CSU machen würde es sofort Nazi-Hasstiraden hageln!
Als Fazit kann man nur sagen die neue Kostenlawine in der Sozialpolitikt die Politiker von ihren Wolkenkuckucksheim wieder in die Realität zurückholt.
Womöglich wird er demnächst noch sagen:
"Wenn es regnet, werden sich die Menschen überlegen, ob sie trocken bleiben können, wenn sie einen Regenschirm aufspannen".
Schande über ihn!
– und er schont dabei niemanden.
Nicht seine Beamten, nicht die Berliner Schüler,
nicht die Hartz-IV-Empfänger.
Und auch nicht den eigenen Koalitionspartner:
Besonders darauf, sagt der Senator,
ist er "recht stolz".
aus:
http://www.welt.de/berlin/article2097676/...ern_Dumm_duemmer_PDS.html
Zieht euch warm an
KOMMENTAR VON GEREON ASMUTH
Nun hat er wieder zugeschlagen. Der Zyniker. Der Menschenfeind im Kostüm des Sozialdemokraten. Der Finanzsenator Thilo Sarrazin. Diesmal hat er nicht Hartz-IV-Empfängern vorgerechnet, dass sie zur Not von der Hand in den Mund leben könnten. Diesmal hat er dicke Pullover als Mittel zur Heizkostensenkung genannt. Und von der Linkspartei bis hin zur CDU schreien alle auf: Das ist unsozial! Dabei übersehen sie eins: Der Mann hat recht.
Weil die Energiekosten steigen, werden Flugreisen teurer. Und jeder überlegt sich, ob er die nächste Fernreise cancelt. Weil die Energiekosten steigen, wird Benzin teurer. Und jeder überlegt sich, ob er vom Auto aufs Rad steigen soll. Weil die Energiekosten steigen, wird der Betrieb einer Klimaanlage zum Luxus. Und jeder fragt sich, ob er vielleicht einfach mal das Fenster öffnen sollte. All dies ist ökonomisch nachvollziehbar, ökologisch absolut begrüßenswert - und auch sozialpolitisch nicht umstritten. Denn die meisten werden dennoch weiter fliegen, Auto fahren und das Raumklima elektrisch regulieren. Auch wenn das ökologisch bedauerlich ist.
Das Gleiche gilt für die Heizkosten. Würden sie tatsächlich auf die Höhe der Mieten stiegen, wird sich jeder fragen, ob er nicht einen warmen Pullover anziehen soll. Das ist ökonomisch gedacht, ökologisch sinnvoll - und sozialpolitisch wird es erst zum Skandal, wenn diese Überlegung nicht freiwillig erfolgt. Davon aber hat Sarrazin nicht gesprochen. Im Gegenteil betont er stets: Heizkosten werden den Hartz-IV-Empfängern erstattet.
...
Weiter hier:
http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/...ht-euch-warm-an/
www.ftd.de/politik/deutschland/...n-wer-damit-fertig-wird/513060.html