Crash oder Chance?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 01.07.08 20:22 | ||||
Eröffnet am: | 01.07.08 18:31 | von: nordex | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 01.07.08 20:22 | von: weitweg | Leser gesamt: | 3.798 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
der Weltuntergang naht!?... Abwarten!!
Lass den Sommer rumgehen und warte auf Weihnachten!
Verbrennste wenigstens kein Geld!
Zinsen und Inflation war schon immer Gift also was soll man da den verdienen!
Ausser Rohstoffe und Edelmetalle nichts!
Oder eben abwarten und Tee trinken falls dir der besser schmeckt!
Den was hilft sonst gegen Inflation!
Ansonsten kauf dir eine Eigentumswohung da ist dein Geld auch gut investiert sofern du sie selber nutzt!
IMHO haben wir einen Salami-Crash, bis wohin der führt, daran wage ich nicht ´mal dran zu denken ...
Halte die Peak Oil Theorie mittlerweile für überholt, da bereits seit den 70ern nahezu jährlich angekündigt.
Angesichts neuer Gewinnungsmethoden, höheren Ausbeuten und eines Ölpreises von 140$ halte ich es für unwahrscheinlich, dass der knapp(gehalten)e Rohstoff Öl uns in den nächsten 50 Jahren ausgehen wird.
nachdem ich im oktober mein depot aufgeräumt habe (trennung von loosern und überbewerteten aktien (china), habe ich jetzt 8 monate mit investitionen warten müssen und sehe, dass so ca. der halbe weg der baisse (heute ca. -22% im dax auf den höchststand) zurückgelegt ist. ein bisschen werde ich mich aber noch gedulden müssen. erwartet habe ich -30% bis -40% vom top, und das sehe ich noch nicht gefährdet.
und wenns 2009 doch noch weiter runtergeht, so what. das risiko, dass es dann noch weitere 25% runtergeht und sich der steuervorteil in luft auflöst, ist vertretbar m.m. nach. da ist das risiko grösser, dass die abgeltungssteuer irgendwann wieder abgeschafft wird und man am ende doch noch der dumme war.
egal, stockpicking im (vermutlich) herbst ist auf jeden fall die strategie meiner wahl.
klare antwort auf die thread-frage: CHANCE