Goldman-Sachs und öl preis
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.05.08 14:50 | ||||
Eröffnet am: | 25.05.08 13:07 | von: Peterwilli | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 25.05.08 14:50 | von: Peterwilli | Leser gesamt: | 2.070 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
was haltet ihr von der telelkom? Morgen shortposition aufbauen, da sie nach dem schnüffelskandal einbrechen wird?
ihr seit mir ja welche. wahrscheins ist der basiswert des scheines bei 125!
-----------
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
der wert stellt den derzeitigen wert vom öl an. das ist bei allen anderen scheinen beim öl auch zu sehen. da ist irgendwas faul bei goldman oder der preis steht so.
was sagt ihr denn zur telekom? short gehen?
und die fakten sind praktisch raus, manager bespitzelt bla bla fertig. und jetzt fertig. sowas interessiert die börsianer nicht. sogar eher long würde ich gehen, weil scheinbar hat sich die spitze stark eingesetzt, damit nichts passiert. also se tun was fürs unternehmen...
kann man von allen seiten beobachten.
wart doch erstmal ab wie es mit dem dax weiter geht, ob er nun weiter unter 7k knallt oder sich wieder drüber hangeln kann. lg fm
-----------
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Basispreis:§139,210 USD (variabel)
Knock-Out-Schwelle:§135,730 USD (variabel)
Knock-Out-Schwelle erreicht: nein
Wenn ich es nicht oft hier selber lesen würde, hielte ich nicht für möglich, wer alles, unbeleckt jeder Sachkenntnis, sich zutraut mit Derivaten zu Handeln...
habe ich mir auch gedacht. Peterwill,lass besser die Finger weg von Derivaten!
Machmal erst einen lehrgang.
ausgerechnet auch noch einen Knock-out schein, dümmer gehts nimmer.
Wenn schon dann ein, einen Put ohne Knock-out, kannst damit noch genug geld verlieren.
hättest uns den genauen link reinstellen müssen, kommen wir nicht rein
Basispreis, von dem aus der Wert des Zertis berechnet wird, derzeit 139,21 USD
und nur wenn du Glück hast und der Kursanstieg langsam voanschreitet, bekommst du den angegebenen SL
Rollings weisen zudem noch weitere Besonderheiten auf...
richtig:
Rolling Knock-Outs ermöglichen die langfristige gehebelte Investition in einen Basiswert, wobei das Risiko und der Hebel des Anlegers konstant gehalten werden und nicht wie bei Open-End-Knock-Outs von der Entwicklung des Basiswertes sind.
Wichtigstes Ausstattungsmerkmal dieses Wertpapiers ist der konstante Hebel von 15,00.
Dabei wird börsentäglich das eingesetzte Kapital des Anlegers in einen fiktiven Knock-Out mit dem gewünschten Hebel investiert. Aus diesem Hebel und dem aktuellen Preis des Basiswertes ergeben sich die nötigen Strike und Knock-Out-Schwellen. Das Bezugsverhältnis des Rolling Knock-Outs wird angepasst, um diese Umschichtung wiederzuspiegeln.
Bei Erreichen der Knock-Out-Schwelle endet die Laufzeit nicht, sondern der Restbetrag wird zum nächsten Börsentag wieder in einen neuen fiktiven Knock-Out reinvestiert.
Wie bei anderen Open-End-Knock-Outs wird bei Longs übernacht ein Zins in Höhe vom \"LIBOR plus 2%\" berechnet. Umgekehrt erhält der Anleger bei Shorts den \"LIBOR minus 2%\" gutgeschrieben.
http://zertifikate.finanzen.net/zertifikate/profil?secu=100888572
Ich denke morgen eher an telekom short
Und Bush alles tut, um die Drahtzieher, die an dieser Marionette ziehen, zufriedenzustellen. Es wäre ein leichtes für die US-Regierung, die dämlichen Future-Spielchen zu beenden, wie das damals von der Regierung bei der Silberspekulation der Gebrüder Hunt praktiziert wurde. Sie müsste nur z.B. verordnen, dass die Einschüsse bei Calls verdoppelt würden und die Blase würde floppen ohne Ende. Ich hoffe, dass Obama zumindest von der Tendenz etwas ähnliches tut und gegen die Monster vorgeht. Überlegt Euch einmal, warum ein eigentlich liberalen Gedanken zugeneigter Mann wie Kohler von Monstern spricht und der reichste Mann der Welt, Warren Buffett, seit der Dominanz dieser Monster, die Nichts anbieten was die Welt braucht, sondern ausschließlich Wertschopfung schmarotzen, für demokratische Kandidaten votiert.
Ein Auszug aus einem längeren Artikel, den Ihr in einem anderen Thread lesen könnt, zeigt, wie Bush und seine Strippenzieher neben dem ausschließlich ölbedingten Irakkrieg (denn Menschenrechte interessiert die kriminelle Bush-Gang einen feuchten Kehricht), mit der Abschaffung der REgulierung der Terminmärkte, die Ölmanipulationen der Investmentbänkstergang ermöglichte: "Both studies concluded that the energy price climb to $128 and beyond is driven by billions of dollars' worth of oil and natural gas futures contracts being placed on the ICE. Through a convenient regulation exception granted by the George W Bush administration in January 2006, the ICE Futures trading of US energy futures is not regulated by the Commodities Futures Trading Commission (CFTC), even though the ICE Futures US oil contracts are traded in ICE affiliates in the US."
Eine Wette auf einen höheren Ölpreis ist also eine Wette darauf, dass die Investmentbänkster auch schon die beiden Präsidentschaftskandidaten gekauft haben. Das wird in einem gewissen Umfang sicher zutreffen - aber so käuflich wie Bush kann kein anderer Kandidat sein. Und daher werden die Spekulanten meines Erachtens bald jeden Tat vorsichtiger, mit dem sich das Ende von Bush und seiner Gäng nähert.