Danke Herr Slomka ...aber jetzt reicht es!
Ich bin kein Freund von ewigen Trainerdiskussionen, aber was sich der gute Hütchenaufsteller in den letzten Partien leistet ,ist entweder auf Unwissenheit oder Sturheit zurückzuführen.
Man hat in der Winterpause erkannt,dass es in der Offensive hapert und hat drei Neue verpflichtet,die ein wenig mehr Schwung bringen sollen. Vicente Sanchez,Ze Roberto und Albert Streit.
Das Ze Roberto und Albert Streit nach Verletzungen noch Trainingsrückstände hatten und deshalb langsam an den Kader herangeführt werden sollten,das konnte man ja noch verstehen.
Vicente Sanchez allerdings hatte die gesamte Vorbereitung in Mexico noch mitgemacht und ist topfit.
Mittlerweile ,wie im Spiel gegen Golfsburg, lässt Slomka Peter Lövenkrands in der Startelf beginnen oder wechselt ihn wie gegen Leberkusen nach 45 Minuten ein. Peter Lövenkrands, der seit gefühlten 5 Jahren keine Torgefahr mehr ausstrahlt !!!
Als ob das noch nicht genug gewesen wäre, wechselt er danach noch Halil Altintop ein, der "Chancentod" im Revier.
Es stellt sich die Frage,warum man drei Verstärkungen (Wunschspieler) bekommt,wenn man diese allenfalls auf der Bank (oder gar Tribüne) versauern lässt. Dann hätte man sich das Geld für eine vorzeitige Verpflichtung von Albert Streit sparen können.
Da im Kader der Bundesligisten nur 6 Feldspieler auf der Reservebank sitzen dürfen, stellt sich die Frage,warum Herr Slomka 6 OFFENSIVE Spieler und keinen Abwehrspieler auf die Bank setzt?? Was wäre passiert, wenn sich ein Abwehrspieler verletzt hätte? Dann hätte er den ganzen Kader samt System (obwohl keines erkennbar war) verändern müssen , da er nicht 1 zu 1 hätte tauschen können.
So viel Diletantismus als BuLi-Trainer ist nicht mehr zu ertragen.
Der Aufsichtsrat hat sich gestern Abend zu einer Krisensitzung getroffen...ich will hoffen,das die "richtige" Entscheidung getroffen worden ist. 2 Jahre Slonka und keine erkennbare Besserung der Spielkultur, darüberhinaus konditionelle Probleme der Spieler, wie kann man sich sonst erklären, das eine Mannschaft wie Leberkusen mit 2 Tagen weniger Regeneration am Ende noch mehr zuzusetzen hat als Schalke??
Von mir aus könnte jetzt Hans Meyer kommen und denen mal richtig Beine machen...bevor nochmal 3 Neue für die Bank geholt werden.
Man bin ich angefressen!
Allerdings sollten sich die Verantwortlichen mal die Frage stellen, ob mit dieser Mannschaft überhaupt mehr drin ist. Da werden seit Jahren Millionen in die Mannschaft gepumpt, wenn ich mir dann jedoch den Kader anschaue, hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Zum Teil gute Fußballer, die richtigen Kracher (intern. Klasse oder Weltklasse) sucht man jedoch vergeblich.
Also, nicht immer die Schuld beim Trainer suchen, sondern die Kicker mehr in die Verantwortung nehmen.
Außerdem zweifel ich mal die Klasse der Tönnies/Schnusenberger an, eine Spitzenmannschaft der BL führen zu können. D.h., selber nur Kreisklasse, dann aber von Slomka den Gewinn der deutschen Meisterschaft fordern.
Zumindest kann man bereits mit der Planung für die Feierlichkeiten "50 Jahre ohne Meisterschaft" beginnen.
Don Calli macht die Liga rund (22)
"Slomka muss die Drecksäcke rauswerfen!" - Reiner Calmund schreibt im EXPRESS
Ich muss heute gestehen: Ich bin seit frühester Kindheit Schalke-Fan. Aber was ich bei den letzten zwei 0:1-Niederlagen der Schalker gegen Leverkusen und jetzt Bayern München gesehen habe, das bringt das Fass für jeden Fan zum Überlaufen! Keine Leidenschaft, kein Einsatz, keine Identifikation mit dem Job oder dem Klub - was die Spieler mit Ausnahme des verzweifelt fightenden Kapitäns Bordon abliefern, ist unterste Schublade und hat mit Profi-Fußball überhaupt nichts mehr zu tun! Gerade weil so viele Schalke-Fans jeden Tag hart um den Lebensunterhalt kämpfen müssen, ist ein solches Larifari-Gekicke unverzeilich.
weiter: http://www.reinercalmund.de/meldung.php?id=446
«Die Diskussion um mich hat eine Woche angedauert, jetzt muss es gut damit sein», sagte der Coach im Interview mit der «Welt». «Es kocht schon innerlich», betonte Slomka. Es fällt ihm offenbar nicht leicht, sich mit öffentlichen Äußerungen zurückzuhalten.
Nach all der Kritik und Unruhe sei es nicht einfach, die Mannschaft auf Porto vorzubereiten. «Aber ich denke, dass ich als Trainer Gelassenheit und Ruhe ausstrahlen muss. Sonst würde das ja nur noch mehr auf die Mannschaft abfärben.»
Quelle / mehr: http://www.ftd.de/sport/:Slomka%20Ruhe%20Spiel%20Porto/325626.html
Der ist eine Granate. Selten einen Torhüter gesehen der so viel Potential hat und soviel
Sicherheit ausstrahlt und der der Abwehr Ruhe geben kann.
Über die gehaltenen Elfmeter brauchen wir nicht reden und auch nicht über die Paraden aber über eine Szene am Ende dann schon.
Da kam ein Ball lang und hoch Richtung Strafraum und Stürmer und Verteidiger liefen gemeinsam zum Ball. Anstatt wie ein Depp aus dem Strafraum zu laufen und eine Karte zu riskieren oder daran vorbeizuspringen blieb er ganz ruhig einfach stehen und Euer Verteidiger hatte trotz der Aktion die Ruhe den Ball zu Neuer zurückzuköpfen. Der ihn natürlich auch hatte. DAS war eine große Szene...
Neue muss mit zu EM oder aber er steht 2010 im Tor bei der WM...
Ach ja, zu Slomka.
Sorry, aber mit der Körpersprache hat er am Spiefeldrand nichts zu suchen. Als Masseur und gute Laune Bär könnte ich mir Euren Trainer aber dennoch gut vorstellen...
Im 1/4 Finale ist aber Schluss, es sei denn es geht mal ein Ruck durch die Mannschafft.
Rein vom Spielverlauf her, hätte man sich über ein Ausscheiden nach 90 Minuten nicht beklagen dürfen. Deshalb ist durch das Weiterkommen nichts besser geworden.
Spielerischer Offenbarungseid und m.M. nach ein viel zu defensives System.
Nur der Einsatz und Kampf war nicht zu bemängeln.Das ist aber für den Anspruch einer Spitzenmannschaft zu wenig.
Wir werden sehen,was am Samstag in Bielefeld passieren wird.
Alles umsonst für Slomka, dem die Demission drohen würde. Als mögliche Kandidaten für die Nachfolge gelten Mainz' Jürgen Klopp, Erik Gerets (Marseille), Fred Rutten (Twente Enschede), an dem Hamburg interessiert ist - und Kölns Christoph Daum.
Wie aus dem Schalker Umfeld zu vernehmen ist, wäre Daum wegen seines extravaganten Habitus nicht tragbar, anderen Hinweisen zufolge soll S04 bereits Kontakt zu Daum geknüpft haben.
Hingegen ist Ex-Hannover- und Iran-Coach Branko Ivankovic, der sich selbst ins Gespräch brachte ("Es ist richtig, dass ich einer der Kandidaten bin, wenn Schalke den Trainer wechselt"), offenbar kein Thema
..............
quelle:
http://www.spox.com/de/sport/fussba.....el/slomka-nach-porto.html
_________________
Insider schwören, dass alles klar ist
Gelsenkirchen - Schalke will einen spektakulären Trainer – und hat weiterhin Christoph Daum im Visier. Insider sind sicher, dass der Sprücheklopfer aus Köln schon im Sommer den beim nächsten Hertha-Gegner Schalke 04 nur noch geduldeten Mirko Slomka ablöst.
Slomka rettete seinen Trainerstuhl zuletzt durch den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Präsident Josef Schnusenberg dürfte seinen Wunsch nach einem Trainer mit internationalem Format damit nur verschoben haben.
Internationales Format kann man Daum als Meister mit Stuttgart, Austria Wien, Besiktas und Fenerbahce Istanbul nicht absprechen. Scheinbar provoziert der 54-Jährige in Köln schon fleißig seinen Abgang. Letzte Woche hatte er in einer echten Brandrede Dampf abgelassen. Außerdem hat Daum eine Ausstiegsklausel.
Schalkes Interesse ist auch nicht neu. Schon vor fünf Jahren wollten ihn die Königsblauen aus Wien zurück in die Bundesliga holen. Daum ging zu Fenerbahce, hat aber immer durchblicken lassen, dass Schalke sehr reizvoll wäre.
Quelle: Berliner Kurier, 22.03.08, Onlineausgabe