Mercado Libre - The Next Baidu?
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 21.05.25 09:52 | ||||
Eröffnet am: | 28.12.07 13:00 | von: The Duke | Anzahl Beiträge: | 91 |
Neuester Beitrag: | 21.05.25 09:52 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 64.732 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 108 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Mercado's Mercadolibre Inc MELI 75.3 MELI 75.3 share price has climbed to $50 from $21 at the August IPO, and six of those points have been tacked on just since Monday. But if Baidu Baidu.com Inc BIDU 409.2, and even Google
Google Inc GOOG 700.74 is any indication, this story isn't over.
Both GOOG and BIDU "had enormous runs," Cramer said, "and then continued to have enormous runs. Mercado is the same kind of stock."
https://www.finanznachrichten.de/...rke-zahlen-als-kaufsignal-486.htm
Wenn das so weiter geht, fällt das 2033-KGV von rd. 60 auf ca. 30 im nächsten Jahr. Kann allerdings auch sein, dass das KGV gleich bleibt und der Kurs entsprechend mitgeht, wobei wahrscheinlich da schon viel eingepreist ist.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...olibre-aktie-7-5-sorgen
https://www.finanznachrichten.de/...e-zurueck-im-rallye-modus-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...ugt-mit-relativer-staerke-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...ekordhoch-weiter-ein-kauf-486.htm
Revenue of $5.94B vs. $5.52B est.
EPS of $9.74 vs. $8.27 est.
GMV of $13.3B, +17% YoY
TPV of $58.3B, +43% YoY
Commerce Revenue +32%
Fintech Revenue +43%
Gross Merchandise Volume +17%
Total Payment Volume +43%
Fintech MAUs +31%
Active Buyers +25%
Compounder par excellence, bei aktuell ca. 8% FCF yield
Quelle: https://x.com/finchat_io/status/1920217334490583299
Jennifer Saibil (MercadoLibre): Bestimmte Arten von Aktien schlagen den US-Markt in diesem Jahr, da sich viele Anleger Sorgen über die Auswirkungen der Zölle von Präsident Donald Trump machen. Eine dieser Kategorien sind ausländische Aktien, die im Großen und Ganzen überzeugender aussehen, weil sie in Märkten tätig sind, in denen sie nicht von diesen höheren Einfuhrzöllen betroffen sein werden. Die Aktie von MercadoLibre wäre unabhängig von den Zöllen ein solider Kauf, aber jetzt sieht sie noch attraktiver aus.
Das Unternehmen betreibt eine Amazon-ähnliche E-Commerce-Plattform, die 18 lateinamerikanische Länder bedient. Sie lieferte im ersten Quartal 2025 erneut überzeugende Ergebnisse, darunter einen Umsatzanstieg von 64 % gegenüber dem Vorjahr (auf währungsbereinigter Basis). Das Bruttowarenvolumen stieg um 40 %, und die verkauften Artikel nahmen um 28 % zu. Dieses Wachstum wurde zum Teil durch einen weiteren starken Anstieg der Anzahl von Einzelkäufern auf der Website angetrieben, die im Quartal um 25 % zunahm.
MercadoLibre hat enorme Möglichkeiten im E-Commerce, da 85 % der Einzelhandelsumsätze in Lateinamerika immer noch in stationären Geschäften getätigt werden. Das Unternehmen konzentriert sich im Moment auf die Kategorie Lebensmittel. Der Umsatz mit Lebensmitteln stieg im Jahresvergleich um 65 % und übertraf damit andere Kategorien.
Aber MercadoLibre ist viel mehr als nur eine E-Commerce-Website. MercadoLibre verfügt über eine umfassende Finanzdienstleistungsplattform - Mercado Pago -, die digitale Zahlungssysteme, Kreditkarten, Anlagedienste und vieles mehr bietet. Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer von Mercado Pago stieg im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 31 %, das gesamte Zahlungsvolumen um 72 % und das gesamte Kreditportfolio um 75 %.
Quelle: Motley Fool
Die Aktie notiert gegenwärtig bei 2.578 $. Der Kurs ist seit Anfang dieses Jahres um 51,63% gestiegen (YTD 20.05.2025) und befindet sich weiter im Uptrend.
https://www.finanznachrichten.de/...ie-gibt-es-luft-nach-oben-486.htm