Was haltet ihr von Tempo 130 auf Autobahnen?
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 13.11.07 13:31 | ||||
Eröffnet am: | 08.11.07 21:15 | von: Fred.knows | Anzahl Beiträge: | 85 |
Neuester Beitrag: | 13.11.07 13:31 | von: Cashmasterx. | Leser gesamt: | 6.005 |
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http://www.stoppt-tempo-130.de
Meine nimmt sich nen Halben Meter Klopapier um sich "trocken" zu wischen
selbstverständlich 4 Mal gefaltet!!
Mir reichen zum "Abwischen" 3 Blätchen 1x gefaltet!!
"Ich spar doch nicht beim Klopapier, so'n Blödsinn"
Hier nicht sparen wollen, da nicht sparen wollen, aber sich
über zu wenig Effektivität aufregen!!
Traurig! Irgenwo muss man doch anfangen, uns wenn beim Lokuspaper ist!
Woodstore
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Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Deine Stimme zählt....
http://www.ariva.de/Eure_Stimme_Zaehlt_t308562
Beu den Taxi und Busfahrern, die ihre Nühlen stundenlang ohne Grund laufen lassen?
Beim Importverbot für ital. Mineralwasser, wo es doch deutsches gibt?
ich gebe es zu: ich lehne die 130 aus egoistischen Gründen ab, ich möchte auf die 160 auf der AB nicht verzichten ..
gruss
zudem steigt der co2 ausstoss eines autos ab einer geschwindigkeit von 120 und 130 kmh überproportional an.
zudem beschönigen die autohersteller ihre co2 angaben für ihre fahrzeuge, besonders bei hohen geschwindigkeiten:
(ausschnitt aus: http://www.swr.de/ratgeber/auto/-/id=1752/...6174/1sxnj0t/index.html)
Drastische Abweichungen bei hoher Geschwindigkeit
In einem weiteren Test ermittelte die GTÜ CO2-Werte bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Diese Geschwindigkeiten entsprechen realistischerem Fahrverhalten. Dabei stiegen die CO2-Werte bei allen Test-Fahrzeugen deutlich an. Selbst die Werte vom Chrysler PT-Cruiser, dem Testbesten, lagen hier um 20 Gramm pro Kilometer über dem Normwert für dieses Modell. Beim Opel Corsa waren es mit 186 Gramm 40 Gramm mehr als die Normangabe. Ford Focus 206 Gramm (+47 Gramm), Mercedes E 200: 291 Gramm (+79 Gramm), Porsche Cayenne: 392 Gramm (+68 Gramm).
Bei der Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h brachte es der Cayenne gar auf einen CO2-Wert von 414 Gramm, was einem Plus von 90 Gramm gegenüber dem Normwert entspricht. Beim kleinsten Fahrzeug im Test, dem Opel Corsa, erreichte der Ausstoß 208 Gramm (+62 Gramm). Beim Corsa stieg dazu der Kohlenmonoxidausstoß um das 20-fache über die Herstellerangaben.
gruß heckte
es auch ohne Verbote gehen würde!
Klar, einfach kein Italienisches Mineralwasser kaufen, spätestens
in nem halben jahr ist es vom Markt verschwunden!!
Keine Spanischen sonder Holländische Tomaten etc.
Nicht immer ist deutsches auch teurer, und zudem sorgt man
für Arbeitsplätze im eignen Land! Was auch im endeffekt der
Wirtschaft und Wertschöpfungskette national zu gute kommt!
Der Konsument hat die macht, aber er ist einfach sowas von dermaßen stinkend
zu faul sich auch nur einmal mit seiner Umwelt und seinem Leben
dass schon der Gedanke ans Klopapier ihm derbstens zu viel ist!
Klingt komisch....? Ist aber so!
Woodstore
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Außerdem jubel ich dem Staat nicht auch noch zu, wenn er mich noch mehr gängeln will. Was kommt denn als nächstes? Muss ich dann meine Strecke vorher anmelden, damit eine Behörde prüfen kann ob ich auch ja den kürzesten Weg fahre? Das hätte natürlich auch gleich noch den Vorteil, dass man mich im Rahmen der Terrorabwehr besser überwachen kann.
Wer 130 auf der Autobahn fahren will soll das machen. Aber er soll mir verdammt nochmal nicht sein moralisches Bessermenschentum aufzwingen und ein Verkehrshindernis darstellen.
"vor allem um die sicherheit auf autobahnen zu erhöhen und die co2 emission zu senken, sollte auf bundesautobahnen ein tempolimit eingeführt werden."
gruß heckte
und wenn du dann noch #65 lesen würdest, dann weist du das ich dich bestimmt nicht belehren will. und aufzwingen werde ich dir auch nichts. die leute, denen ich "was aufzwinge" die suche ich mir zum glück noch selbst heraus.
gruß heckte
für das verkehrstoten-problem schlage ich vor, daß alle linksfahrer und schleicher auf der mittelspur genauso bestraft werden, wie die "raser" die gern mal drängeln.
und dann wäre ich auch für 130 auf der rechten spur als verbindliche mindestgeschweindigkeit für pkw.
160 als verbindliche mindestgeschwindigkeit für die linke oder mittelspur und 180 für die linke bei 3 spuren.
wer langsam fahren möchte, fährt einfach landstraße und reiht sich mit 70 in die lkw's ein.