Jowood-noch nicht entdeckt?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 28.05.08 18:47 | ||||
Eröffnet am: | 05.10.07 11:45 | von: cp1473 | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 28.05.08 18:47 | von: madschuh | Leser gesamt: | 4.860 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
die finanziellen daten sind auch nicht zu unterschätzen. keine "bommelfirma", sondern alles seriös. auf ihrer internetseite kann man alles nachlesen und bei den guten daten kann die aktie nur noch bergauf gehen!!
spätestens weihnachten wird wieder viel umsatz gemacht.
schreibt mal eure meinung dazu.
bin aber jetzt wieder überzeugt davon und glaube, dass es in Zukunft rauf gehen wird. Die letzten Quartalsergebnisse waren allesamt gut. Der Kurs hat davon zwar noch nicht profitiert, aber wenn es so weitergeht, muss der Kurs raufgehen.
Sieht momentan alles ganz ordentlich aus bei dem Unternehmen.
Ich hoffe, dass auch Großinvestoren schön langsam darauf aufmerksam werden.
was soll da noch schief gehen?
das diese firma potential hat war mir schon lange klar und jetzt zeigt sich der aufwind
Liezen, Österreich, 30. April 2008;
• Jahresumsatz gegenüber Vorjahr um 50,2% auf EUR 22,8 Millionen gesteigert
• EBIT vor Restrukturierung um 18% auf EUR 3,033 Millionen gesteigert mit einer EBIT-Marge von 13,3%
• EBIT nach Restrukturierung um 55% gesteigert
• Gewinnmarge auf Basis Konzernergebnis von 10,5%
in TEUR 2007
2006 §
§% zu Vorjahr
Umsatzerlöse 22.832 15.204 +50,2%
EBIT vor Restrukturierung
§3.033 2.569 +18%
EBIT nach Restrukturierung
2.490 §
§1.606 +55%
Konzernergebnis
2.406
2.007
+19%
§
Der eingeschlagene Erfolgskurs setzt sich auch über den Verlauf des Geschäftsjahres 2007 fort. Die Verstärkung der Markt- und Vertriebsstellung im internationalen Umfeld konnte 2007 erfolgreich umgesetzt werden.
Der hohe Anstieg des Umsatz- und Ergebniszuwachses im Geschäftsjahr 2007 in einem herausfordernden Marktumfeld resultierte aus der Eröffnung des US Marktes sowie aus der weiteren nachhaltigen Erschließung einer Reihe weiterer wachsender europäischer Kernmärkte durch Eigenvertrieb. Zu Beginn des Geschäftsjahr 2008 wurde nach Großbritannien, Nordamerika, Deutschland und dem österreichischen Heimmarkt nun auch in Spanien und Portugal die margenstarke Direktdistribution eingeführt.
Die weitere Verstärkung der internationalen Marktstellung durch Ausweitung der Marktzugänge und Handelsbeziehungen zum Retailmarkt, sowie durch Ausbau flexibler und gleichermaßen kosteneffizienter Vertriebsstrukturen wird als eines der erklärten Wachstumsziele für 2008 weiter fortgesetzt werden. Für 2008 wird daher von einem weiteren Wachstum von jedenfalls 20% ausgegangen.
Das auf wesentlich breitere Basis gestellte Geschäftsmodell der JoWooD Productions Software AG durch direkte Bearbeitung der Märkte ermöglicht flexibles und rasches Reagieren auf Marktgegebenheiten und ein optimales und nachhaltiges Management des Produktlebenszyklus mit maßgeschneidertem Branding über verschiedene Preisstufen hinweg. Dies umfasst auch die Möglichkeit, die am österreichischen Heimmarkt bereits erfolgreich begonnene Bearbeitung von Non-Traditional Channels wie Tankstellen oder Supermärkte auch auf internationale Ebene zu übertragen.
Der vollständige Jahresfinanzbericht wird im Laufe des Tages online gestellt und versendet.