WestCan Uranium Corp. da könnte was gehen
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 23.06.08 18:23 | ||||
Eröffnet am: | 04.10.07 11:27 | von: Zockerharry | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 23.06.08 18:23 | von: Bafin | Leser gesamt: | 3.199 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Alter Name war Arimex übler Kursverfall daher hoffe ich auf einen fetten Rebound bei
Westcan Uranium
neuer Name neues Glück seht euch das dazu an Link kommt gleich
WESTCAN URANIUM
Einstieg eines extrem erfolgreichen Investmentfonds lässt aufhorchen!
Die heftige Korrektur an den Weltbörsen ist am Uranpreis fast spurlos vorbeigegangen. Aktuell müssen 86,50 USD für ein Pfund Uranoxid bezahlt werden. Dies liegt zwar deutlich unter den Höchstständen aus 2007, aber immer noch um ein Vielfaches höher als vor einigen Jahren. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Der Uranproduzent Cameco kann die Produktion bei der Cigar Lake Mine frühestens im Jahr 2011 aufnehmen. Auch andere Unternehmen wie Uranium One oder Paladin Resources verfehlten ihre Produktionsziele. Uran bleibt also auch in den nächsten Jahren ein extrem lukratives Investmentthema.
Bei unseren Recherchen ist uns ein kleiner Nachbar in der Nähe von Cameco’s Cigar Lake Mine aufgefallen. Bei diesem Pennystock sehen wir kurzfristig ein attraktives Kurspotenzial.
Aktueller Kurs: 0,05 EUR
WestCan Uranium
Kursziel 6 Monate: 0,18 EUR
ISIN CA9573571069
WKN A0M1BM
Empfehlung spekulativ kaufen
§Anzahl Aktien (Fully Diluted):
51.933.454 Stk.
Homepage www.westcanuranium.com Marktkapitalisierung:
1,76 Mio. EUR
Rund 30 Prozent des weltweiten Uranangebotes stammt aus dem Athabasca-Becken im kanadischen Saskatchewan. Und genau in diesem Gebiet operiert unsere heutige Empfehlung: WestCan Uranium Corp. (ISIN: CA9573571069). Das erfahrene Management um Chris England konnte sich gerade noch rechtzeitig Optionen sichern, um jeweils 50 Prozent an zwei vielversprechenden Uranprojekte zu erwerben.
Der größte Landbesitzer im Athabasca-Becken, CanAlaska Uranium, fungiert hierbei als Betreiber und übernimmt die Projektarbeit vor Ort. Nachdem es in den vergangenen Monaten recht ruhig um WestCan war, werden sich nun in der kommenden Woche wieder die Bohrer drehen!
Ende letzter Woche meldete das Unternehmen, dass man die Mobilisierung für das neue Bohrprogramm beim Key Lake Uranprojekt gestartet hat. Das Flaggschiff-Projekt von WestCan Uranium befindet sich im Südosten des Athabasca-Becken in Saskatchewan und besteht aus fünf Claims, die zwischen 5 und 23 Kilometer von der ehemals produzierenden Key Lake Uranmine entfernt liegen. Diese Uranmine hat vor ihrer Schließung im Jahr 1997 über 200 Millionen Pfund Uranoxid produziert.
Das Zielgebiet verläuft von Nordosten nach Südwesten, mehr oder weniger in derselben Richtung, wie die Struktur der Key Lake Uranmine rund 15 Kilometer ostnordöstlich. In der Vergangenheit wurden in der näheren Umgebung schon fünf Löcher gebohrt, aber diese reichten nicht tief genug, um das Ziel zu treffen, welches die VTEM-Untersuchung nun identifiziert hat. Nun geht man davon aus, dass sich das eigentliche Zielgebiet in einer Tiefe von rund 300 Metern befindet. Zwei Bohrlöcher sollen jetzt dieses Ziel testen. Die Arbeiten müssten innerhalb von 3-4 Wochen abgeschlossen sein.
Beim Cree West Uranprojekt hat man im September 2007 zwei Anomalien entdeckt. In einem der beiden Blöcke (rund 6.900 Hektar) erstreckte sich diese über die gesamte Länge des Gebietes! Die Experten gehen davon aus, dass dies eine Struktur widerspiegelt, die oft in Verbindung mit Uranmineralisierung auftaucht und typisch für die großen Uranvorkommen im Athabasca-Becken ist! Nach einigen vorbereitenden Arbeiten sollen die Bohrarbeiten mit einer Zieltiefe von 500-600 Metern im März beginnen.
Das große Kurspotenzial hat bereits Ende letzten Jahres die renommierte MineralFields Group, ein Geschäftbereich von Pathway Asset Management, mit Sitz in Toronto erkannt. Die Fondsgesellschaft investierte 0,5 Mio. CAD zu einem Preis von 0,13 CAD und sicherte sich damit weitere Optionen, die bis Ende November 2008 zu 0,18 CAD bzw. danach zu 0,23 CAD ausgeübt werden können.
Soweit so gut. Wir haben hinter die Kulissen dieser Fondsgesellschaft geschaut und sind schwer beeindruckt! MineralFields hat sich ausschließlich auf Kanada spezialisiert und beschäftigt zwei sehr erfahrende Bergbauanalysten namens Ronald J. Wortel (ehemals Dundee Securities und Northern Securities) und Barbara Y. Thomae.
Darüber hinaus haben die Investmentmanager eine exklusive Vereinbarung mit Watts, Griffis and McOuat, einer der renommiertesten Beratungsfirmen, wenn es um die Durchführung von Explorationsprogrammen und die Erstellung von wirtschaftlichen Machbarkeitsstudien geht. Beispielsweise entdeckten sie die weltweit größte Zinkmine in Alaska.
Last but not least erhält die MineralFields Group Unterstützung durch die lebende Legende Horst Mueller von Mueller Behavioural Analytics (ehemals Chef von Institutional Equities bei CIBC World Markets). Er kann auf eine sehr erfolgreiche Karriere als technischer Analyst zurückblicken und wirft mehr als 35 Jahre Erfahrung in die Waagschale.
Bevor die MineralFields Group in ein börsennotiertes Unternehmen investiert, müssen folgende Kriterien erfüllt sein:
* erfahrenes Management
* geographische Diversifikation der Explorationsprojekte
* Projekte mit aussichtsreichen Explorationszielen
* vorhandene Verträge bzw. Interessensbekundungen(!) von großen Bergbaukonzernen im Hinblick auf ein Joint Venture bzw. Finanzierung
* Potenzial für zukünftiges Wachstum
* exzellentes Chance / Risikoverhältnis
Der Erfolg gibt der MineralFields und Pathway Asset Management Recht, denn 2007 war wieder ein Rekordjahr. Mittlerweile hat die Gruppe mehr als 300 Mio. CAD unter ihrer Verwaltung. Die außergewöhnlichen Renditen sprechen für sich selbst: ein Fonds der Gruppe, der in 2005 aufgelegt wurde, konnte seinen Wert in fünf Monaten verdoppeln und bescherte den Anlegern insgesamt eine Nachsteuerrendite von 227 Prozent!
WestCan Uranium
Fazit:
Mit einem aktuellen Börsenwert von unter 2 Mio. Euro ist WestCan extrem günstig. Fast die Hälfte des Börsenwertes ist mit Cash unterlegt. Das Unternehmen hat zudem keine Schulden. Das Bohrprogramm beim Key Lake Uranprojekt startet nächste Woche. Charttechnisch hat die WestCan-Aktie einen schönen Boden gebildet und ist somit nach unten gut abgesichert. Ein besseres Einstiegstiming kann es nicht geben! Gute Explorationsergebnisse könnten die WestCan-Aktie kurzfristig in eine Rakete verwandeln!
Schauen Sie sich noch einmal den mehrfach abgesicherten Investmentansatz der MineralFields Group an und bedenken Sie, dass diese höchst erfolgreichen Profis umgerechnet rund 0,087 Euro pro WestCan-Aktie bezahlt haben. Und Sie können noch wesentlich günstiger einsteigen!
Wir sehen unser kurzfristiges Kursziel bei 0,18 Euro. Das wäre „nur“ eine Kursverdopplung für die MineralFields Group, aber eine potenzielle Kursverdreifachung für spekulative Anleger, die jetzt einsteigen! Kaufen bis 0,07 Euro. Stop: 0,04 Euro.