Custodia Holding - eine vergessene Perle ?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.04.10 16:13 | ||||
Eröffnet am: | 06.12.06 02:26 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 26.04.10 16:13 | von: Lalapo | Leser gesamt: | 15.975 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Custodia ist eine Beteiligungsholding mit Sitz in München, ursprünlich aus der Brauerei Löwenbräu erwachsen. Die Custodia Holding hält knapp über 25 % der HOCHTIEF-Anteile, Hochtief hat eine Marktkapitalisierung von über 3,5 Mrd. Euro, Custodia Holding hat eine Marktkapitalisierung von ca. 294 Mio., 540 Mio. wurden aufgenommen, d. h. fremdfinanziert, 300 Mio von Banken, 240 Mio. wurden durch Aufsichtsratsmitglieder zur Verfügung gestellt..
Darüber hinaus besitzt Custodia 3 Gewerbeimmobilien mit einem Leerstand von zuletzt 1,2 %.
Ferner hält die Custodia Gold, 67.844 Feinunzen mit einem durchschnittlichen Ankaufspreis von EUR 323 je Unze.
Mit anderen Worten ist die Custodia Holding allein durch die Beteiligung an Hochtief aktuell mit 12 % unterbewertet, abgesehen von den Gewerbeimmobilien und Goldreserven, abzüglich den Geschäftsaufwand, ferner ist die Aktie ausgebrochen, bei überwinden des 200 GD und des Widerstandes bei 510/15 sollten rasche Kurse um 580 realistisch sein.
http://www.wallstreet-online.de/aktien/signale/...ighlow-3m-long.html
Meine KZ lagen bei 600,-, 700,- und 750,-€ und wurden schon weit übertroffen. :-))
Mache ich einen Fehler, wenn ich folgende Rechnung aufmache:
70 Mill. Hochtief-Aktien X 25 % = 17,5 Mill.
17,5 Mill. X ~50,- € = 875 Mill. €
875 Mill. € : 0,6 Mill. CUSTODIA HOLDING-Aktien = ~ 1.500,- € ???
Welche Beteiligungen, außer an Hochtief, hält Custodia noch?
Gruß
uS
Alles weitere im Bestand hatte ich in #1 ausgeführt, weiterführende Informationen habe ich nicht
das "vergessene" kann man allerdings mittlerweile wohl streichen,
aber + 85 % seit der Eröffnung deines Threads am 06.12.06,
können sich ja mehr als sehen lassen.
Solche Aktien liebe ich ja,
wie man in meinen Musterbörsendepots auch noch sehen kann.
Mal schauen welche von diesen "vergessenen Perlen" als nächste entdeckt und gehoben wird.
Dir erstmal aufjedenfall nochmal Danke für den Thread und den Volltreffer.
Hoffe Du bekomst dafür noch ein paar grüne.
Und weiter so.
Nur nochmal zur Erinnerung,
hoffe Du erlaubst mir deine Einschätzung hier nochmal zu posten
Auch wenn Du etwas daneben lagst(zumindest "etwas" zu konservativ warst,aber damit können wir ja alle gut leben. *g*
Mit anderen Worten ist die Custodia Holding allein durch die Beteiligung an Hochtief aktuell mit 12 % unterbewertet, abgesehen von den Gewerbeimmobilien und Goldreserven, abzüglich den Geschäftsaufwand, ferner ist die Aktie ausgebrochen, bei überwinden des 200 GD und des Widerstandes bei 510/15 sollten rasche Kurse um 580 realistisch sein.
Mittlerweile notieren wir ca 300 € über deinem kurzfristigen Kursziel.
News - 21.03.07 01:06
DGAP-Adhoc: CUSTODIA Holding AG (deutsch)
Custodia Holding AG: Veräußerung Beteiligung HOCHTIEF AG
CUSTODIA Holding AG / Verkauf
21.03.2007
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Veräußerung Beteiligung HOCHTIEF AG ISIN: DE0006070006
Custodia Holding AG, Pacellistraße 4, 80333 München ISIN: DE0006496003 (Stammaktien) DE0006496037 (Vorzugsaktien)
Die Custodia Holding AG hat nach Prüfung von strategischen Alternativen (vgl. Ad-hoc-Meldung vom 20. Dezember 2006) am 20. März 2007 ihren gesamten Aktienanteil in Höhe von 25,08 % an der HOCHTIEF AG, Essen (ISIN: DE0006070006) zu einem Preis von EUR 72,00 pro Aktie an die spanische Gesellschaft ACS ACTIVIDADES DE CONSTRUCCION Y SERVICIOS S.A., Madrid, veräußert.
Der Verkauf steht noch unter der Bedingung der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden.
München, 21. März 2007
Der Vorstand
DGAP 21.03.2007
Sprache: Deutsch Emittent: CUSTODIA Holding AG Pacellistraße 4 80333 München Deutschland Telefon: 0 89-29 00 45-65 Fax: 0 89-29 00 45-68 E-mail: info@vfhv.de www: www.vfhv.de ISIN: DE0006496003 WKN: 649600 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard), München; Geregelter Markt in Berlin-Bremen; Freiverkehr in Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
CUSTODIA HOLDING AG Inhaber-Stammaktien o.N. 890,00 +3,25% Frankfurt
CUSTODIA Holding AG / Dividende
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Custodia Holding AG: Dividende für das Geschäftsjahr 2007
Vorstand und Aufsichtsrat der Custodia Holding AG, München, haben
beschlossen, der Hauptversammlung der Gesellschaft am 14. Juli 2008
zusätzlich zur Dividende über 6,00 Euro je Stammaktie einen Bonus von
694,00 Euro je Stammaktie zur Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2007 (1.
Januar 2007 bis 31. Dezember 2007) vorzuschlagen.
München, 23.04.2008
23.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch
Sonderdividende: Oft steuerfrei
Immer mehr Unternehmen gewähren ihren Aktionären hohe steuerfreie Sonderausschüttungen, um einen Teil ihrer hohen Barreserven abzubauen, berichtet die ...
www.abendblatt.de/daten/2005/03/26/414448.html
Zumindest das alte 1 Jahreshoch um die 460 sollte mE. erreicht werden ...Nachholbedarf !
Lali
Die Custodia ist eine grundsolide Aktie mi Immobilien, guten bis sehr guten Firmenbeteiligungen und hohen Goldbeständen.
Mein Basisinvest in der Wirtschaftskrise.
Es würde mich aufgrund der hohen Teilwertabschreibungen im letzten Geschäftsjahr
(Abschreibungen auf Finanzanlagen) nicht wurdern, wenn aufgrund der gestiegen
Firmenbeteiligungen und des Goldbestandes es bei der Veröffentlichung der JA-Zahlen für 2009 zu Kursprüngen auf mindestens 450€ kommen würde.
Die Abschreibungen sind m. E. passe. Zumindest liegen in der Gesellschaft nun
extrem hohe stille Reserven.
Mal abwarten ...
Lali
Für ""Werteliebhaber --Inflationsbefürchter --Flucht in Sachwerteliebhaber"" ist die Aktie also mE auch eine --sichere -- Sachwerteanlage ..als Schmankerle für diese Anlegergruppe kommen ja noch rund 5 Tonnen !! Gold ....Wert momentan rund 110 Mio Euro , also rund 180 Euro p. Custodiaaktie , dazu . (sollten wesentlich tiefer in den Büchern stehen)
Wer will kann sich auch ein paar Aktien der Nymph.Immobilien-- WKN 649510 --dazukaufen ...steht fast auf 3 Jahrestief ....man kauft Münchner Immos in Bestlage ( Flucht in Sachwerte --Immobilien ) .Die AG gehört auch zum Finkschen Imperium...hier mein KZ rund 350-400 Euro ( moentan um die 270 )
Schönes sonniges WE ....
Lali