Atoss kaufen,dieser Chart läd dazu ein.
laden zum Einstieg ein.
Einsteigen solange Aktienkurs noch halbwegs unten ist.
ACAd ATOSS Software kaufen - SES Re. 17:23
STW Atoss Software hebt Ergebnisprogn. 12:30
ACA. ATOSS Software vorläufige Zahlen. 11:53
ACNd ATOSS Software: Umsatz- und Erg. 11:50
AdH DGAP-Ad hoc: ATOSS Software . 11:15
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tware-aktie-attraktiver
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...gnose-angehoben/2097795
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...-aktie-staerken/2125421
https://www.ariva.de/news/...-schlieen-privatplatzierung-von-11363000
https://www.atoss.com/en/investor-relations/news/...statement-q3-2024
Wie ist Eure Meinung zu den neuen Zahlen?
Aktuell stecken hier auch gute Zinsgewinne im Finanzergebnis, wenn die jetzt sinken wird das ein bisschen belasten. Cashflow ist andererseits in Q3 wieder bockstark also Sonderdividende nächstes Jahr wäre möglich.
https://www.ariva.de/news/...toss-will-2024-noch-profitabler-11412895
https://www.finanznachrichten.de/...rekordwerte-und-die-aktie-486.htm
https://www.boerse.de/nachrichten-amp/...Atoss-Software-hold/36898155
Diese war für die Atoss-Papiere aber ein zu großer Widerstand und so verringerte sich das Kursplus bei 117,20 Euro auf 2,3 Prozent. Seit dem Rekordhoch von Anfang September bei 146,40 Euro beläuft sich der Verlust noch immer auf etwa ein Fünftel.
Der Softwarespezialist verdiente im vergangenen Jahr trotz des schwachen wirtschaftlichen Umfelds noch etwas mehr als erwartet und peilt weiteres Wachstum an. Von der guten Profitabilität sollte der Kurs zunächst profitieren, sagte ein Händler bereits vor der Xetra-Eröffnung. Hinter den längerfristigen Ausblick könnten Investoren aber ein Fragezeichen setzen, ergänzte er.
Analyst Hannes Müller von Warburg Research zeigte sich mit dem Abschneiden von Atoss zufrieden. Der Konzern habe in einem schwierigen Umfeld starke Gewinnmargen erzielt. Es habe weiterhin eine gute Nachfrage nach Cloud-bezogenen Angeboten gegeben.
Quelle: dpa-AFX
https://www.atoss.com/en/company/...elations/news/financial-year-2024
Wie ist Eure Einschätzung zu dem Ergebnis?
Die Anteilsscheine von Atoss hatten am Freitag nur im frühen Handel deutlich von erfreulichen Geschäftszahlen profitiert, denn die Kursgewinne waren schnell zusammengeschmolzen. Zum Handelsschluss war nur noch ein Plus von knapp ein Prozent geblieben. Am Montag nun sorgten frische Analystenkommentare für neuen Schwung, allen voran eine Empfehlung von Hauck Aufhäuser Investment Banking.
Analyst Finn Kemper hatte die Atoss-Aktien von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Damit signalisiert man auf Sicht von zwölf Monaten ein nachhaltiges Aufwärtspotenzial von mehr als zehn Prozent. Zudem wurde das Kursziel von 115,50 auf 145 Euro angehoben.
Atoss steigere seine Profitabilität auch bei anhaltenden Investitionen, schrieb Kemper. Der Experte hob dabei Atoss' starke wiederkehrende Umsätze, eine starke Preissitzungsmacht bei Unternehmenssoftware und eine disziplinierte Kostenkontrolle positiv hervor. Zudem trügen operative Effizienzsteigerungen dazu bei, die Kostensteigerungen im Laufe der Zeit auszugleichen. Insgesamt bekämen Anleger ein Wachstumsunternehmen mit Bewertungsdiscount.
Auch andere Experten äußerten sich zuversichtlich. Die Profitabilität habe aus den Eckdaten zum vierten Quartal herausgeragt, schrieb etwa Analyst Gustav Froberg von der Privatbank Berenberg. Der Fachmann Hannes Müller vom Analysehaus Warburg Research ergänzte, die Wachstumsstory sei bei weitem nicht zu Ende geschrieben.
Aus charttechnischer Sicht haben die Aktien von Atoss zu Wochenbeginn einen erneuten Anlauf unternommen, wichtige langfristige technische Widerstände dauerhaft zu durchbrechen. Sowohl am Freitag als auch am Montag aber konnte die 100-Tage-Durchschnittslinie nur kurz touchiert werden. Die am Markt stärker beachtete 200-Tage-Linie wurde jeweils knapp verfehlt. Sollte es den Atoss-Papieren gelingen, diese Marken nachhaltig zu überwinden, würde ein Kaufsignal vorliegen.
Quelle: dpa-AFX