Barnabus vor Kursexplosion?
Seite 1 von 7 Neuester Beitrag: 28.03.06 12:55 | ||||
Eröffnet am: | 03.02.06 16:33 | von: schalker75 | Anzahl Beiträge: | 173 |
Neuester Beitrag: | 28.03.06 12:55 | von: pomerol | Leser gesamt: | 35.701 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 27 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7 > |
Seit der Umstrukturierung haben wir schon einen rasanten Anstieg erlebt. Vieles spricht für einen weiteren starken Anstieg in den nächsten Wochen:
1. Charttechnik:
Nach einer kurzen Korrekturphase liegen wir nun wieder auf dem Weg gen Norden. Der Widerstand bei 1,50 hat gehalten. Jetzt geht es wieder rauf
2. Präsentation des Prototypen "Suncone" in den nächsten Tagen
3. Weitere erfolgsversprechende Technologien in der Pipeline
4. Günstige Solarzellentechnologie die sogar wesentlich mehr Energie gewinnt als vergleichbare Zellen. Und das zu einem sehr günstigem Preis
5. Die Milliarden Solarföderung in Californien (weitere Bundesstaaten werden folgen)
6. Die anstehende Hauptversammlung (Korrektur der Prognosen nach oben, wie bereits gestern in den News angekündigt, Umbennenung des Unternehmens in OPEN ENERGY, etc.....)
7. Zahlreiche Analystenempfehlungen werden wohl folgen und sind bereits erschien.
8. Vertriebspartner in China bereits unter Dach und Fach
9. Der Ausbau von Produktionskapazitäten wurde vorgestern bekannt gegeben
und bestimmt noch viele Gründe mehr!!!!
Ich kann nur jedem empfehlen sich das Papier ins Depot zu legen bevor es zu spät wird. Solarworld hat seinen Zenit erreicht. Ich denke das wir in den nächsten Wochen einen guten Anstieg sehen. Selten war ich so optimistisch.
Der Kurs heute steht bei 1,60! Mal sehen wo wir in den nächsten Wochen stehen.
Bitte schreibt mal was Ihr von Barnabus haltet.
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.06 15:52
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 04.02.06 15:52
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß
Sky Petroleum Inc
www.skypetroleum.com
Die gehen bald ab wie schmidts Katze !!
SOLANA BEACH, 15. März 2006 - Barnabus Energy, Inc. (WKN: A0D8Y7 / ISIN: US06769P2011), zurzeit tätig als Open Energy Corporation, die Namensänderung ist noch anhängig, gab heute bekannt, dass die kürzlich übernommene Tochtergesellschaft mit Sitz in Kalifornien, Connect Energy, sich ein spannendes, neues Solarprojekt gesichert hat. Dabei handelt es sich um das Evelyn Pease Tyner Interpretive Center in Naperville, einem Vorort von Chicago, Illinois.
Vice President Sales, Steve Coonen, erläuterte: "Dieses Projekt beinhaltet zahlreiche umwelttechnische Eigenschaften, darunter nicht zuletzt unser Solarziegelsystem im Wert von 250.000 Dollar. Ziel der Architekten und Bauunternehmer ist es, ein Platin zertifiziertes LEED Gebäude zu schaffen und damit den höchsten Standard für umweltfreundliches Bauen in den USA zu erreichen."
Das Tyner Interpretive Center wurde von Lois Vitt Sale von Wight & Company entworfen, einem Architekturunternehmen, das sich stark "grünen" Bauprinzipien- und praktiken verschrieben hat. Das Gebäude mit einem Umfang von 6.000 Quadratfuß wird auf einem wiederhergestellten Päriegelände von rund 13 Hektar errichtet und soll auf einem Balkenfundament stehen, um die natürliche Hydrologie des Grundes zu erhalten. Das Gebäude soll als Lern- und Ausstellungszentrum zur Geschichte dieses wichtigen Ökosystems dienen.
Außer mit Solardachziegeln wird das Dach des Gebäudes auch mit Präriegräsern und Saftpflanzen bedeckt sein. Der Dachentwurf sieht strukturell isolierte Platten mit einem hocheffizienten R-Wert von 38 vor. Weitere ökologische Elemente sind eine Ost-West-Ausrichtung, Naturlicht, passive Verdrängungsbelüftung, eine geothermische Wärmepumpe zur Heizung und Kühlung und die Einbeziehung von ökologischem Material wie Wandverkleidung aus Weizenstroh.
Lois Vitt Sale erklärte, dass "wir ein Gebäude wollten, das sich dem Zyklus der Prärie anpasst. Unser Ziel war es, ein Gebäude zu errichten, das genau so viel Energie generiert, wie es verbraucht; wie die Natur. Wir freuen uns darauf, mit Open Energy an diesem und weiteren Projekten zu arbeiten." Es sollte beachtet werden, dass Chicago als Brutstätte von Solaraktivitäten angesehen wird, da dort signifikante Finanzmittel vom örtlichen Stromversorgungsunternehmen Commonwealth Edison zur Unterstützung von Projekten im Bereich erneuerbare Energien zur Verfügung gestellt werden.
ÜBER DAS UNTERNEHMEN
Barnabus Energy Inc. (OTC BB: BBSE) führt derzeit eine Umstrukturierung des Unternehmens durch, in deren Rahmen der Firmenname in Open Energy Corp. (OEC) abgeändert wird. Das Unternehmen hat das Ziel, sich in einen führenden Akteur in der Branche für erneuerbare Energien zu entwickeln und übernimmt wirtschaftlich gangbare Projekte im Sektor für erneuerbare Energien, wobei diese Projekte unterschiedlichste Aspekte der Energiebranche umfassen. Die Unternehmensleitung von Barnabus sucht derzeit Firmen, die bedeutende technologische Vorteile und Marktchancen bieten, und bemüht sich um die Übernahme solcher Firmen, um den Unternehmenswert für die Anleger zu steigern. Das Unternehmen verfolgt einen fokussierten Ansatz bei der gezielten Nutzung von Erschließungsmöglichkeiten mit geringem Risiko.
Safe-Harbor-Erklärung bezüglich zukunftsorientierter Aussagen:
Abgesehen von Aussagen, die historische Fakten wiedergeben, enthält die hier bereitgestellte Information zukunftsorientierte Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahre 1995. Derartige zukunftsorientierte Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen des Unternehmens deutlich von den Ergebnissen und Leistungen abweichen, die ausdrücklich oder implizit in den zukunftsorientierten Aussagen enthalten sind. Zu diesen Faktoren zählen die allgemeinen Wirtschafts- und Geschäftsbedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung spezifischer Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung von Betriebsbereichen und Änderungen im Verbraucherverhalten von Konsumenten und Firmen und andere Faktoren, auf die Barnabus Energy Inc. bzw. Open Energy Corp. keinen oder nur geringen Einfluss haben.
IN VERTRETUNG DES VORSTANDS
Barnabus Energy Inc. (Firmenname: Open Energy Corp.)
David Saltman, Präsident
Kontakt für Investoren:
Brad Long
1-800-250-2610
www.barnabusenergy.com
This press release was brought to you by Hugin, distributor of electronic press releases for companies listed on selected European stock exchanges. Address: http://www.huginonline.de/HNS
To alter your subscription profile, please go to: http://www.huginonline.com/email
To unsubscribe: http://www.huginonline.com/unsubscribe
The Hugin Team
Die Barnabus bietet vielleicht für den ein oder anderen Ungeduldler einer Zerreißprobe, und unterschreitet zugegebenermaßen auch schon eine gewisse Nervenlinie, befindet sich aber dennoch, und daß möchte ich hier betonen in stabilem und nicht besonders gefährdeten Fahrwasser!
Die Grauzone sieht einen Kursbuttom von 1,35$ vor. Da sind wir noch nicht.
Der Turnaraund liegt bei Anfang Mai. Hätte nicht gedacht, daß wir wirklich bis zur Bottomline laufen (bei dem Volumen in USA!).
Jetzt das Papier aus der Hand zu geben wäre töricht. Eine Unterschreitung der untersten Bottomline ist lt. den vorliegenden fundamentalen und charttechnischen Daten nahezu ausgeschlossen.
Auch wenn es nicht schön ist, daß der gewünschte Schub wahrscheinlich erst im Mai kommt, so sollten wir uns doch darüber im Klaren sein, daß Barnabus genau diesen machen wird. Zweifels ohne!
Wenn diese unterste grüne Linie dauerhaft unterschritten werden sollte, dann verstehe ich weder die Welt, noch das Börsengeschehen.
Einen satten Gewinn mit Barnabus wünscht,
Alpha
Und sagt mir nachher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt..
http://www.skypetroleum.com/deutsch/
ich bin schon ein bisschen länger dabei..das mit barnabus wird nix. sattelt lieber um, ich meins nur zu eurem besten, kauft sky petroleum mit stop loss bei 1,10 und ihr seit dick im Geschäft
Liebe Grüße
sacrifice
Barnabus Energy -
Kalifornien legt milliardenschwere Solarförderung auf!
Kursziel weiterhin 3 Euro
Liebe Leserinnen,
Liebe Leser,
Rating: Spekulativ kaufen!
die positive Entwicklung unserer Altempfehlung Barnabus Energy (A0D8Y7) reisst nicht ab. Schon mehrfach haben wir Ihnen die Aktie in den letzten Monaten ausführlich vorgestellt und halten Sie auch stets über die weitere Entwicklung auf dem laufenden.
Aktuell ergeben sich für die Solarschmiede dank dem geplanten Förderprogramm des US-Staats Kalifornien - das Förderprogramm soll das zweitgrößte seiner Art weltweit werden (nach dem Deutschen) - kräftige Wachstumsmöglichkeiten.
CEO Saltman spricht sogar davon, dass sich die Nachfrage nach Barnabus-Produkten über Jahre hinaus verdoppeln könnte!
Wir bekräftigen daher unsere Kaufempfehlung und das Kursziel von 3 Euro.
Lesen Sie im folgenden die vollständige Pressemitteilung:
Barnabus Energy (WKN:A0D8Y7) teilte gestern Nacht mit, dass die California Public Utilities Commission (PUC) die so genannte California Solar Initiative (CSI) auf den Weg gebracht hat. Dabei handelt es sich um das größte Gesetzesvorhaben in der Geschichte der Vereinigten Staaten mit dem weltweit zweitgrößten Förderumfang nach deutschen Förderprogrammen.
Die CSI soll die gescheiterte Million Solar Roofs Initiative (SB1), die ursprünglich von Gouverneur Schwarzenegger vorgeschlagen wurde, ersetzen. Sie sieht ein 11-jähriges Solarförderprogramm für Neuinstallationen und Nachrüstungen von Solarsystemen mit einem Wert von 3,2 Milliarden Dollar vor.
Da die CSI keiner Zustimmung durch die Legislative des Staates bedarf, sondern lediglich der der fünf PUC Kommissionsmitglieder, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in Kraft tritt äußerst hoch. Diese langfristige Festlegung auf die Förderung von Solardachsystemen bietet die Stabilität, die Entwickler und Hausbesitzer brauchen, um die Kaufentscheidung für solche Solarsysteme zu treffen.
David Saltman, CEO der Barnabus Energy Corporation sagte: "Dies ist ein unglaublicher Vorteil für unser Unternehmen. Sowohl Connect Energy als auch Solar Roofing Systems werden sehr von der CSI profitieren. Die Nachfrage nach unseren Produkten könnte sich dadurch in den kommenden Jahren verdoppeln. Die großen Bauträgerfirmen werden integrierte Solardachsysteme nun als Teil ihres Projektdesigns betrachten."
Das Förderprogramm bietet leistungsabhängige Förderung und belohnt Projekte auf Basis der tatsächlichen Energieerzeugung, was Barnabus-Produkte begünstigt, die alle hocheffiziente Solarzellen enthalten, die mehr Energie pro Quadratfuß liefern als die Produkte der Konkurrenz. Die Initiative wird zudem konzentrierte Solarsysteme wie Suncone unterstützen, da eine Rückvergütung von 2.80 Dollar pro Watt gewährt wird, was den SunCone-Strom bei der Kosteneffizienz auf eine Stufe mit traditionellen, mit Gas betriebenen Kraftwerken stellt.
Ich wurde auch durch eines dieser "Schundinvestorletters" (ich denke mir, dass ganz gewiefte Traders hier auf dem Buckel anderer viel Geld verdienen) auf Barnabus aufmerksam gemacht (eine der ersten Empfehlungen bin noch nicht lange dabei). Ich machte aber meine eigene, sorgfältige uns ausführliche DD, und als Investor (nicht!! als Trader), sieht Barnabus ganz interessant aus. Ich denke mir, die bauen mit System was ganz Solides auf. Man braucht vielleicht etwas Geduld, aber im Gegensatz zu den vielen pumper plays (auch im Alternativenergiesektor) glaube ich, nein, meine ich mit Ueberzeugung, kann man hier getrost zurücklehnen und eine schöne lange Zeit warten, um dann ganz kräftige Gewinne einzufahren. JMHO.
(abgesehen davon, bin charttechn. ziemlich unbeleckt, aber könnte das, was wir hier im moment erleben ne art Bodenbildung sein??)
Dear Mr. xxxxx,
Your e-mail to our Brad Long, our head of investor relations is one that caught my attention and requires a response within the bounds of what is already public information. We appreciate the support we have received from our European investors and are confident that as we move forward into the bright future of Open Energy we will be generating great value for our shareholders.
To that end, we have completed the first full scale working Suncone CSP prototype and are currently testing it up in Los Alamos. Initial results indicate that we will have an opportunity to compete with large scale parabolic dish and trough systems on a global basis. The company you referenced, Sustainable Resources, has licensed a new pump technology from Dr. Prueitt, and has asked us to participate in a water purification project in New Mexico using Suncone CSP and the pump. We are considering that proposal, but rest assured, we are the exclusive world-wide licensee of Suncone. Our Chief Technology Officer, Ron Gangemi, is now spearheading the development process, and we hope to have a commercial product by mid-year.
We continue to make progress at both Solar Roofing Systems and Connect Energy. These companies are now functioning as one unified management team. Purchase orders are coming in and you will see some impressive announcements regarding contracts for both the tiles and membranes in the very near future. We are also working with several German cell manufacturers to make sure that we have sufficient inventory available for 2006 and 2007.
The Chinese project has take a back seat to our US manufacturing and sales efforts, but you may have noticed that the PRC has announced multi-billion dollar commitments to renewable energy in general, and solar electric in particular. Do not be surprised if you see our Company involved in technology and manufacturing relationships with Asia in the not-too-distant future. Feel free to contact me with any further questions you may have. And, again, thank you for your input and support.
Sincerely,
David P. Saltman
President & CEO
Open Energy Corporation
514 Via de la Valle, Suite 200
Solana Beach, CA 92075
P: 1 858 794 8800
F: 1 858 794 8811
W: www.openenergycorp.com
Visit us at: PCBC 2006, June 20-23 Moscone Center, San Francisco Booth #: 8209
Solar Power 2006, October 16-19 San Jose Convention Center Booth #: 523 + 524
Greenbuild Expo 2006, November 15-17 Colorado Convention Center Booth #: 201
Open Energy Corporation focuses on the development and commercialization of renewable energy products and technologies for a wide range of applications including solar energy, power production, and water desalination. The Company pursues these objectives through acquisitions, strategic partnerships, technology transfer opportunities, and other business strategies.