Die Amis und die Todesstrafe
alle schimpfen auf die Amis ...
Mal ein paar Zahlen und Fakten:
3797 Menschen in 25 Staaten exekutiert
In 122 Ländern der Erde - darunter Deutschland - ist die Todesstrafe abgeschafft. Dennoch wurden nach Angaben von Amnesty International (AI) im Jahr 2004 mindestens 3797 Menschen in 25 Staaten hingerichtet. Zum Tod verurteilt wurden etwa 7400 Personen in 64 Ländern.
In China wurden 2004 mindestens 3400 Menschen hingerichtet. Die tatsächliche Zahl soll weitaus höher liegen. In Iran starben mindestens 159, in Vietnam 64 und in den USA 59 Menschen.
Die meisten Verurteilten werden erschossen, vergiftet, gehenkt oder sterben auf dem elektrischen Stuhl. Mittelalterliche Formen wie Steinigen oder Enthaupten werden in Saudi-Arabien und Iran angewandt. (dpa)
Pro/Contra Todesstrafe sei jetzt mal dahingestellt. Warum regen sich alle über die Amis auf, wenn die gerade mal 1,5% (rechnet man mit den offiziellen Zahlen) aller Hinrichtungen vornehmen??
So long (oder doch besser short?)
Kalli
könnt ihr ja mal mit dem mikro durch deutsche einkaufsstrassen bummeln und fragen, wie unser volk darüber denkt - viel vergnügen ... geht übrigens gern davon aus, dass (ähnlich wie bei rechtsextremen parteien) die zustimmung bei geheimer wahl noch höher ausfällt.
ob rightwing für die todesstrafe ist? natürlich nicht. und ich bin ja auch nicht dafür, jeden inkompetenten arsch um seine völlig unmassgebliche meinung zu befragen - insbesondere bei todesstrafen und bahnhöfen!
Grinch und Stallone kommen rein und mischen Darki in der U-Bahn auf, zum Schluss kommt Lilly rein und tut so, als ob sie das Betragen von Grinch totaaal unmöööglich findet, denkt aber insgeheim gut, dass ich den hab und danach lenkt sie das ganze Gezoffe geschickt auf Kindsmissbrauch um, wo alle wieder einer Meinung sind
aber mal ne andere Frage, wenn ich dem die Brille klaue, kann ich dann für die Giftspritze oder den ermordeten Bullen drankommen? ne dämliche Frage
"jeden inkompetenten arsch um seine völlig unmassgebliche meinung zu befragen.."
zu dem Satz noch eine Anmerkung:
Volksabstimmungen, für mich auch eine sehr fragwürdige Art der Abstimmung wenn ich bedenke, dass der Privatsender RTL in der TV-Jahresbilanz 2010 Gesamtsieger war. Der Traktor- und Triebstau Epos "Bauer sucht Frau" schoss dabei den Vogel ab. Aber auch Sendungen in denen eine abgehalfterte Ministerpräsidentin (H.Simonis) sich als Tanzmarie lächerlich machte wurde vom Prekariat gerne angenommen. Also, wenn ich daran denke, dass diese Gruppe der RTL-Fernsehzuschauer über wichtige Themen per Plebiszid entscheiden sollte - na dann, gute Nacht Marie.
http://gov.georgia.gov/00/gov/contact_us/...5937316_166563415,00.html