bitte 3 probleme lösen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.09.05 15:23
Eröffnet am:02.09.05 15:23von: rolf4Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:02.09.05 15:23von: rolf4Leser gesamt:1.206
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

438 Postings, 7074 Tage rolf4bitte 3 probleme lösen

 
  
    #1
02.09.05 15:23
kann man auch so sehen, ich finde aber zumindest bei rebon hat man geld rausgeworfen.
sage nur eins zu einem mittleren 6 stelligen eurobtrag gebe ich meine wcm wieder ab. wenn ich diesen betrag nicht über die börse bekomme versuche ich halt wcm zu verklagen. hzab nich im jahr vertan und 2000 eingegenben,, meine aktien im glauben erworben sie wären 2 mio wert und fordere diese da sollte dann ein mittlerer 6 stelliger betrag drin sein.



WCM löst zwei Probleme auf einmal

02. September 2005, 14:53

Die WCM hat mitgeteilt, dass zwischen der REBON und der WCM ein Vergleich abgeschlossen wurde, um den Rechtsstreit, mit dem die REBON Schadensersatz in Höhe von ca. 80 Mio. EURO von der WCM forderte, einvernehmlich beendet werden soll.
Die Klage der REBON gegen WCM war vom LG Frankfurt zwar vollumfänglich abgewiesen worden; REBON hat allerdings Berufung beim OLG Frankfurt eingelegt.
Im Zuge des geschlossenen Vergleichs hat WCM sich verpflichtet, an REBON Anteile an Drittunternehmen zu übertragen, die sie mit einem mittleren einstelligen Millionenbetrag bewertet; darüber hinaus ist REBON die Option eingeräumt worden, weitere Anteile an Drittunternehmen zum Verkehrswert in Höhe eines weiteren mittleren einstelligen Millionenbetrages von WCM zu kaufen. Der Vollzug des Vergleichs hängt noch von der Erfüllung einiger Voraussetzungen durch REBON ab, mit deren Eintritt kurzfristig gerechnet wird.

Auf Nachfrage teilte WCM keine Einzelheiten zu den Anteilen mit, insbesondere um welche Unternehmen es sich handelt. Es kann jedoch darüber spekuliert werden, dass es sich um ohnehin zum Verkauf stehende Anteile handelt.
Nach dem geschlossenen Vergleich mit I.G. Farben, steht jetzt nur noch das Finanzamt mit den bestrittenen Steueransprüchen auf der WCM-Agenda.
 

   Antwort einfügen - nach oben