EADS - kurz vor All-Time-High!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 16.06.06 09:50 | ||||
Eröffnet am: | 22.06.05 10:30 | von: DerSchweize. | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 16.06.06 09:50 | von: harcoon | Leser gesamt: | 14.724 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
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Denn sollte das Allzeithoch überschritten und gehalten werden, dann könnte noch viel Gutes kommen.
Trotz Streit zwischen Boeing und EADS und Führungsproblemen bei EADS in der Chefetage, konnte der Titel ganz schön anziehen.
Also, Gewehr bei Fuss und viel Spass!
Neue Widerstände erst knapp unter Euro 30.--.
Bis zum Jahresende könnten Werte um 40,00 denkbar sein.
Ist das untergegangen oder wer kann was dazu sagen ?
Es werden bereits Ziele von 34 EURO angegeben. Ich denke auch Werte von 40 EURO könnten in einem Jahr möglich sein. Wie ist deine Einschätzung?
Geht der Steigflug der EADS weiter?
Mit dem Bruch der 33,- € gestern haben wir wohl einen Bruch des Seitwärtstrendes gewagt - mal schauen ob wir das Niveau halten ... Sollte das der Fall sein ist der Weg frei zu neuen Höhen.
...das mittelfristige Chartbild bleibt aber sehr bullisch.
EADS WKN: 938914 ISIN: NL0000235190
Intradaykurs: 34,13 Euro
Aktueller Tageschart (log) seit 28.09.2005 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose/Prognose: Die EADS Aktie konsolidierte nach ihrem Allzeithoch bei 33,43 Euro vom 22.12.2005 in einem symmetrischen Dreieck. Aus diesem brach die Aktie am 16.03. nach oben aus, was zu einem erneuten mittelfristigen Kaufsignal führte. 2 Tage später markierte die Aktie schon ein neues Allzeithoch bei 34,87 Euro. Seit diesem Hoch konsolidiert die Aktie. Diese Konsolidierung könnte die Aktie noch bis 33,43 Euro, im Extremfall sogar an die Dreiecksoberkante bei aktuell 32,80 Euro zurückführen. Spätestens von dort aus sollte die Aktie aber wieder nach oben streben. Das rechnerische Ziel aus dem Dreieck liegt bei 36,62 Euro und damit auch in der Nähe der oberen Begrenzung des Aufwärtstr! end seit März 2004.
Gruß Moya
Dann gibts noch die Meldung, daß EADS sich um Sogerma "kümmern" wird. Eigentlich sollte der EADS Kurs dann wieder steigen? Das tun Kurse meistens wenn Reformen oder Kostenreduzierungsprogramme publiziert werden. Oder hat die Daimler Meldung sich von EADS Anteilen zu trennen mehr Gewicht gehabt und der Kurs desswegen ein wenig bröckelt?
Dann gibt es auch noch ein Gerücht. Sogerma, die ja "nur" eine Tochter der Sparte Airbus von EADS sind, will sich komplett aus dem zivilen Geschäft zurückziehen und nur noch Militärarbeit leisten. Ds ist, wie gesagt, nur ein Gerücht.
Die Frage ist: wie geht es nun weiter mit dem EADS Kurs? ↑ oder ↓ ?
EADS-Sparte Sogerma baut rund 500 Stellen ab
18.04.2006 10:06:00
Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V. (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) wird in seiner verlustträchtigen Wartungssparte Sogerma voraussichtlich mindestens 500 Stellen abbauen. Dies berichtet "Les Echos" am Dienstag.
Der französischen Zeitung zufolge hat sich Co-CEO Noel Forgeard vergangene Woche mit französischen Gewerkschaften getroffen, um die Situation bei der Sparte Sogerma zu diskutieren, die EADS restrukturieren will. Der Konzern könnte dabei das Hauptwerk in Bordeaux schließen, hieß es.
Die Aktie von EADS notiert aktuell bei 32,05 Euro (-0,71 Prozent).
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Serienstart bei A380, Diskussion um die A350, Verkaufsrekorde bei A320: Die EADS-Tochter Airbus muss in diesen Monaten zahlreiche Wachstumsfelder organisieren. Verglichen mit der Stimmung vor drei oder vier Jahren ist die Situation aber komfortabel - es geht nicht mehr um Arbeitsplatzsicherung und unsichere Perspektiven, sondern das industrielle Wachstum zu bändigen.
"Die Branche hat sich erholt und der Ausblick sieht sehr gut aus", sagte Airbus-Vorstandschef Gustav-Humbert am Mittwoch auf der Luftfahrtmesse ILA in Berlin. Das Unternehmen habe seit 2001 jährlich rund 2000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Airbus will in diesem Jahr rund 430 Flugzeuge an seine Kunden ausliefern. Beim Konkurrenten Boeing sehen die Perspektiven ähnlich gut aus.
Die Diskussion um eine Überarbeitung der neuen A350 laufe derzeit intern und mit den Kunden. "Das Spiel ist keinesfalls vorbei, das Spiel geht diesen Sommer erst richtig los", sagte Humbert zur Konkurrenz mit Boeing in der Kategorie mittelgroßer Langstreckenflugzeuge zwischen der 787 und der A340 und A350. Am Dienstag war eine Entscheidung bis zur Luftfahrtmesse im britischen Farnborough Mitte Juli angekündigt worden.
BOEING 787 UNTERSCHÄTZT
Humbert räumte ein, dass Airbus die Boeing 787 möglicherweise unterschätzt habe. "Wir sehen uns jetzt die A350 und A340 an und werden dann bis zum Sommer über Veränderungen entscheiden", kündigte Humbert an. Sein Vorgänger Noël Forgeard hatte die 787 auf der ILA 2004 noch als "Kopie der erfolgreichen A330" bezeichnet.
In der Kategorie für mittelgroße Langstreckenflugzeuge bietet Boeing seit den 90er Jahren die erfolgreiche 777 an. Im Jahr 2008 soll auch die neue, etwas kleinere 787 in den Liniendienst gehen. Für dieses Flugzeug hat der US-Hersteller bereits 350 Aufträge verzeichnet. Für die A350 hat Airbus bisher 182 Aufträge und Absichtserklärungen vorliegen.
Sollte sich Airbus zu umfangreichen Modifikationen an der A350 entschließen und zum Beispiel den Rumpf vergrößern, würde dies zwar sicherlich kurzfristig die Entwicklung verzögern und die Kosten erhöhen. Andererseits käme Boeing mit seinem Verkaufsschlager 777 unter Druck, wenn Airbus eine größere Version der A350 anbieten würde.
A380 HAT HÄLFTE DER ERPROBUNG ABSOLVIERT
Der riesige Airbus A380 hat inzwischen gut die Hälfte des Erprobungsprogramms absolviert und nimmt Kurs auf den Serieneinsatz bei Singapore Airlines. Nach Angaben von Programmdirektor Charles Champion vom Mittwoch haben die Versuchsmaschinen bisher 367 Flüge und dabei 1238 Flugstunden absolviert.
"Wenn sie jetzt ein Flugzeug bestellen, müssen sie bis 2011 warten", sagte Champion. Bisher liegen 159 Bestellungen von 16 Kunden für die A380 vor. Dieser kommerzielle Erfolg legt die Latte für die Airbus-Mitarbeiter und Zulieferer hoch: Weitere Verzögerungen kann sich der Hersteller kaum erlauben, Erstkunde Singapore Airlines will das Flugzeug in diesem Jahr noch in den Liniendienst stellen. Boeing hat auf den Verkaufserfolg der A380 mit der Ankündigung einer neuen Version des erfolgreichen Jumbo-Jets Boeing 747 reagiert.
Für den Militärtransporter A400M soll Anfang 2008 "der Erstflug sein, wir erwarten ein Exportpotenzial von 200 bis 300 Flugzeugen", sagte Humbert. Er befürwortete die stärkere Internationalisierung der Airbus-Produktion. "Je mehr Jobs wir in den neuen Märkten schaffen, umso mehr sichern wir auch die Arbeitsplätze in Europa."/st/DP/tav
ISIN NL0000235190 US0970231058
Quelle dpa-AXC0142 2006-05-17/15:00
- Ruhe bewahren ! -
greetings
Hot Flowers
http://www.forbes.com/2006/05/23/...vertising-cx_meb_0524boeing.html?
M.E. hat z.Z Boeing die Nase wieder vorne und ist besser und kundennäher aufgestellt. z.B. übt der wichtigste A380 Kunde, die Fluggesellschaft Emirates, die fast 1/3 der bisher verkauften A380 bestellt hat deutliche Kritik an Airbus.
Stefan64
Airbus A380 hat das Unternehmen den Auslieferungszeitplan für sein Großflugzeug
mit 555 Passagieren um ein gutes halbes Jahr verschoben. Der Mutterkonzern
European Aeronautic Defence and Space Company (EADS)
erwartet daraus für die Jahre 2007 bis 2010 jedes Jahr etwa 500 Millionen Euro
weniger Ertrag vor Zinsen und Steuern (EBIT). Die Kunden seien informiert
worden, "dass sich der Auslieferungszeitplan aus produktionstechnischen Gründen
um sechs bis sieben Monate nach hinten verschieben wird", teilte Airbus am
Dienstag in Toulouse mit.
AUSFÄLLE BEIM KAPITALFLUSS STEIGEN BIS 2008 AUF MEHR ALS EINE MILLIARDE EURO
EADS erklärte, dies werde für vier Jahre das EBIT-Ergebnis aus dem
A380-Programm um jährlich eine halbe Milliarde Euro drücken. Im laufenden Jahr
werde das Problem beim EBIT noch aufgefangen, doch werde der freie Kapitalfluss
um weniger als 300 Millionen Euro gesenkt. Die EBIT-Ausfälle ergäben sich "aus
der zeitlichen Verschiebung positiver Ergebnisbeiträge, aus zusätzlichen Kosten
zum Aufholen der Verzögerung und aus mit den Kunden zu verhandelnden
Verzugszahlungen." Dabei seien mögliche Abbestellungen noch nicht
berücksichtigt. Die Ausfälle beim Kapitalfluss sollen bis 2008 auf mehr als eine
Milliarde Euro steigen und danach deutlich zurückgehen. Das Großflugzeug für 555
Passagiere in der Standardversion soll eigentlich der "Goldesel" von EADS
werden.
Im kommenden Jahr dürften "maximal neun" A380 an die Kunden gehen.
Ursprünglich sollten 2007 zwischen 20 bis 25 Exemplare ausgeliefert werden. Im
Jahr 2008 werden fünf bis neun Flugzeuge weniger ausgeliefert als bisher
geplant, 2009 etwa fünf Flugzeuge. Die Verzögerung sei "auf Engpässe
zurückzuführen, die bei der Definition, Herstellung und Installation
elektrischer Systeme und Kabelbäume entstanden sind", erklärte Airbus. Bislang
wurden 15 Maschinen des Typs A380 endmontiert./hn/DP/sf
Leute, EADS heut mit mit über 20% Rabatt zu kaufen !
Mein Gott, das sind 50 Prozent Rabatt auf eine gute Substanzaktie!
Die liefern verkaufte Flugzeuge und machen Gewinne damit. Die hohen Entwicklungskosten füe Innovationen werden sich auszahlen. Leider sind die Lieferfristen zu optimistisch gewesen,das war ein Fehler.
das gab einen temporären zweistelligen Panik-Absacker. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, leider ist der Gesamtmarkt aber schwer angeschlagen.
gibt einen ganz interessanten Call von Goldman Sachs
Meldungen über gestiegene Kurse sind frustrierend, wenn man nicht investiert ist...