Ailton verläßt wohl Schalke..
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.05.05 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.05 10:09 | von: börsenfüxlein | Anzahl Beiträge: | 18 |
Neuester Beitrag: | 24.05.05 19:00 | von: joker67 | Leser gesamt: | 1.153 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Ailton (31) und Schalke – da geht nach nur einer Saison gar nichts mehr!
BILD erfuhr: Es gibt einen Geheimbeschluß, den die Bosse und die sportliche Leitung gemeinsam trafen. Der „Störenfried“ soll weg, obwohl dessen Vertrag erst Juni 2006 ausläuft (plus beidseitige Option). Jetzt muß „nur noch“ ein Klub her, der bereit ist, eine „anständige Ablöse“ zu zahlen.
Aber wer will Ailton, der ablösefrei aus Bremen kam, überhaupt haben...?
Noch liegt kein einziges Angebot für ihn auf dem Schalker Tisch. Auch nicht von Olympiakos Piräus, das von dem Stürmerstar selbst ins Gespräch gebracht wurde.
Der Klotz an Ailtons Bein ist nämlich dessen Gehalt. Bei S04 kassiert er rund 4 Mio Euro pro Jahr.
Ziemlich happig für einen, der zwar 14 Bundesliga-Tore schaffte, der zuletzt jedoch sogar vom eigenen Trainer Ralf Rangnick verhöhnt wurde: „Er geht der Mannschaft auf den Sack!“
Stimmt wohl. Als die Spieler nach der Champions-League-Qualifikation in der Gelsenkirchener Szenekneipe „Kronski“ die Puppen bis in den Morgen hinein tanzen ließen, fehlte Ailton...
Macht er am Samstag gegen Bayern im Pokal-Finale schon sein Abschiedsspiel für Schalke
füx
24.05.2005
Ailtons Uhr beim FC Schalke 04 scheint endgültig abgelaufen zu sein. Nach Berichten der Bildzeitung wollen die Vereinsoffiziellen den 31-jährigen Goalgetter unbedingt loswerden.
Ein Ailton gehört nicht auf die Bank... (dpa)
Das Problem: Die Knappen wollen für den Brasilianer, der zuletzt aufgrund mangelnder Leistungen und fehlender Selbstkritik in Ungnade gefallen war, möglichst noch eine Ablöse kassieren. Das indes dürfte sich als schwierig gestalten bei einem Spieler, der zwar noch einen Vertrag bis 2006 besitzt, jedoch auch geschätzte vier Millionen Euro jährlich mit nach Hause nimmt.
Nach Medienberichten soll der griechische Spitzenclub Olympiakos Piräus zwar Interesse an Ailtons Verpflichtung bekundet haben, den Schalkern aber noch kein Angebot unterbreitet haben. Immerhin spielen dort mit Rivaldo und Giovanni zwei brasilianische Landsleute. Olympiakos-Vizepräsident Louvaris hatte Ailton unlängst als "sehr interessanten Spieler", welcher ins Anforderungsprofil passe, bezeichnet.
Ailton, der im Sommer 2004 von Werder Bremen kam fühlt sich trotz seiner 14 Saisontore nicht richtig wohl in Gelsenkirchen und beklagte zum wiederholten Mal, dass er sich von Coach Rangnick und Manager Assauer unverstanden fühle.
"Schalke versteht mich nicht. Aber ich hätte gerne, dass die Leute mich verstehen. Wie ich bin. Wie ich spiele. Ich spiele so, wie ich immer erfolgreich gespielt habe. Warum haben sie mich denn geholt? Manchmal glaube ich, wir reden über Dummheiten."
Was Rangnick oder Assauer denken oder sagen, interessiert den exzentrischen Stürmer nach eigenem Bekunden nicht. Für Ailton dreht sich alles nur um seine Person.
"Für mich war es nie wichtig, was ein Manager oder ein Trainer gesagt haben. Ich bin stark. Und auf dem Platz, im Spiel, bin ich größer als sie. Deshalb geht das links rein und rechts raus. Ich denke nur an Fußball und an Tore - und bestimmt nicht an die Ersatzbank", so Ailton
füx
Der soll gesagt haben, das Ailton der Mannschaft auf den Sack gehe...
Fakt ist, das es ein Interview mit der Welt gab, in dem RR gesagt hat, das es der Mannschaft sicherlich auf den Sack geht, wenn sich immer nur alles um einen Spieler dreht.
greetz joker;-)
"Für mich war es nie wichtig, was ein Manager oder ein Trainer gesagt haben. Ich bin stark. Und auf dem Platz, im Spiel, bin ich größer als sie. Deshalb geht das links rein und rechts raus. Ich denke nur an Fußball und an Tore - und bestimmt nicht an die Ersatzbank", so Ailton
Ailton erhält die Freigabe
Keine Zukunft mehr im Schalker Trikot? Ailton soll gehen
München - Der FC Schalke 04 will sich offenbar von Ailton trennen.
Schalkes Vorstandsmitglied Josef Schnusenberg bestätigte Sport1.de einen Bericht der "Bild"-Zeitung, nach dem der Vize-Meister dem umstrittenen Brasilianer die Freigabe aus seinem noch bis 2006 laufenden Vertrag erteilt hat.
"Dann wären wir bereit, ihn abzugeben"
"Wenn denn Ailton keine Lust mehr hat, auf Schalke zu spielen und einen Verein bringt, der eine ordentliche Ablösesumme bezahlt, dann wären wir sicherlich bereit ihn anzugeben", erklärte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende.
Gesucht wird allerdings noch ein Verein, der bereit ist, rund drei Millionen Euro Ablöse zu zahlen.
Derzeit kein Angebot
Allerdings gibt es derzeit keinen Verein, der die genannten drei Millionen Euro für den Torjäger bezahlen will. Anscheinend wirken die Eskapaden des 31-Jährigen und seine eigensinnige Spielweise abschreckend.
Auch der Wechsel zu Olympiakos Piräus, den Ailton selbst ins Gespräch brachte, scheint sich nicht zu bestätigen.
Nach den verbalen Scharmützeln der letzten Wochen kommt der Schalker Beschluss dennoch nicht besonders überraschend. Ailton hatte zuletzt geradezu um seinen Rauswurf gebettelt und sich gegen jede Art von Kritik immun gezeigt.
Rangnick resigniert
Trainer Ralf Rangnick hat unterdessen resigniert. Der Brasilianer passt einfach nicht in sein System und ist auch nicht bereit, seine Spielweise zu ändern.
Scheinbar haben auch die Mitspieler langsam genug vom Thema "Ailton". "Er geht der Mannschaft auf den Sack", erklärte Rangnick. Zudem ist Ailton teuer. Er verdient vier Millionen Euro im Jahr.
Diese Nachteile werden nun auch auch nicht mehr durch seine 14 Saisontore aufgewogen.
Kuranyi heißer Kandidat
Einen Nachfolger für Ailton haben die Schalker schon seit einigen Monaten im Blick: Kevin Kuranyi. Der Nationalspieler kann den VfB Stuttgart für etwa fünf Millionen Euro Ablöse verlassen, nachdem der VfB die Champions League verpasst hat.
"Ich würde mich riesig freuen, wenn Kevin Kuranyi zu uns käme. Er hat einen Super-Charakter, er ist nicht nur ein Weltklasse-Stürmer, er ist auch ein Mann?, sagte Schalkes Abwehrchef, der frühere Stuttgarter Marcelo Bordon.
Auch Mikael Forssell ist bei den "Königsblauen" weiter ein Thema. "Er würde gerne für Schalke spielen, aber er gehört Chelsea, da muss man mal sehen. Außerdem ist sein Knie vorbelastet", sagte Manager Rudi Assauer nach dem 3:2 im letzten Saisonspiel in Freiburg.
Verteidiger soll kommen
Bisher wurden bereits die Mittelfeldspieler Fabian Ernst und Zlatan Bajramovic verpflichtet. Außerdem ist Schalke auf der Suche nach einem Verteidiger, der im Idealfall auf der rechten Seite und zentral eingesetzt werden kann.
Ein Wechsel von Mike Hanke zu Eintracht Frankfurt ist dagegen eher unwahrscheinlich. Frankfurt hat nicht genug Geld, um den Schalkern einen Transfer schmackhaft zu machen.
füx
Aber er verdient ja bis 2007 (2006+ Option für ein weiteres Jahr) ca. 4Mio.€ und kriegt bei Nichtnominierung einen Logenplatz in der Arena gratis dazu!!!*g*
Das alle möglichen "Experten" immer sämtliche Verträge und Summen von Spielern kennen ist schon faszinierend.*g*
Ausserdem möchte ich nicht erwähnen wie oft Toni bei euch auf der Bank gesessen hat.
Unter Felix Magath war er doch ständiger Tribünengast und sollte schon nach Spanien abgeschoben werden.
Also den Ball schön flach halten und erst einmal für die Königsklasse qualifizieren.*g*
Nicht das Ihr demnächst mit Hertha BSE und Stussgart im Verlierercup spielen könnt.;-))
wann war Schalke das letzte mal Deutscher Meister???
Jetzt den Kurany holen für Ailton, das ist genauso wenn Bayern den Makaay hergibt und sich dafür den Prica holt *ggg*
Gruß
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawud al Gossarah
Wie hoch haben die diese Saison bei den Bauern verloren??!!*LOL*
Na ja, aber was stört den Adler das gekrächze eines Raben;-)))
Platz sieben für die Lüdenscheider ist ja auch nicht schlecht, da können sie so richtig
auslassen und haben dann Zeit am Dienstag und Mittwoch richtigen Fussball in der Königsklasse zu sehen.*ggg*
Viel Freude dabei Hadschi;-))
greetz joker
den titel kann euch keener mehr nehmen.
ick kann ailton schon verstehen, uff schalke möcht ick ooch nicht
spielen wollen. wer will das schon? und vorallem, wer will schon
freiwillig schalke-anhänger sein?
"Dienstag und Mittwoch richtigen Fussball in der Königsklasse zu sehen."
wer das sehen will, kiekt sich uff jakeenen fall schalke an.
Wir werden am Samstag, wie alle Jahre wieder, wenn wir im Pokalfinale stehen endlich mal wieder Stimmung in eure Gruft bringen.
Wie ist das so, wenn man guten Fussball im eigenen Stadion nur 1x im Jahr zum Pokalfinale sieht?!*LOL*
greetz joker
wann raffst du endlich, daß das nicht meine gruft bzw. mein stadion ist?
wenn du meine threads richtig lesen würdest, weißte für wen mein
herz schlägt.
aber so sind se die schalker, ahnungslos ohne ende. wollen überall mitreden
aber wissen im endeffekt nichts.
nochmal für dich - wenn ich guten fußball sehen will, schau ick mir garantiert
nichts schalke an.
oh was sehe ich denn hier...
schalke - hertha 1:3
hertha - schalke 4:1
d.h., du warst ja wirklich mal bei gutem fuball zugegegen. du glücklicher!
viel pro Hertha geschrieben.
Ich kann mich da insbesondere an einen thread erinnern;-))
Ich könnte jetzt mal die Tabelle hier reinkopieren um zu zeigen was die Siege gegen uns gebracht haben:
Einen UEFA-CUP PLATZ*ggg*
Deshalb viel Spasssss in diesem Wettbewerb, ick scho mir da lieber Barca,Chelsea oder Juve an.;-))
greetz joker
Nicht nur das Schalke die Arena gar nicht gehört (weil auf Pump gekauft), viel mehr noch haben sie sogar ihre Zuschauereinnahmen für 10 Jahre verkauft hahaha. Und diese Anleihe schmilzt dahin wie das Eis in der Sonne, weil man so Leute wie Ailton bezahlen muss. Das ich nicht lache.
Viel Spaß wünsche ich dir jedenfalls bei den Spielen in der CL. Wie das endet haben wir ja schon einmal erlebt. Wahrscheinlich reicht es dann nicht mal mehr für die UEFA-Cup Quali. Aber so spart ihr euch wenigstens das aus gegen den BVB.
Bei den Bayern kann man im übrigen durchaus verlieren. Das ändert nichts an der Tatsache, das der BVB immerhin die ZWEITBESTE Rückrundenmannschaft ist.
Ich gebe dem SO4 max. noch 3 Jahre, dann verschwindet der Verein von der Bildfläche. Wer in einem Stadium, in dem eigentlich Geld wie Heu da sein müsste schon Bilanzen beschönigen muss, dem bleibt am Ende nur die Insolvenz.
Und die hat der BVB bekanntlich abgewendet.
Viele Grüße
Karlsberg
Während die Doofmunder für Ihre ZWEITBESTE Rückrundenmannschaft (ich weiss zwar nicht was man sich dafür kaufen kann*LOL*) 54 Mio. an Personalkosten aufwenden müssen, zahlt Schalke für seinen Kader 40 Mio .
Ferner hast Du das richtig dargestellt, die Insolvenz habt ihr abgewendet, aber wenn das als etwas positives zu erwähnen ist,...na ja, dann würde ich lieber nichts sagen.
Schalke hat Grundbesitz, sie haben ein neues Rehazentrum und die von dir angeführten "verkauften Zuschauereinnahmen" entsprechen so nicht den Tatsachen.
Dies kommt nur dann zum Tragen, wenn Schalke seinen Verpflichtungen durch Zins und Tilgung nicht nachkommen sollte.
Dies ist bisher noch nicht einmal vorgekommen.Die Verbindlichkeiten werden von Jahr zu Jahr geringer und somit auch der Handlungsspielraum größer.
Aber wem erzähle ich das,...*ggg*
Die Lüdenscheider haben keinen Grundbesitz, die haben Ihre Stadion abgegeben und zahlen lieber 15 Mio.Miete, wobei dann die namhaften Spieler noch nicht einmal verkauft werden können, da diese auch schon "beliehen" worden sind.
Ja ne is klar, Eure Aktiengesellschaft ist auch ein voller Erfolg, wobei ihr die Kohle vom Börsengang auch schon durch den Schornstein gejagt habt.
Wer ein Stadion mit über 80.000 pro Heimspiel füllt und dennoch kein Bein auf den Boden bekommt, der sollte sich jeglichen ernstgemeinten Kommentar über Schalke verkneifen, ansonsten muss ich mich ausschütten vor Lachen.
greetz joker;-))