@bilanz*: wer hat in Indian Wells gewonnen??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.03.05 09:48
Eröffnet am:21.03.05 08:49von: Kalli2003Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:22.03.05 09:48von: belliniLeser gesamt:1.047
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

58960 Postings, 7818 Tage Kalli2003@bilanz*: wer hat in Indian Wells gewonnen??

 
  
    #1
21.03.05 08:49

nehmen wir ihm mal etwas Wind aus den Segeln ...


Tennis-Masters in Indian Wells
Federer und Clijsters siegen

Roger Federer hat das erste Tennis-Masters des Jahres gewonnen. Der Titelverteidiger und Weltranglisten-Erste besiegte am Sonntag im Finale des mit 2,724 Millionen Dollar dotierten Turniers in Indian Wells den Weltranglisten-Zweiten Lleyton Hewitt aus Australien mit 6:2, 6:4, 6:4. Der 26. ATP-Turniererfolg bescherte dem vierfachen Grand-Slam-Gewinner eine Siegprämie von 455.000 Dollar. Für den 23-jährigen Eidgenossen war es der 17. Turniersieg seit Oktober 2003. Das mit 2,1 Millionen Dollar dotierte Damen-Turnier in Indian Wells entschied Kim Clijsters für sich. Die Belgierin schlug im Finale die Amerikanerin Lindsay Davenport mit 6:4, 4:6, 6:2.

Fassungslos saß Clijsters vor 7000 Zuschauern in ihrem weißen Lehnstuhl auf dem Center Court. Sie konnte nicht begreifen, was soeben nach einer Spieldauer von 2:05 Stunden passiert war. "Das ist Wahnsinn. Ich saß da, guckte zu meiner Mutter und meinem Trainer, die in meiner Spielerbox saßen, und sagte zu ihnen: Ihr wisst, dass es wahr ist. Dabei schaute ich auf den Punktestand an der Anzeigetafel", beschrieb Clijsters ihre ersten Gedanken nach dem nicht für möglich gehaltenen Durchmarsch in der kalifornischen Wüste.

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

17 Postings, 7061 Tage bilanz2Machtdemonstration Nr. 1

 
  
    #2
21.03.05 09:41


Roger Federer gewinnt in Indian Wells 4. Titel 2005 und deklassiert Gegner

Am ersten grossen Rendez-vous nach dem Australian Open, wo er im Halbfinal Marat Safin unterlegen war, hat Roger Federer die Kräfteverhältnisse wieder ins Lot gerückt. In Indian Wells deklassierte er die Elite und erreichte den vierten Turniersieg 2005. Federer blieb in der reichsten Stadt Kaliforniens in sechs Partien ohne Satzverlust.
    
Roger Federer: Auch Lleyton Hewitt vermag ihn im Final von Indian Wells nicht zu fordern.
  

Gefordert wurde der Weltranglisten-Erste einzig im Achtelfinal vom Kroaten Ivan Ljubicic (7:6, 7:6), der ohne Zweifel bald unter die Top Ten vorrücken wird. Im Halbfinal besiegte Federer Guillermo Canas (Arg/ATP 14) 6:3, 6:1. Im Final sah die Weltnummer 2 Lleyton Hewitt, die im Halbfinal in einem grossen Kampf Andy Roddick 7:6, 6:7, 7:6 niedergerungen hatte, zwar besser aus, schaffte aber auch keinen Satzgewinn (6:2, 6:4, 6:4).

Der Final verlief ohne grosse Geschichte. Roger Federer spielte überragend und schaffte regelmässig Breaks, derweil Hewitt trotz viel Enthusiasmus und seiner sehr schnellen Beine erst zu einem Servicedurchbruch kam, als die Partie beim Stand von 2:6, 4:6, 1:4 schon entschieden war. Hewitt besass noch eine Chance zum 4:4-Ausgleich, eine Wende, wie sie Hewitt gegen Federer auch schon gelungen ist, liess der Schweizer diesmal aber nicht zu.

Der spielerische Höhepunkt der Partie war erreicht, als Lleyton Hewitt nach 41 Minuten bei 1:1 im zweiten Satz nach einem schier unglaublichen Schlagabtausch eine Federer-Breakchance vereitelte. Federer wurde während dieses Ballwechsels zweimal überlobt, hätte trotzdem dreimal den Punkt gewinnen können, am Ende jubelte aber Hewitt und die 14'000 Zuschauer im Tennis Garden standen Kopf. Dieser gewonnene Ballwechsel verlieh Hewitt nochmals Auftrieb, dennoch war das Kräftemessen zwischen den Nummern 1 und 2 der Welt eine halbe Stunde und drei Federer-Breaks später vorentschieden.

Bester Saisonstart

Schon im Halbfinal hatte Federer angedeutet, dass er sich wieder in Bestform befindet. Guillermo Canas vermochte eine halbe Stunde lang bis zum 3:3 mitzuhalten, gewann aber danach nur noch eines der letzten zehn Games. Am Ende seines Steigerungslaufes schlug Federer dem Gegner fast nur noch Gewinnschläge um die Ohren. Die Zwischenbilanz Federers nach dem ersten der zwei wichtigen US-Stopps präsentiert sich rosig. Die Jahresbilanz steht bei 26:1 Siegen; Federer startete noch stärker in die Saison als letztes Jahr.

Der 23-jährige Basler triumphierte in drei seiner letzten vier Masters-Series-Turnieren (Hamburg, Toronto, Indian Wells). Nach der erfolgreichen Titelverteidigung in Indian Wells verfügt Federer über fünf Masters-Series-Titel im Palmarès. Bisher hielten sich diese Titelgewinne mit der Anzahl gewonnener Major-Turniere (vier für Federer) die Waage - ein gutes Omen für das French Open, das nächste Grand-Slam-Turnier?

Nächste Station: Miami

Als nächstes will Federer auf seinem Siegeszug aber die Insel Key Biscayne vor Miami einnehmen. Dort beginnen am Mittwoch die Players Championships, das nächste Masters-Series-Turnier, das Federer noch nie gewinnen konnte. Vor einem Jahr erlitt Federer zwischen den beiden Turnieren einen Hitzestau, von dem er sich erst erholte, nachdem er auf Key Biscayne schon gegen Rafael Nadal ausgeschieden war. NZZ 21.3.2005

Na denn auch ich gratuliere Roger Federer.

 

29 Postings, 7059 Tage bochumbvbbilanz2

 
  
    #3
21.03.05 19:02
wer hat dein zartes neues arivs-leben so schnell wieder vernichtet?  

8051 Postings, 7796 Tage RigomaxBlockwarte gibt es nicht mehr, aber die

 
  
    #4
21.03.05 23:31
Mentalität hat überlebt.  

2621 Postings, 7342 Tage Nostra2erst mal ne Frage

 
  
    #5
21.03.05 23:42
Kali ist auch ein Schweizer?

Gruss Nostra2

 

58960 Postings, 7818 Tage Kalli2003erst mal ne Antwort

 
  
    #6
22.03.05 07:26

nee. Und bevor Du fragst: ich bin auch keine Belgierin.

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

36845 Postings, 7608 Tage TaliskerDas kann ja jeder behaupten!

 
  
    #7
22.03.05 07:35
Beweis es, du, du - Belgierin! Schließlich trinkst du auch son komisches Bier, und, gibs einfach zu, auf Fritten stehste auch.
Und komm nicht mit "Du kannst mir gar nicht sagen, was ich beweisen muss und was nicht!"

Gruß
Talisker  

58960 Postings, 7818 Tage Kalli2003und wenn ich

 
  
    #8
22.03.05 07:50

mich jetzt oute "Ich bin doch eine Belgierin!", muss ich das dann auch beweisen?


So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

36845 Postings, 7608 Tage TaliskerNö!

 
  
    #9
22.03.05 07:57
Ariva steht auf Exoten. Und jemand, der uns mit den Tennisergebnissen von irgendwelchen Schweizern und Belgierinnen versorgt, ist bitter nötig.
Dafür sind wir dir echt dankbar, du.
Gruß
Talisker  

0 Postings, 4670 Tage hbsusisind nostra und ozzy osborn

 
  
    #10
22.03.05 08:15
denn jetzt eidies von jimmy oder nicht???

oder verbirgt sich hinter diesen eidis bilanz-bellini  

58960 Postings, 7818 Tage Kalli2003nur wo Jimmy drunter steht

 
  
    #11
22.03.05 08:17

ist auch Jimmy drin. So konsequent war/ist er immer.

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

0 Postings, 4670 Tage hbsusiund warum fragt nostra

 
  
    #12
22.03.05 08:32
welcher sich hier seitenweise mit jimmie unterhalten und gepostet hat und per bm in kontakt stand (mit sich selbst) immer wieder nach jimmie. ist doch sehr misterioess oder?

kalli ist eine belgische frau?  

185 Postings, 7090 Tage bellininur wo bellini drin ist,steht auch bellini drauf

 
  
    #13
22.03.05 09:48
und umgekehrt giltet das auch


ciao
vincenzo b.  

   Antwort einfügen - nach oben