Ich verstehe nichts mehr.....


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.03.00 00:29
Eröffnet am:08.03.00 23:31von: Karlchen_IAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:09.03.00 00:29von: jopiusLeser gesamt:2.958
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 

21799 Postings, 9002 Tage Karlchen_IIch verstehe nichts mehr.....

 
  
    #1
08.03.00 23:31
Der DOW war heute eine Zeit mal so tief wie vor einem Jahr - und trotzdem steht wohl eine Korrektur an, oder war es das schon? Einem großen Teil der Dax-Werte geht es deutlich schlechter als vor einem Jahr - trotzdem ist der DAX in schwindelerregenden Höhen.
Was wohl ziemlich heißgelaufen ist, sind dank Umschichtung und des Zuflusses von Tante Gerdas Spargroschen die Techs. Das ist grundsätzlich auch in Ordnung - aber ist das Kursniveau auch in Ordnung? Wohl nicht - aber wer entscheidet das?

Morgen geht es wohl nach oben - aber wie laufen die nächsten 6 bis  Wochen?
Meine Strategie: Techs langsam abbauen und in Standardwerte rein, denn im Mai und Juni lockt die Divdende - nicht so sehr mich, sondern vielen anderen Marktteilnehmern, und das ist entscheidend.

Was ich auch nicht verstehe ist, daß ich in meinem Depot mehr Aktien eines Wertes habe als ich gekauft zu haben glaubte ( Dresdner Bank). Na ja, ist ja kein Verlust, aber ich werde wohl alt.

Am Altwerden liegt es wohl auch, daß ich meinte, ins fallende Messer greifen zu müssen. Aber wer denkt schon daran, daß ein Ding wie PG, der gestern um 30% in die Knie ging, heute nochmals um 5% absackt. Hatte tatsächlich mit einem Rebund gerechnet. So kann man sich irren.  

21799 Postings, 9002 Tage Karlchen_IWas ich auch nicht verstehe ist BB Medtech Die kommen wie angekündigt heute mit...

 
  
    #2
08.03.00 23:37
ihren Jahreszahlen - und keiner merkt es. Das liegt natürlich daran, daß die keine Ad-Hoc und nicht einmal eine Presseerklärung von sich gegeben haben. Der bericht war nur auf deren Homepage zu finden und sah nicht schlecht aus: Gewinnanstieg( und die machen fett Gewinn, nicht so ein paar Milliönchen) um 700%.  

1601 Postings, 9063 Tage jopiusHallo Karlchen_I hast du PG gekauft ..

 
  
    #3
08.03.00 23:38
ich wollte heute auch - aber auftrag leider (oder
Gott sei Dank) nicht ausgeführt (zu spät).

Soll ich morgen kaufen ??

Wie schauen denn die weiteren Aussichten bei PG aus ?

Jopius  

770 Postings, 9078 Tage TurboHi Karlchen_l, Leidensgenosse - mit PG gings mir genauso,

 
  
    #4
08.03.00 23:40
und dann gibts da noch DCX (Schnief), LU (Grins) ING(Schnief), Muehl (völlig unverständliches Doppelschnief)
Na ja - so wie ich mich kenne, werden bei einer Korrektur so solide Werte wie
Intershop
Fantastic
SAP
Freenet
Web.de
usw usf nicht korrigieren - meine (konsolidierten Werte mit KGV<<20)
hingegen schon

Na ja
schaun wir mal
:-)
Turbo  

21799 Postings, 9002 Tage Karlchen_INa,so schlimm war es nicht heute, denn ich habe mir noch ...

 
  
    #5
08.03.00 23:42
20 Morphosys zu 290 und weitere 50 Mologenzu 120 ins Depot gepackt. Unter dem Strich sieht es also ganz gut aus.  

1601 Postings, 9063 Tage jopiusHallo turbo , Hallo Karlchen ...

 
  
    #6
08.03.00 23:45
Soll ich morgen kaufen ?? wollte heute eigentlich schon ..

Wie schauen denn die weiteren Aussichten bei PG aus ?

Jopius

 

770 Postings, 9078 Tage TurboHi Jopius - langfristig kannst Du mit PG wenig falsch machen

 
  
    #7
08.03.00 23:51
Pampers (kleine und große Ausführung werden immer gebraucht)
:-) Turbo  

2 Postings, 8904 Tage Darklord66Was gibt´s an der Börse denn zu verstehen???

 
  
    #8
08.03.00 23:55
Hi Karlchen,

also du bist garantiert nicht alleine mit deinem Unverständnis was zur Zeit am deutschen und amerikanischen Markt abgeht.

Aber ich kann dich auch beruhigen, denn viele Leute die zur Zeit ihr Geld an der Börse investieren verstehen überhaupt nix.

Deshalb Kopf hoch, Augen zu und durch.
Wirst schon das richtige tun.  :-)

DL66  

1601 Postings, 9063 Tage jopiusturbo - darauf kannst du einen la...

 
  
    #9
08.03.00 23:59
:-))  (Pampers ist gut..)

ich ab nur schon so ein paar langfrist-invests
im Bunker (DCX, LU vielleicht wieder> , Adidas .. um nur ein paar
zu nennen)

was verstehst du unter langfristig  1 od. 2 od. 5 Jahre ?

 

21799 Postings, 9002 Tage Karlchen_IJopius: Ob Du PG kaufen soll, kann ich Dir nicht mit ruhigem Gewissen raten. Also...

 
  
    #10
09.03.00 00:10
ich weiß nicht, ob der Kurs noch weiter runter geht oder ob er sich fängt. Ich war gerade in einem Board in Amiland, da gibt es keine rechten Meinungen. Wenn man von Meinungen überhaupt redn kann, da herrscht vielmehr die blanke Wut. Ist wohl auch nicht verwunderlich, da dort viele über Mitarbeiterbeteiligung in dem Unternehmen stecken. Ein Viertel der Aktien sollen angeblich Belegschaftsaktien sein.
Warte vielleicht noch einen Tag, ich bleib erstmal drin. Vielmehr sinken dürfte der Wert wohl nicht.  

21799 Postings, 9002 Tage Karlchen_IDarklord: Klar - Börse und Rationalität sind zweierlei Dinge. Ich erwische mich...

 
  
    #11
09.03.00 00:17
bloß immer, daß ich an das Börsengeschehen mit rationalen Maßstäben herangehe. Muß 'ne Macke sein, die das gewöhnliche Leben mit sich bringt. Ich werde deshalb auch nie wieder was gegen Sunburst u. ä. sagen.  

1601 Postings, 9063 Tage jopiuswenn ich das richtig verstehe ..

 
  
    #12
09.03.00 00:29
hat sich der Börsen-Wert von P&G so gut wie
halbiert - die Gewinnwarnung bezieht sich aber
"nur" auf das steuerl. Jahr 2000 - oder ??
So einen Kurssturz hat man noch selten erlebt -
ich wollte nur wissen ob da nicht mehr dahinter
steckt. Old-Economy ist für mich langfristig
kein Thema - moderate Bewertungen ziehe ich einer
hochspekulativen Aktie vor - nur es darf halt nicht
noch schlechter gehen.. Wenn den BlueChips immer
Kapital entzogen wird, werden sie von 3-Mann Firmen
künftig übernommen (Überspitzt gesagt - Da stimmt
für mich was nicht mehr ..)
 

   Antwort einfügen - nach oben