Dax - Unklares Bild (Spike-Analyse)
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 15.11.04 15:57 | ||||
Eröffnet am: | 14.11.04 13:53 | von: gkuschnik | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 15.11.04 15:57 | von: gkuschnik | Leser gesamt: | 1.928 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Trotzdem ist das aktuelle Bild gar nicht so bullisch sondern noch realtiv unklar.
Für eine Longposition notiert der Kurs zu nah an den Widerstandslinien des Trendkanals und an dem starken Widerstandsbereich bei 4175 bis ca 4150 Punkten (rot). Für einen Single Spike sollte es hier kurzfristig gen Süden gehen.
Eine Shortposition wäre erstens aufgrund der anfangs genannten bullsichen Signale und aufgrund des Aufwärtstrendkanals sehr risikoreich. Kurzfristige Leerverkäufe im DAX stehen aktuell für antizyklisches Handeln mit hohem Risiko.
Deshalb heißt es für die nächste Zeit: Abwarten und Tee trinken bis aufgrund des nächsten ausgeprägten Drawdowns eine Chance für Calls entsteht.
Profit-Trade.de
Ich bin z.Zt. noch ein Bulle im Bärenfell.
Aktien,Euro und Gold streben neue Hochs an, eine nicht ungefährliche Situation für die Börse.
Der DAX könnte am Montag versuchen die 4175 zu knacken, jedoch halte ich negative US-Futures und einen Euro über 1,30 für wahrscheinlich.
Übrigens: Letztes WoOchenende ist das kostenlose Buch zur Spike-Analyse erschienen. Wer möchte, kann es kostenlos auf Profit-Trade runterladen.
Ich werde Deine Seite auf meiner Homepage (jetzt zusätzlich im Partnerverzeichnis) mit dem Höchstwert bewerten!
Gruß
Twinson_99
.
Eventuell werde ich in Zukunft auch ein eigenes Buch der Indikatorenproblematik widmen. Vor allem die Idee mit den "regressionsbasierten Bollinger Bändern" reizt mich sehr :)