Bundesliga Smstag: Spiel-Stimmen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.10.04 22:54
Eröffnet am:17.10.04 19:44von: ParocorpAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:17.10.04 22:54von: JimmyxLeser gesamt:486
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

13793 Postings, 9056 Tage ParocorpBundesliga Smstag: Spiel-Stimmen

 
  
    #1
17.10.04 19:44
--------------------------------------------------
FSV Mainz 05 - Werder Bremen 2:1 (0:0)

Trainer Jürgen Klopp (FSV Mainz 05): "Die Jungs können sowas von stolz auf sich sein. Wir haben 90 Minuten ein richtig gutes Fußballspiel gesehen mit Pressing und Gegenpressing. Wir sind in der zweiten Halbzeit in einen Konter gelaufen, haben aber auch sonst nichts zugelassen. Nach dem 0:1 haben wir dann mit zwei Klasseaktionen zwei super Tore gemacht. Es ist unfassbar, was hier in Mainz derzeit los ist."

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Glückwunsch an Mainz 05. Man hat gesehen, dass, wenn man bis zur letzten Sekunde marschiert und mit Begeisterung dabei ist, so ein Spiel noch gewinnen kann. Wir dagegen haben die Chance vergeben, nach unserer Führung das Spiel kompakt zu machen und den Gegner weiter in Bedrängnis zu bringen. Wir haben das Spiel aus der Hand gegeben, weil wir in der zweiten Halbzeit zu wenig attackiert haben."


--------------------------------------------------
Bayern München - FC Schalke 04 0:1 (0:0)

Trainer Felix Magath (Bayern München): "Die Pause war nicht gut für uns. Das war wieder ein schwächeres Spiel von uns. Wir haben zu wenig Engagement gezeigt. Wir hatten zwar mehr Spielanteile, waren aber nicht gefährlich und haben deshalb verdient verloren. Vielleicht war bei einigen Spielern schon wieder das Champions-League-Spiel in Turin in den Köpfen."

Trainer Ralf Rangnick (FC Schalke 04): "Wir haben 60 Minuten nach vorne nicht so gut gespielt. Aber auf Grund unserer Chancen in der letzten halben Stunde war der Sieg verdient. Mit diesem Erfolg bekommen wir mehr Rückenwind und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Sehr zufrieden bin ich vor allem, dass wir in der Defensive sehr gut gestanden sind."


--------------------------------------------------
VfL Bochum - Hansa Rostock 0:1 (0:0)

Trainer Peter Neururer (VfL Bochum): "Die Niederlage war besonders wegen der Überlegenheit der Rostocker in der ersten Halbzeit verdient. Hansa hat hervorragend organisiert gespielt, wir haben sie nie so unter Druck setzen können, wie wir es vorhatten."

Trainer Juri Schlünz (Hansa Rostock): "Wir haben einen sehr wichtigen und verdienten Sieg errungen. Das ist sehr gut für die Mannschaft. Anscheinend ist Bochum für Hansa immer eine Reise wert."


--------------------------------------------------
Hertha BSC - Bayer Leverkusen 3:1 (1:0)

Trainer Falko Götz (Hertha BSC): "Das war heute nicht nur ein Sieg für Hertha BSC, sondern auch für das Publikum, das uns toll unterstützt hat. Wir haben ein attraktives Spiel gesehen, in dem es allerdings viele Fehler gab, von denen wir mehr genutzt haben. Ich konnte heute endlich die Formation aufbieten, mit der ich schon lange spielen wollte. Yildiray Bastürk hat bei seiner Premiere im Olympiastadion gut gespielt, die Mannschaft hat sich nach dem Gegentor zum 2:1 gut gefangen und den Sieg nach Hause gebracht."

Trainer Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen): "In einem mittelprächtigen Spiel hat Berlin mehr investiert. Wir waren erst nach dem 2:0 auf dem Platz. Wir haben zu viele Stockfehler gemacht. Die Enttäuschung ist sehr groß, wir haben uns mehr ausgerechnet. Ich habe Robson Ponte zur Halbzeit herausgenommen, weil ich mit seiner Leistung nicht zufrieden war. Aber vielleicht wird unser Champions-League-Spiel am Dienstag gegen Rom ja im brasilianischen Fensehen gezeigt, so dass sich einige bei uns wieder steigern werden."


--------------------------------------------------
Hamburger SV - Arminia Bielefeld 0:2 (0:0)

Trainer Klaus Toppmöller (Hamburger SV): "Die Enttäuschung ist riesengroß. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten gehabt. Unsere Tabellensituation ist natürlich völlig unbefriedigend. Wir haben alles probiert, die Mannschaft hat schon gewollt, aber wir werden im Moment nicht für den Aufwand belohnt. Ich bin ein Kämpfer, ich habe noch nie aufgegeben, ich werde auf keinen Fall zurücktreten."

Trainer Uwe Rapolder (Arminia Bielefeld): "Ich bin überglücklich über den dritten Auswärtssieg in Folge. Der HSV hat wie entfesselt angefangen, da sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir wesentlich besser gestanden und unsere Konter gut gefahren. Ich bin hoch zufrieden, dieser Sieg gibt uns ein bisschen Luft in der Tabelle."


--------------------------------------------------
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:0 (0:0)

Trainer Matthias Sammer (VfB Stuttgart): "Das war ein sehr emotionales Spiel für mich. Aber auch wenn mein Herz noch an Dortmund hängt, freue ich mich natürlich über den Sieg. Wir haben heute taktisch sehr diszipliniert gespielt. Das war ausschlaggebend für den Erfolg."

Trainer Bert van Marwijk (Borussia Dortmund): "Es ist eine schwierige Zeit für Dortmund und auch für mich, unter diesen Umständen haben wir zumindest in der ersten Habzeit noch ganz gut gespielt. Letztlich haben wir aber die wichtigen Zweikämpfe verloren."


--------------------------------------------------
1. FC Nürnberg - SC Freiburg 3:0 (1:0)

Trainer Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg): "Wir hatten einen enormen Druck vor dem Spiel, wir mussten eine Leistung zeigen, um die Fans wieder hinter uns zu bringen. Das ist uns zu hundert Prozent gelungen. Die Mannschaft hat die Räume sehr eng gemacht, sehr agressiv gespielt, und sich mit dem Sieg, der nie gefährdet war, selbst belohnt. Dieser Sieg ist für uns alle, vor allem für die Mannschaft, ein große Erleichterung."

Trainer Volker Finke (SC Freiburg): "Wir haben sicher nicht unverdient verloren. Es ist uns nicht gelungen, mit unserer improvisierten Manschaftsaufstellung unsere personellen Probleme zu kaschieren. Das ist eine Beschreibung, soll aber keine Entschuldigung sein."

 

33 Postings, 7219 Tage Jimmyxgute nacht paro-gott sei dank siehst du mich nicht

 
  
    #2
17.10.04 22:54
ich heisse Jimmy und du???????????  

   Antwort einfügen - nach oben