Geiselnahme in Neuss blutig beendet
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.09.04 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 24.09.04 08:45 | von: lassmichrein | Anzahl Beiträge: | 32 |
Neuester Beitrag: | 26.09.04 13:17 | von: aida73 | Leser gesamt: | 1.537 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Kurz vor Mitternacht beendete die Polizei die Geiselnahme vom Neuss | |
Neuss: Geiselnahme blutig beendet
Großeinsatz der Polizei: Täter tot, Opfer verletzt
Die Polizei in Neuss hat in der Nacht zum Freitag einen 21-jährigen Geiselnehmer erschossen. Der junge Mann hatte den Angaben zufolge seine gleichaltrige Lebensgefährtin in seine Gewalt gebracht und gedroht, sie zu töten. Er verschanzte sich mit seiner Geisel in einer Garage und übergoss sie und sich selbst mit Benzin. Beim Zugriff der Polizei kurz vor Mitternacht wurde der Mann getötet. Die Frau erlitt eine Schnittwunde am Hals und einen Schock. Mehr als 100 Beamte waren im Einsatz.
Wie die Polizei mitteilte, tauchte der mit einem Messer bewaffnete 21-Jährige am Freitag gegen 20.00 Uhr vor dem Neusser Frauenhaus auf und zerrte seine Freundin in ein Auto. Als die Polizei kam, flüchtete er mit der Frau in eine nahe gelegene Garage. Nach mehreren Stunden beschloss die Polizei einzugreifen; dabei wurde der Geiselnehmer durch einen Schuss aus einer Polizeiwaffe getroffen und verletzt. Kurze Zeit später erlag er seinen Verletzungen.
(N24.de, AP)
Pistole okay, da war ich unschlagbar, aber mit ´nem Gewehr... Hut ab, vor dem Scharfschützen, der so einen Schuß ansetzt.
Ich öffnete also die Tür zur eggesiner Medikamentenversorgung, als nur knapp an mir ein Spritze vorbei flog, die sich dann mit einem leichten Drall, den ihr der "Schütze" mitgab, in ein vollbusiges Wesen bohrte, dass an einer Holztafel angepint war.
Auf meine Frage, ob die Jungs den noch ganz takko wären, bekam ich 3 Freiwürfe und zusätzlich zu meiner Salbe noch eine Packung Aspirin und Dr. Renschler Lutschtabletten.
War eine schöne unbeschwerte Zeit-in Erinnerungen schwelgt
utscheck
Morgens zum Frühstück, Sekunden vor dem herzhaften Biss ins Leberwurstbrötchen kamen dann die ganzen Heizer vorbei knallten einen Umschlag auf den Thresen und sagten: "Hier, meine Stuhlproben!"
Maaaahlzeit
War dann immer lustig, wenn der reinkam, die Offze: "Aaaachtung !!" und schön strammgestanden. Und ich: "Sääärvus, Schorsch - komm´rein" *loool*
Ferner hat er die Geisel mit einem Messer bedroht und verlangte nach Kokain...
Aus meiner Sicht gibt es da kein zögern was zu tun ist.
Wenn jemand (egal ob Ausländer oder nicht) sich so verhält,dann muss er mit einer solchen Konsequenz rechnen.
Vielleicht wäre es ja manch einem lieber gewesen das die Geisel angezündet worden wäre und der Geiselnehmer auf Kosten von Vater Staat ein paar Jahre in den Knast kommt und dann wegen guter Führung vorzeitig entlassen wird.
Die Polizeiaktion war voll korrekt und mich interessieren da gar keine Details warum der Geiselnehmer sich so verhalten hat,denn dann entschuldige ich ein solches Verhalten schon wieder und gebe anderen Personen einen Freifahrtschein sich ähnlich zu verhalten.
greetz joker