www.jobberlin.com Arbeitslose unterbieten sich!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 15.09.04 21:25 | ||||
Eröffnet am: | 15.09.04 19:15 | von: Boersiator | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 15.09.04 21:25 | von: vega2000 | Leser gesamt: | 1.437 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
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Bitteres Beispiel:
http://www.jobberlin.com/project.php?id=1094133279
So weit ist es also schon :-(
Gruß,
Boersiator
http://www.jobberlin.com/project.php?id=1094008236
und diese seite soll man ernst nehmen?
Vielleicht sollten wir ja auch hier irgendeine Gewerkschaft gründen die unter 30.- Stundenlohn das Ausführen von Arbeit verbietet......und die Betroffenen dürfen sich dann auf HartzIV freuen....
Bitteres Beispiel,stimmt......aber es ist momentan eine bittere Zeit für viele und durch von den guten alten Zeiten träumen und rumjammern wird es sich nicht ändern.....
weil piech den größenwahn gekriegt hat und unbedingt mit nem VW in die Oberklasse musste, obwohl man mit Audi da ne etablierte marke hatte. Bei jedem verkauften Phaeton macht VW miese, aber weil das ne Prestigefrage von Piech war mußte die Karre natürlich ins Programm. und deswegen hängen jetzt in jedem golf, jedem Polo jedem Polo satte transferkosten aus der phaetonproduktion. nicht die personalkosten sind schuld an der vw-misere sondern das fehlmanagement und egogetrippe von typen wie piech, wenn die nicht wären, könnten die fahrzeuge lockere 20% billiger verkauft werden und vw hätte keine absatzprobleme in ihrer kernsparte.
Als ich in dem Alter war hab ich auch für 10 Mark die Stunde gearbeitet!!!
Und das ist soooo lange auch noch nicht he.
Finde das also scheinbar weitaus weniger dramatisch alls Ihr.
Ich weiß nicht in welcher Welt ihr lebt aber ich bin nicht schon mit 17 mit 3000€ nach hause gestiefelt.
Das hat nen paar jährchen gedauert.
Lehrjahre sagte mal jemand sind keine Herrenjahre.
Interresant finde ich lediglich das sich offensichtlich nur blutjunge Menschen dort anbieten.
Und die über 30jährigen sich dafür zu schade sind.
mal eine andere frage: wenn die bahn jetzt die gebühren erhöht, werden dann mehr oder weniger menschen bahn fahren!? und wird die bahn anschliessend kostendeckend fahren können!?
ber die leute müssen in arbeit - allerdings in eine, wo sie nicht ausgequetscht und erpresst werden, und die somit ihre notwendigen ausgaben zum leben deckt
keiner wird weniger als alg2 bekommen.
nur schafft man das halt nicht mit zwang, wenn ..
manchen muß man beine machen. praktische versuche in ost und west haben gezeigt, dass das wirkt. es wirkt schon jetzt, wo alg2 noch gar nicht in kraft ist.
.. aber natürlich ist der sozialetat viel zu hoch ..
und nun?
saddam wollte sein öl übrigens in euro fakturieren, die Auswirkungen für den dollar wenn ein großteil der ölreserven in euro abgerechnet werden, dürfte wohl auch der letzte schnallen?
damit sollte klar sein, dass es mir schnuppe ist, ob die bahn die preise erhöht. die steuersubventionen sollten ihr allerdings restlos gestrichen werden.
Der Einsparwahn wird spätestens dann aufhören, wenn Schrempp & Banditen merken das sie an dem Ast sägen auf dem sie sitzen.
Deutsche Arbeitnehmer sind immer noch zu teuer im globalen Wettbewerb, obwohl immer weniger Arbeiter immer mehr produzieren, die Folgen des Preisdrucks merken wir schon heute: Die Qualität der Produkte läßt nach (Beispiel: Die E-Klasse von Mercedes hat erhebliche Schwierigkeiten mit der Elektronik, -Aussage vom Vorstand zu dem Thema:"Wir werden uns jetzt intensiv um die Qualitätssicherung bei unseren Fahrzeugen kümmern."), -interessanterweise erst nach den Kostensenkungswelle.
Daimler-Chrysler liegt im Trend: Leben von der Substanz, sprich, dem guten Ruf.