Intertainment 622360 - Die Megachance
Seite 1 von 13 Neuester Beitrag: 18.03.05 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 24.08.04 22:27 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 322 |
Neuester Beitrag: | 18.03.05 17:21 | von: Daytrader12 | Leser gesamt: | 15.558 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 11 | 12 | 13 13 > |
Intertainment: Keine Insolvenzgefahr durch Kredit bei der HypoVereinsbank
Klarstellung zu Presseartikeln der vergangenen Tage
Ismaning bei München, 24. August 2004 – In den vergangenen Tagen wurde in der deutschen Presse im Zusammenhang mit der Intertainment AG wiederholt über einen Kredit bei der HypoVereinsbank berichtet, den die Intertainment-Tochter Intertainment Licensing GmbH geschlossen hatte und der ursprünglich am 30. Juni 2004 fällig werden sollte. Dabei wurde unter anderem berichtet, dass der Intertainment AG die Insolvenz drohe, falls die HypoVereinsbank den Kredit fällig stelle, da die Intertainment AG für den Kredit eine Garantie abgegeben hatte,
Tatsache ist, dass eine Fälligstellung des Kredits nach Auffassung von Intertainment und ihren Rechtsanwälten aus Rechtsgründen nicht möglich ist. Intertainment hat mit der HypoVereinsbank vielmehr bereits vor geraumer Zeit eine grundsätzliche Vereinbarung abgeschlossen, wonach sich Intertainment zur Zahlung eines Einmalbetrags und zu weiteren Leistungen auf Besserungsschein verpflichtet hat. Im Gegenzug steht Intertainment der Vereinbarung zufolge ein Anspruch auf eine Restschuldbefreiung durch die Bank zu. Intertainment hat den vereinbarten Einmalbetrag bereits im Oktober vergangenen Jahres an die HypoVereinsbank gezahlt.
Die HypoVereinsbank und Intertainment haben sich allerdings bis heute nicht über den genauen Wortlaut eines detaillierten Vertragstextes einigen können. Der Umfang der getroffenen Vereinbarung wird möglicherweise vor Gericht geklärt werden müssen.
Kontakt:
Intertainment AG, Investor Relations, Osterfeldstraße 84, 85737 Ismaning
Telefon: (0 89) 2 16 99-0, Telefax: (0 89) 2 16 99-11,
Internet: www.intertainment.de , E-Mail: investor@intertainment.de
Man lese die obige Pressemitteilung genau durch (habe ich von WO)
Schon wieder ein toller Verhandlungserfolg für Intertainment !
Meiner Einschätzung zufolge lief folgendes Szenario, vor Urteilsverkündung in USA die Hausbank (HVB) vermutlich von einer Niederlage INtertainments ausging und diese Vereinbarung abgeschlossen hat ! Abschluß steht da! Zahlung eines Einmalbetrags und Zahlung eines Betrags X (Besserungsschein, wahrscheinlich, wenn erste Zahlungen aus dem Prozeß eintreffen) Die Bänker dachten wahrscheinlich, was wir haben , nimmt uns keiner, tja so schnell kann sich das Blatt wenden. Glaube ich liege da mit meiner Einschätzung nicht daneben.
Im Gegenzug - Restschuldbefreiung - ähnelt einem Vergleich !
Zunächst mal Gratulation an die Geschäftsleitung, das sind Erfolge, alle Achtung.
Meine Prognose und Einschätzung:
1. ITN ist quasi schuldenfrei
2. ITN hält Beteiligungen
3. ITN hat ein Anspruch aus Urteil (Franchise) in Höhe von 120 Mill. Doller
(Revision vermutlich nicht zu erwarten)
4. Schadenersatzforderungsanspruch gegen die Commercia Bank u. versch. Versicherer
in Höhe von 100 Mio im Rahmen eines Schiedsgerichtverfahrens auf Jan. 05 terminiert
Bin froh, hier vor Tagen eingestiegen zu sein. Wenn nur die Hälfte dieser Forderung bei ITN eingeht, verfügt das Unternehmen über eine Liquidität in HÖhe von ca. 50 Mill. Euro !
Man kann die Phantasie walten lassen - Kurse um die 5 Euro sind in Kürze möglich - für mich keine Übertreibung, daher auch die niedrigen Umsätze, habe mich schon die ganzen Tage gewundert - wieso nicht höhere Stückzahlen. Jetzt weiß mans, die Kleinen wurden nervös und haben sich abkochen lassen, sag mal selbst schuld. Denke, der Weg nach oben ist jetzt frei.
Schlußkurs Xetra 1,76
Die meisten ITN habe ich eh 2002 gekauft und heuer bei 4 Euro verkauft, und das außerhalb der Spekulationsfrist!
Mit 2000 Stk kann ich nun guten Gewissens bei ITN wéiter spekulieren. Aber mehr als eine Spekulation wirds wohl nicht werden!!! Dazu fehlt haalt immer noch das operative Geschäft. Die Liquidität von 1,6 Mio im August kann mich auch nicht über die derzeitige Situation hinwegtäuschen.
Aber ich werde ITN beobachten und ggf. wieder einsteigen. Baeres und Co. haben das Überleben verdient!!!
Intertainment vergleicht sich mit Film Finances
16.03.2005 (08:50)
Ismaning bei München, 16. März 2005 – Die Intertainment AG (News/Board/Kurs/Chart), Ismaning bei München, hat im Zusammenhang mit den in den USA anhängenden Rechtsstreitigkeiten einen Vergleich mit den Filmversicherern Film Finances, Inc. und Film Finances (1998) Canada Ltd. geschlossen.
Im Rahmen des Vergleichs erhält Intertainment von Film Finances, Inc. und Film Finances (1998) Canada eine Zahlung. Über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart. Zudem geben Film Finances, Inc. und Film Finances (1998) Canda ihre Ansprüchen gegen den insolventen Filmproduzenten Franchise Pictures und gegen Tochtergesellschaften von Franchise zugunsten der Insolvenzmasse ab und scheiden damit aus dem Gläubigerausschuss aus. Intertainment ist der größte unbesicherte Gläubiger bei dem Franchise-Insolvenzverfahren.
Darüber hinaus wurde vereinbart, dass die International Motion Pictures Corporation Ltd. (IMPC), Hongkong, ihre Schiedsgerichtsklage gegen Intertainment im Zusammenhang mit dem Film „Tracker“ zurückzieht.
Film Finances, Inc. und Film Finances Canada (1998) Ltd. haben bis zum Abschluss des Vergleichs zusammen mit der Comerica Bank sowie leitenden Angestellten der Bank zu den Anspruchsgegnern von Intertainment in einem in den USA anhängigen Schiedsgerichtsverfahren gezählt. Intertainment macht im Rahmen des Verfahrens Ansprüche in Höhe von mindestens 100 Millionen Dollar wegen der Vorlage betrügerisch überhöhter Filmbudgets geltend. Die Gegenparteien verlangen von Intertainment Zahlungen in Höhe von 70 Millionen Dollar. Intertainment wird das Schiedsgerichtsverfahren gegen die Comerica Bank und ihre Manager konsequent fortsetzen. Intertainment wurden im Rahmen des im Juni vergangenen Jahres gewonnen Betrugsprozess gegen den amerikanischen Filmproduzenten Franchise Pictures und andere Parteien insgesamt 121,7 Mio. Dollar zugesprochen.
Kommt soviel Geld, dass das operative Geschäft wieder aktiviert werden kann oder reicht es gerade dazu, um den nächsten Gerichtstermin finanziell zu erreichen?
Solange die nicht sagen, wie der Vergleich in Zahlen ausgedrückt aussieht, investiere ich nicht. Denn wer nichts sagt, der hat was zu verbergen. Wäre das für ITN sooo positiv, dann sollten die doch mit stolzgeschwellter Brust das Ergebnis verkünden können.
Ist mir weiterhin zu unsicher und bleibe raus.
Einmal Bares ,zum Andereren auch diese:
Darüber hinaus wurde vereinbart, dass die International Motion Pictures Corporation Ltd. (IMPC), Hongkong, ihre Schiedsgerichtsklage gegen Intertainment im Zusammenhang mit dem Film "Tracker" zurückzieht
Da soll wohl noch was kommen.Gerade jetzt im Pennyzockhype sitzt hier besonders viel Musick drinnen.
bin schon 3x in ITN investiert gewesen. Zweimal viel Geld verloren und einmal ein bischen gewonnen. Unterm Strich aber viele Tsd. Euros verloren. Daher meine gesunde Skepsis bei ITN. Wer nichts zu verbergen hat, der sagt es. Es ist doch auch eine gewisse Verpflichtung den eigenen Aktionären gegenüber, solch wichtige Dinge publik zu machen.
Interessiert euch nicht, was inhaltlich vereinbart wurde?
ich habe mit ITN im Jahr 2000 mir so richtig die Schnauze verbrannt und habe diese Aktie zwei volle Jahre nicht gemocht und auch sehr schlecht darüber geschrieben! Erst Ende 2002 ist mir klar geworden das hier sehr viel Potenzial im Kurs steckt. Und ich habe mir meine Verluste wieder zurückgeholt! Heute bin ich in itn gut investiert und bin der Meinung das der Kurs und die Aktie ihre volle Kraft noch nicht entwickelt hat! Da hier viel Dinge nicht unbedingt an die Öffentlichkeit dringen dürfen damit die andere Prozesse nicht vorbelastet werden, kann ich mit dem Stillschweigen sehr gut leben! Wird halt wiedereinmal eine Mathematikaufgabe um herauszufinden wie hoch die wahre Abfindung war!
viele Werte machen heute massiv Verluste und werden verprügelt! Da muß man ja schon froh sein das itn überhaupt noch im positiven Bereich ist! Scheint wiedereinmal so ein Tag zu sein wo die Börse ihre volle Schwermütigkeit auslebt! Da wird halt nicht nach vorne geschaut, sondern man sucht halt in der Vergangenheit nach Fehlern! Und die deutsche Börse ist gegenüber dem Dow Jones und der Nasdaq wirklich Weltmeister in der Übertriebung ins negative! GM hat einen Schnupfen und wir an der Börse die Grippe!
gehöre ganz sicher nicht zu den Chartfreaks, aber selbst mir, zeigt das Schaubild, daß die Chance, hier nachhaltig auszubrechen , sehr groß ist. Chance -/ Risiko verhältnis ist gut, ITN hängt nicht so sehr am Gesamtmarkt, könnte aber sein, daß sich einige von beeindrucken haben lassen.
ITN dürfte den sehr langen Seitwärtstrend nach oben verlasen haben, ich bleibe hier mal etwas drin, das schau ich mir an. Blick in den 3 Jahres Chart zeigt mir, daß Megaanstiege bei dem Wert, meistens so wie heute begonnen haben.
Ich setze hier kein SL - morgen müßte wir deutlich up gehen, nachdem wohl die SL Setzer abgezockt wurden.
Oder was ist da los
Nach der Super-AdHoc. vom Mitwoch mit massigem Umsatz schläft der Handel gestern und heute total ein. Dabei gibt es doch heute Abend in den USA ein sehr entscheidendes Meeting. Wobei die Chancen für ITN sehr gut sind. Warum, kann ich aber leider nicht verraten!
Naja. Wenn es ein Resultat daraus gibt, dann kommt keiner mehr für 2,50€ rein.
Bin sehr zuversichtlich! Montag früh sprechen wir uns wieder.
Schöne Grüße!
Daytrader12