Ameisenplage? Das Patentrezept! o. T.
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 30.08.05 15:23 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.04 13:21 | von: gurkenfred | Anzahl Beiträge: | 73 |
Neuester Beitrag: | 30.08.05 15:23 | von: gurkenfred | Leser gesamt: | 6.742 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Gruß,
graziani
Mitten in Melbourne
100 Kilometer Ameisen
Mitten in der Millionenstadt Melbourne haben australische Forscher eine riesige Ameisenkolonie entdeckt. Sie erstrecke sich über 100 Kilometer vom Nordwesten bis in den Süden der Metropole, teilte die Monash University in Australien mit. Wegen ihrer gewaltigen Ausmaße bedrohe die Kolonie die Artenvielfalt der Gegend, da die Insekten einheimische Pflanzen und Tiere zurückdrängen könnte.
Die in Melbourne gefundenen Exemplare der Argentinischen Ameise unterscheiden sich deutlich von Artgenossen in ihrem südamerikanischen Herkunftsland, erklärte die Biologin Elissa Suhr, die die australische Kolonie entdeckte. Die Argentinischen Ameisen, deren Kolonien sich durchschnittlich über zehn Meter erstreckten, kontrollieren ihre Zahl untereinander durch natürliche Aggressionen. Die australischen Insekten hingegen kämpften nicht gegeneinander und vermehrten sich deshalb stark. Forscherin Suhr vermutet, dass eine Veränderung der Gene zu dem ungewöhnlichen Verhalten geführt haben könnte.
In Kalifornien seien schon Fälle beobachtet worden, in denen Kolonien von Argentinischen Armeisen der einheimischen Tier- und Pflanzenwelt deutliche Schäden zugefügt haben.
Quelle:n-tv
die aktie des unternehmens machte nach bekanntwerden der meldung einen sprung um 17% nach oben.
mfg
gf
Die Kollegen hier meinten eben auch schon, ob ich am Umsatz des Herstellers dieser Klatschen beteiligt bin. Zur Beruhigung, ich bins nicht!
Das Ding ist einfach ein herrlich sadistisches Männerspielzeug. Männerspielzeuge sind eben völlig verspielt, ineffizient und dienen oftmals der Erfüllung des Jagdtriebes. Noch Fragen?
Die Klatschen lassen sich doch ab nächstem Jahr hervorragend gegen alles Kriechende, wie Schmeissfliegen,Sozialratten, Asseln und anderes arbeitsscheues Getier eingesetzen !
Schon mal gesehen, wenn ein träges,faules Schwein kurz vor den ultimativen Aderlass den Elektroschock bekommt ?? Das Vieh haut es von den 4 Kackstelzen wie von Blitz getroffen.
Aber da ist es zu spät, in die Gänge zu kommen. :)
Ich habe übrigens letztes WE Schwiegervaters Elektrokettensäge repariert, jedoch ist mir noch keine Anwendungsmöglichkeit zur Ungezieferbekämpfung im Haushalt dazu eingefallen.
Ich rechne da aber stark mit Eurer Kreativität, Jungs...
schön bunt, mit schutzgitter, damit fredi`s gurke nicht verschmort. hab das teil am wochenende im kölner umland bei einem restpostenmarkt erstanden (für 4,99 öre). leider gebricht es momentan jahreszeitbedingt an geeigneten opfern. ich werde jedoch nach dem ersten einsatz davon berichten, damit dieser thread nichts von seiner aktualität einbüßt.
mfg
fliegenfred
um solch einen Krieg gegen Insekten zu führen?
Ist das ein Aprilscherz oder was?
.08.04 13:32 | |||
bei mir wird nicht mit großmütterchens hausmitteln gearbeitet, sondern ich bemühe mich, den sieg des menschlichen geistes über das tumbe insekt auch in p1 beschriebenen dekontaminierungstechniken zu manifestieren. also: frisch ans werk, macht das krabblige getier fertig. mfg gf |
zur deiner weiteren belustigung: nachdem ich gestern die batterien in das teil gelegt hatte, habe ich mich auf die suche nach einem delinquenten gemacht. leider ist mir nur die gemeine fruchtfliege (drosophila melanogaster) ins engmaschige hochspannungsgitter geraten. nach einem kurzen lichtblitz war der plagegeist eliminiert.
mfg
gf
Dafür habe ich mir aber vor Kurzem so einen Unkrautvernichter zugelegt. So ein Butan-Brenner an einem langen Arm, wo man aus dem Stand Unkraut abfackelt. Eignet sich auch hervorragend zur schnellen Vernichtung von Kellerasseln, Ohrenkneifern und sonstigem Krabbelgetier. Da kommt die Fliegenklatsche nicht mit, aber die ist ja auch eher was für den Indoor-Bereich.
gestern hab ich die erste stubenfliege paralysiert. hat ziemlich lange gedauert, was aber dran liegen könnte, daß ich akkus statt batterien in dem ding habe. unangenehm war nur der entstehende geruch (verbranntes eiweiß?). aber sonst gut: keine flecken, geht schnell, macht sinn und spaß.
mfg
fliegenfänger
fazit: das teil liegt gut in der hand und ist sehr funktionell. musca domestica ist kein problem, auch größere exemplare kurz vor der eiablage werden sauber exekutiert. mücken und anderes geschmeiß sowieso. ein kurz aufzuckender lichtblitz und gut is. vorteil: keine flecken an der tapete, saubere entsorgung ist möglich. betrieb mit akkus funktioniert klaglos.
alles in allem: eine gute investition, die das leben leichter macht und auch das kind im manne zufriedenstellt.
mich würden auch die erfahrungen von lmr interessieren :-))
mfg
GF