Börsen-PANIK-Thread!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 30.04.04 15:01 | ||||
Eröffnet am: | 29.04.04 11:38 | von: brodz | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 30.04.04 15:01 | von: brodz | Leser gesamt: | 15.634 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Meine Vorschläge für die Watchlist:
Computerlinks
ADVA
Cenit
Comcast
Balda
Freenet
Gruß brodz
775700 (H+R)
547160 (Techem)
509800 (Arxes)
...
das würde ich schon eher mit "solide" beschreiben ;-)
grüße,
JG
www.chart-me.de
Mein Eindruck: jetzt werden Gewinne nach 52 Montane Spekufrist abverkauft!
Arxes
Bechtle
Cenit
Itelligence
Highlight Communications
3U Telekom
Articon Integralis
SAP Ag
Brain Force (evtl ein Fehlgriff)
werte wie adva und freenet sind stark gelaufen und haben enormes rückschlagspotential in schwächephasen. von den anderen steht zuviel in den zeitungen. mal abgesehen davon ist die story bei freenet doch schon durch!
aber ne arxes ist wirklich günstig zu haben. auch ne itelligence. software ag.
und was ganz tolles. DEWB (804100) total unterbewertet und wenig aktien im umlauf. 80 Mio in beteiligungen, 20 Mio Cash und ne Börsenkapit. von nur 40 Mio.
Ist zwar nicht der Shooter aber dafür recht konstant und dieses Jahr bestimmt durch Olympia, EM in der Umsatzentwicklung begünstigt. Ausserdem zeichnet sich die neue Designlinie im Retrolook als kommender Trend ab. Da ist noch viel mehr in der Produktpipeline.
Denke sichere 30 % sollten bis Jahresende drin sein. Auch bei unsicherem Fahrwasser.
Zu Deinem Vorschlag DEWB: Die Zahlen sind über die Jahre weg sehr volatil. Geht ganz schön mit dem Auf und Ab der Börse. Sicherlich interessant, wenns noch mal ordentlich runtergeht.
habe mir die itteligence gerade mal angesehen. stehen bei 2,73 € und nur 5000 stück bis 2,9 € ( immerhin lockere 6%). kann man mal günstig einsteigen...
zumal die deutlich unterbewertet sind. ich mach mich mal auf :-)
nur zur Info
Anmerkung #11 klingt auch nicht gut
ich verlass mich da mehr auf die hvb-analysen. zum thema software sind die echt gut (siehe software ag). und die haben itelligence kursziel 4,50 €. zumal mir der komplette bericht zu itelligence vorliegt.
brodz
http://www.tradecentre.de/page.php?d=depot4
Verfolge die neuen Empfehlungen schon länger. Die sind wirklich gut.
hier sind viele wegen des super Kursverlaufes leicht verunsichert - objektiv stehen die aber mit über 20% Wachstum da - mehr als die anderen
bin auch dauernd viel zu vorsichtig - aber (ok bisher) hätte man immer einsteigen können und es hätte sich gelohnt ... so schaut man ständig einfach nur zu
nehm jetzt mal ein paar TB8PZ9
38 Tage Linie ist immo bei 185,x da (oder) früher hat sie bisher meist gedreht
brodz
Prognose von Alcatel für das Gesamtjahr 2004 angehoben! Wenn der Markt wieder dreht muß diese Aktie doch eigentlich überproportional steigen. Was meint ihr? Wie war das noch bei Ericson und Motorola? Schaut Euch mal die Charts von denen an, als die ihre Zahlen bekanntgegeben haben.
brodz
Alcatel hervorragendes Ergebnis (Gewinn 30% besser als durchschnittliche Erwartung): Aktie nach +2% jetzt -2,31%
So ist sie halt, die Börse ;-)
In Panik weiß wohl keiner mehr in was er investieren soll. Mr. Zufall regiert jetzt die Börse.
brodz
die Aktien die Förtsch und Frick preisen sofort verkaufen
Im Moment ist Panik an der Börse. Man kann es förmlich spüren. Alle sind verunsichert. Die Kursbewegungen lassen sich in einer solchen Phase nicht mehr erklären, wenn man es denn zuvor überhaupt jemals konnte.
@Schmoeker: Du meinst, ausverkaufen (Puts). Die zocken doch eigentlich nur mit Nebenwerten, zu denen es normal keine Optionen gibt.
brodz
"...
Alcatel-Papiere gaben im Verlauf ihre anfänglichen Gewinne bis auf 13,39 Euro ab und rutschten mit 1,15 Prozent auf 12,84 Euro ins Minus. Ein Münchner Aktienhändler Verkäufe nach den positiv aufgenommenen Zahlen, dem "Sell on Good News". Die Zahlen vom Morgen seien gut gewesen und auch der verbesserte Ausblick habe zunächst Kursgewinne ermöglicht. Die Aktien von Nokia Oyj gaben 1,66 Prozent auf 11,86 Euro ab.
...
"
Zu Nokias Preiskampfansagen habe ich allerdings nichts gefunden.
brodz