Mal nen Blick auf das Teil geworfen?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 03.03.06 17:15 | ||||
Eröffnet am: | 04.02.04 00:15 | von: Karlchen_I | Anzahl Beiträge: | 42 |
Neuester Beitrag: | 03.03.06 17:15 | von: Biomedi | Leser gesamt: | 16.499 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
http://www.ariva.de/quote/profile.m?a=663720
Habe ein Prinzip : "Gegen alles ist ein Kraut gewachsen - entweder also man nimmt etwas Laub zu sich oder lässt sich von Mologen die DNS/DNA modulieren".
Ich meine das vollkommen ernst.denke Mologen wird DER Retter der Menschheit geg. viele Erkrankungen werden.
http://www.welt.de/data/2005/09/02/768919.html
Tamiflu ist ein Medikament zur Behandlung der durch Influenza-Viren ausgelösten Grippe. Es gehört zur Gruppe der Medikamente, die Neuraminidase-Hemmer genannt werden. Tamiflu 75mg 10 1 Week's Supply € 102.00
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Empfehlungen (4) zum Schutz von Arbeitskräften, die mit der Massenschlachtung von Tierbeständen beschäftigt sind, ausgesprochen.
WHO rät zur Therapie von Personen, die in der Massenschlachtung von Tierbeständen tätig sind, bereits beim Verdacht auf Atemwegsinfektionen Oseltamivir (Tamiflu®) einsatzbereit zu halten.
http://www.medknowledge.de/neu/2002/...14-oseltamivir.htm#vogelgrippe
10 Stück 36 EUR
Kapitaleinnahmen
MOLOGEN AG: Liquiditätsbasis durch erfolgreiche Kapitalerhöhung gestärkt
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die MOLOGEN AG (ISIN DE0006637200) hat insgesamt 600.000 Aktien bei einer Kapitalerhöhung unter Ausschluß des Bezugsrechts erfolgreich bei einem institutionellen Investor platziert. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich damit um knapp 9% auf 7.372.331 Euro. Die Kapitalerhöhung wurde ins Handelsregister eingetragen.
Die Aktien wurden zu einem Kurs nahe des Börsenpreises ausgegeben. MOLOGEN hat durch den Mittelzufluss seine Liquiditätsbasis weiter erhöht und damit die eigene Position bei Verhandlungen mit internationalen Partnern aus der Pharmaindustrie deutlich verbessert. Zudem wird MOLOGEN das zusätzliche Kapital nutzen, um die Forschung für eigene Produktentwicklungen zu forcieren.
Haben ne Kapitalerhöhung über nen Insti durchgekriegt.
Kurze Analyse:
Positiv sind zu vermerken, die Grundkapitalerhöhung und die Herstellungserlaubnis für den DNA-Impfstoff.
Negativ - es wurde noch nicht wirklich etwas verkauft und die Umsätze für das 2. Quartal 2005 betrugen nur 0,3 Mio. Euro - dies sind etwa die Gehaltskosten von Mologen - PRO MONAT - versteht sich.
Zusammengefasst: Es fehlt an "Kunden", die bereit sind in die Produkte von Mologen zu investieren. Allein ein gutes Produkt - oder eine Vision - sind heute nicht mehr ausreichend. Am Ende zählt nur was in die Kasse kommt - und das sind bisher noch "Taschengelder".
Bei Mologen sollte es jetzt darum gehen, "Kunden" für die Produkte zu werben - und nicht durch kleinen "Erfolgs"-Meldungen die Spekulationen unnötig "anzuheizen". Wenn die Kunden kommen und kaufen, dann steigen auch die Kurse - und zwar auf einer soliden Basis!!
Deshalb meine Bewertung: Wenn bis November zur Quartalsabrechnung keine Kunden gewonnen werden, sehen wir vermutlich wieder die 6 Euro Marke - hoffentlich nicht weniger.
Denke persönlich auch, dass es nochmal deutlich in diese Richtung geht. Gleichzeitig muss ich zugeben hoffe ich es auch, da ich gerne noch ein paar Mologens mehr im Depot hätte zu derartigen dumpingkursen.
Worauf es aber ankommt ist langfristig. Ich denke mit sicht auf 12 - 18 Monaten wird Mologen im Bereich zwischen 30 und 40 Euro notieren.
Mag sich derzeit noch etwas ambitioniert anhören, bin mir aber dessen doch recht sicher.
Also wieso nicht bei 8 Euro einsteigen ?? Ob ich nun 8 Euro zahle oder 6 euro ist doch egal, wenn die Aktie in einem Jahr bei 30 Euro steht oder ?
Bis dahin werden sich mit Sicherheit Investoren finden, die gerne die Produkte von Mologen vermarkten möchten.
Wenn nicht, dann vermarktet Mologen halt selber über eine eigene Tochtergesellschaft. Dürfte ja auch kein Problem sein.
Im übrigen seht Euch die Idioten an, wie sie alle in Solarworld rennen!!! Selbst zu diesen Horenden Kursen wird der Mist noch gekauft!!!!!
Wenn ich ein Mittel gegen Krebs habe, dann kann ich mir ja noch ein Lagerfeuer machen, damit mir warm wird. aber was zum Teufel mache ich mit Solarzellen auf dem Dach, wenn ich im Sterbebett liege und es gibt keine Mologen Medikamente ???
Tip am Rande : Put auf Solarworld !!!!
Aber kannst beruhigt sein, denn ich ärgere mich genauso, dass ich nicht zu Kursen um 6,00 Euro mehr Stücke gekauft habe... ich denke, wir werden heute noch 8 Euro und morgen evtl. sogar 9 Euro sehen.
Ergo: lieber jetzt noch einmal bei Kursen knapp unter 8 Euro zuschlagen.
Gruß,
RockeFäller
"lass Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis" ist der Slogan eines bekannten Elektrohändlers. Dies kommt mir bei solchen Aussagen in den Sinn!
Ein bißen seriöser sollte es schon zugehen. Die Zahlen sind überhaupt nicht geil. Also ich kann da nur zur Vorsicht raten.
Ihr Norbert Lohrke
Globalyze
professionell - individuell - unabhängig
Mehr Informationen unter www.globalyze.de oder
Zu Mologen AG: http://www.globalyze.de/analyse/index.m?secu=1227
Tut mir leid, dieser Wert ist die pure Spekulation. Wenn einer das will, ok. Meine Anleger sind mittelfristig orientiert und suchen sichere Anlagen. Mologen gehört dazu mit Sicherheit nicht! Also, ganz sicher ist mein Angebot nicht das Richtige für Sie.
Aber, deswegen sollten Sie nicht gleich persönlich werden. Nur weil einer anders denkt oder einen anderen Ansatz verfolgt. Netiquette und ein bißchen Respekt hilft da ungemein. Probieren Sie es mal aus!
" sehr zeitnah angestrebte Auslizenzierung."
Im August haben sich einige Aktionäre über nur 300.000 Euro Umsatz! aufgeregt - und mit Recht. Heute - drei Monate später sind es nur 200.00 Euro für die letzten drei Monate und ein paar angemeldete Patente und was passiert? Alle KAUFEN!! - Alle ? nicht ganz, die ganz GROSSEN haben sich, wenn man die tatsächlichen Umsätze der letzten drei Tage beobachtet - noch nicht "gerührt".
Man fragt sich langsam aber auch - was mag da wohl passieren, wenn MOLOGEN mal wirklich eine gute Meldung hat !? Da hat eine ganz banale Patentmeldung den Kurs fast um einen Euro nach oben getrieben - aber was ist denn schon ein Patent? Jeder Hobbyerfinder hat diverse davon angemeldet - reich mach ihn das leider noch lange nicht!! Dies ist auch bei MOLOGEN nicht anders. Patente, bzw. die Patentprodukte müssen erst mal verkauft werden!!
Lange Rede kurzer Sinn - nachdem ich jetzt einen Schub von rund 4 Euro/Stück verwirklicht habe, warte ich beruhigt die nächste 8 bzw. 7 vorm Komma ab. Allen "Hitzköpfen", die noch im Markt sind kann ich nur raten den Kurs genau zu beobachten, um den Ausstieg vor der nächsten "Talfahrt" rechtzeitig zu schaffen.
Aber keine Sorge wenn ihr den Ausstieg verpasst habt, mittelfristig wird die Aktie bestimmt wieder steigen, zumindest wenn endlich mal Verträg unterzeichnet werden - und darüber hätte ich gerne etwas mehr vom MOLOGEN-Vorstand im letzten Quartalsbericht erfahren.
Ich habe aber auch Verständnis dafür, dass der Schwerpunkt bei der letzten, wirklich schlechte Quartalsmeldung darin bestand, die schlechte Bilanz durch gutes PROSA aufzuwerten. Das ist MOLOGEN auf jedenfalls gelungen - Hut ab!