Gut für den Dax?
Lufthansa: operativer Gewinn 200 Mio. Euro
Wie am Dienstag nach Börsenschluss bekannt wurde, hat die Deutsche Lufthansa im dritten Quartal einen operativen Gewinn von 200 Mio. Euro eingefahren.
Damit wurde der operative Verlust nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf 154 Mio. Euro reduziert. Das Ergebnis vor Steuern wurde durch außerordentliche Abschreibungen im Segment Catering in Höhe von 150 Mio. Euro sowie durch ein schlechtes Finanzergebnis belastet. Es liegt bei minus 366 Mio. Euro.
Das Konzernergebnis für die ersten neun Monate wird damit bei minus 409 Mio. Euro liegen, verglichen mit einem Plus von 344 Mio. Euro in den ersten neun Monaten 2002. Lufthansa erwartet im laufenden Geschäftsjahr ein insgesamt nahezu ausgeglichenes Ergebnis.
Genaue Informationen werden am Mittwoch gegeben. Die Aktien des Kranich schlossen in Frankfurt mit einem Minus von 0,81 Prozent bei 13,54 Euro.
Dein Einstiegsvorschlag am 01.04. war ja garnicht so schlecht (oder war's Aprilscherz?).
Also Durchhalten und Stopp Loss bei 12,- setzen.
Mein Vorschlag.
Das Chart zeigt weiter eine geringe Abwärtstendenz bei den RSIs.
Aber die Wende wird auch angezeigt.
Dann als die Aktie die 14,20 nicht mehr überstieg am 23.04 und spätestens am 28.04.
Am 05.04 waren alle kurzfristigen Indikatoren RSI und Stochastik weit überkauft.
Da war Ausstieg angezeigt.
Nun ist bald wieder Einstieg angezeigt.
Wenn meine Einschätzung stimmt würd ich doppelte Menge zu 12,xx in ein paar Tagen nachkaufen, wenn möglich. Aber SL nicht vergessen.
Wenn denen allerdings die Zuwächse ausgehen, herrscht da auch bald Katzenjammer.
Ich hab' mir die Produktpalette mal angesehen. Habe nichts gefunden, was sich zu kaufen lohnen würde. Baumarkware sozusagen. Allerwelts Radeln.
Dann doch lieber Lusthansa.
Auch nicht am gestiegenen Euro. Ja was dann?
P650 hat schon recht, dass 12,20 wohl eventuell gesehen werden könnten. Mein Bauch sagt jedoch "nein"! Einige der heutigen Abstürze (auch Depfa) sind fundamental nicht begründbar. Ich tippe ergo darauf, dass sich Institutionelle mit Cash eindecken , um sich im Markt neu zu positionieren. Aber wissen tu ich es nicht mit absoluter Gewissheit.
Okay, dann bleib ich mal noch im Rennen, da auch die HVB aktuell ein Kursziel mit 18 Oiros für die LHA ausgegeben hat. Die HVB analysiert unter den Topadressen noch mit am Besten.
Good Luck
MfG bauwi
Mann Luftikus hat jede Menge Flieger rausgenommen.
Die Zeiten, wo die CEOs von Pleitebuden hin- und hergejettet sind sind vorbei.
Da muß auch die Lufthansa kürzer treten.
Also immer mit der Ruhe.
Bei 12,- liegt eine Dreifachunterstützung !
Kaufen heißt es aber auch nach unten absichern.
Übrigens der Ölpreis ist so hoch gestiegen, daß die Margen aufgefressen werden können.
Also ich finde, dass der Markt all dies fehlinterpretiert.
Ich weiß schon : " Der Markt hat immer recht!" - Logo ich seh's am Geldbeutel!
MfG bauwi
MfG bauwi
PS: Kursziel 18 Oiro's bleiben beibehalten. Langer Atem ist angezeigt. Nach unten sind wir gut abgesichert!